ebay - unglaubwürdiger anbieter

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
coce
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Re: ebay - unglaubwürdiger anbieter

Beitrag von coce » Do 21.07.05 13:06

ja nungut, aber vielleicht gehen wir einfach mal davon aus das er die Wahrheit gesagt hat und DU wartest die 3 Tage ab ... wenn dann nichts kommt, würde ich auch so handeln.

coce
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Do 21.07.05 16:22

dem seine mitgliedschaft ist doch eh beendet steht da :lol:
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Michassammy
TÜV-Knutscher
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff

Beitrag von Michassammy » Do 21.07.05 20:52

sone Verarsche is mir vor Jahren auch mal passiert...
habs dann über die Polizei laufen lassen, waren dann so 100 Leute...
habe 500€ verlohren und dann dreist ein paar Monate Später ne KArte von ihr bekommen, sie hatte sich darin bei mir und den anderen bedankt für die 4 Wochen Karibikurlaub :evil:

ja auf Fehlern lernt man.... :roll:
Bild

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » Fr 22.07.05 11:42

Siehe oben :lol:

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 22.07.05 14:25

> Anti-Hero schrieb:
>
> von Mitglied: deutschekraft
> Unser Türkischer mitbürger versucht uns zu betrügen ! ! ! ! !
>
> Ich kenne genug deutsche Bauernfänger und Betrüger.

na wenn das mal kein nazi war. :lol:
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Mo 10.10.05 13:20

neuigkeiten im fall domstrebe:

mitte september hatte ich den ebay-anbieter wegen betruges angezeigt, die jungs von der polizei - sehr nett, muss ich echt mal ein dickes lob aussprechen - hatten zwar gemeint die wahrscheinlichkeit das geld zurückzukriegen sei ultra-gering, aber ne anzeige sei in solchen fällen sehr wichtig - je mehr anzeigen gegen solche ebay-absahner eingehen umso enthusiastischer die staatsanwaltschaft.

nunja, die staatsanwaltschaft war wohl sehr enthusiastisch - ende letzter woche rief mich der angebliche cousin des anbieters ganz aufgeregt an, er würde sich um die offenen sachen kümmern, würde mir das geld sofort zurückerstatten - im gegenzug solle ich doch bitte die anzeige zurückziehen.

heute hab ich tatsächlich mein geld zurückgekriegt, also hab ich auch die anzeige zurückgenommen.

also happy-end.

fazit: ich kann jedem bei ebay betrogenem nur zur anzeige raten - kann durchaus gut ausgehen. im ürbigen ist die bankverbindung für die polizei die wichtigste adresse von betrügern - bei kontoeröffnung muss man ja einen gültigen ausweis vorlegen - bei ebay kann man sonstwas angeben. also immer schön die bankverbindung mitangeben.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

onkel-howdy
Benzinsparer

Beitrag von onkel-howdy » Mo 10.10.05 13:43

rückbuchung GEHT!!!!

is zwar nicht die feine englische art aber es geht! und zwar:

wenn man geld überweisst geb ich GRUNDSÄTZLICH einen falschen kontoinhaber (an den das geld geht) an. kann ruhig nach nem schreibfehler aussehen. die bank ist VERPFLICHTET diese überweisung nicht zu bearbeiten weil der kontoinhaber nicht mit dem auf der überweisung übereinstimmt. macht aber keine bank der welt weil es zuviel aufwand ist. also vesrtösst die bank gegen ihre eigene agb. also kannst du das geld mit dem hinweis auf den falschen empfänger zurückbuchen lassen. ach ja die meisten wollen das nicht machen aber im gespräch mit dem fillial leiter klärt sich das ganze meistens.

banken sind eh die letzten. hab mal zum spass (besser gesagt zum versuch obs geht) eine überweisung vom konto meiner freundin auf mein konto geschrieben. unterschrift war "weihnachtsmann". das geld wurde 3 tage später astrein auf meinem konto gebucht. meine alte war stinksauer und hat sofort die bank gewechselt :)

und @topic

schau mal bei snake city.de rein...die können dir in deinem fall eine gute beratung geben.
Bild

Xx Pug Bowler xX
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Xx Pug Bowler xX » Mo 10.10.05 13:56

krazz aber ebay macht ja auch nichts,,
#
naja einmal bin auch drauf reingefallen
aber da war ich verkäufer :(

boeseMI16
Rückwärtseinparker

Beitrag von boeseMI16 » Mo 10.10.05 14:31

mit Anzeige zurückziehen wird ihm nichts bringen. Wenn man eine Straftat zur Anzeige bringt kann man diese soweit ich weiß nicht wieder Rückgängig machen. Eine Anzeige wegen Betrugs ist ja nicht "dein Bier", der Staat hat ja im Vorwege interesse daran dies zu verfolgen.

Also kann die Staatsanwaltschaft das ganze einstellen, aber Rückgängigmachen geht nicht.

Gruss

jan

PugFreak
Strafzettelsammler

Beitrag von PugFreak » Mo 10.10.05 14:34

schau mal bei snake city.de rein...die können dir in deinem fall eine gute beratung geben.

das problem ist nur das die herrschaften von snake city auch erstmal 30€ von dir haben wollen, wenn se dich beraten sollen...also ist auch nicht gerade die "feine" art

gruß
jan

Antworten