Peugeot Aktie

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
ThomasM
ATU-Tuner
Land: Deutschland

Peugeot Aktie

Beitrag von ThomasM » Fr 28.10.05 13:09

Dass kommt sicher vom guten Service, den Peugeot Deutschland (oder insgesamt?) abliefert ;) .

Grüsse
Thomas

http://www.ftd.de/bm/ma/28166.html

Dax & Stoxx am Vormittag: Peugeot enttäuscht die Investoren
von Thorsten Kramer, Frankfurt
Die schwachen Vorgaben aus den USA und Fernost haben Europas Börsen belastet. Ein enttäuschender Ausblick von Peugeot trübte die Stimmung zusätzlich ein. Der Konzern setzte seine Prognose für die Gewinnmargen herab.
Der französische Aktienmarkt verbuchte nach den negativen Nachrichten von Peugeot die klarsten Verluste. Der CAC-40-Index verlor 0,9 Prozent. Der Dax gab in Frankfuret um 0,8 Prozent nach. Der britische FTSE 100 fiel um 0,3 Prozent. Der Stoxx 50 notierte 0,6 Prozent tiefer.

Die Papiere von Peugeot sackten um 6,1 Prozent ins Minus. Der Konzern hat im Werk und bei Händlern mehr als eine halbe Million Fahrzeuge stehen, die zunächst verkauft werden sollen, bevor 2006 neue Modelle auf den Markt kommen. Dabei hatte Peugeot die Produktion in der zweiten Hälfte im Vergleich zum Vorjahr schon um 110.000 Autos gedrosselt. In der ersten Jahreshälfte lag die Marge bei 4,1 Prozent.

Im Sog von Peugeot gaben die Aktien der im Dax gelisteten Autobauer Volkswagen, BMW und DaimlerChrysler jeweils rund 1,5 Prozent ab.

Deutsche Bank verbilligten sich um moderate 0,3 Prozent, nachdem das Unternehmen ein Rekordergebnis für das dritte Quartal vorgelegt hatte. Allerdings war der Aktienkurs schon seit Tagen in Erwartung eines sehr guten Zwischenberichts stark gestiegen.

Axel406Coupe
Motorabwürger

Re: Peugeot Aktie

Beitrag von Axel406Coupe » Fr 28.10.05 14:50

Einen direkten Zusammenhang zwischen Servicequalität und Aktienperformance herstellen zu wollen, ist doch etwas gewagt!

Kurs der PSA-Aktie vor 5 Jahren: 36,00 EUR, heute 49,00 EUR (+ 35%)
Kurs der Daimler-Aktie vor 5 Jahren: 55,00 EUR, heute 40,00 EUR (- 28%)

Damit soll auch nicht gesagt sein, dass Mercedes ne schlechtere (Service) Qualität als Peugeot bietet.

Damit soll nur gesagt werden, dass der Service mit dem Aktienkurs - wenn überhaupt - dann nur im entferntesten was zu tun hat.

Gruss Axel

ThomasM
ATU-Tuner

Re: Peugeot Aktie

Beitrag von ThomasM » Fr 28.10.05 23:03

Da geb ich Dir völlig recht, Du hast auch mein ;) bemerkt? Ich finde ja auch die 500000 Autos bemerkenswert (könnte da ein Zusammnhang bestehen ;) ;) ? ). Liegt vielleicht auch an meinem Frust, da ich immer noch drauf warte, dass dieser (wieauchimmer)Prozess bei Peugeot beendet wird, damit ich das Seitenteil von meinem Sitz bekomme, vorher finden die das Teil auch nicht (was sind 2 Monate?!).

Gruss
Thomas

Antworten