Hi!
Seit knapp 1 woche lese ich hier mit und heute habe ich dann endlich mal die Registrierung hinter mich gebracht.
Was ich eigentlich sagen wollte (auch um wieder zum Topic zurück zu kommen), da ich erst seit letzter Woche einen 206 CC HDI habe, denke ich das ich noch nicht alles durch die Rosarote Peugeot-Brille sehe. Vielleicht ist meine "Beurteilung" der beiden hier vorgestellten autos deshalb (noch) Markenneutral
Zum 205-er
Sauber

Sehr schön zurecht gemacht und ein echter Augenschmauß!
Allein der Grill gefällt mir nicht...
Ähnliches Urteil über den 409.
Sehr schönes Auto. Insbesondere die Felgen gefallen mir Saugut *Daumenhoch* Aber der Grill....
Nehmt es mir nicht übel, aber diese Art der Kühlergrills passen INHO überhaupt nicht zu Peugot. Insbesondere der 409 sieht damit auf einen flüchtigen Blick auf die Front fast wie ein lieblos aufgemöbelter alter Passat aus (der Typ der eigentlich garkeinen Grill hatte und für den es so einen ähnlichen wie der 409 jetzt hat, zum nachrüßten gab). Allein der Blick von der seite entschädigt einen wieder. Das liegt eindeutig an den genialen Felgen (die sind wirklich super

) und dem Lack, der die einzig möglich Wahl für ein Edeles Teil dastellt
Ich würde hier (insbesondere beim 409) zu einem Grill wechseln der als 3 oder 4 Lameller wesentlich besser zum Gesamterscheinungsbild passen würde.
Wie gesagt, meine rein Persönliche Meinung... und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
cy
Briegel
Edit:
409 = 309... man möge mir verzeihen, bin Peugeot-anfänger