205 GTI 1.6 der Aufbau geht weiter!!!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Dreamer
Meisteranwärter
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland

Re: 205 GTI 1.6 Steht zum Verkauf

Beitrag von Dreamer » Mo 22.08.05 18:44

Moin Steffen,

ich glaub da noch nicht so recht dran.

Wer gibt für Schrott schon soviel Geld aus. :) Schrott setzen wir mal in ""

Ist ja bis auf Bremsen und die Beifahrertür soweit fertig. Ist also überschaubar. Spriten/Lacken kann man den immer noch.

Was gemacht werden musste, hab ich ja schon gemacht.

Nun kommtdas große aber

Die meißten interessieren sich für den 1.9er. Der 1.6er scheint wohl nicht so die Fangemeinde zu haben. Auch schon allein deswegen, daß er keinen Kat hat und die Steuer dann entsprechend hoch ist. Wobei ich denke (ich weiß es nicht genau), daß man für den auch noch nen Kat bekommen kann usw.

Steuererleichterungen auch für den Wagen sollten möglich sein. :?: :?:

blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer

Beitrag von blizzy205Gentry » Mo 22.08.05 19:10

also ehrlich gesagt die 200 euro mehr für meinen im jahr würden mich auch nicht jucken. aber leider kann man nicht "legal" den kat entfernen. :(
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Di 23.08.05 09:16

Da sich hier im Forum keiner für den Wagen interessiert, obwohl die Anzeige wohl genug angeschaut haben, werd ich morgen Nachmittag, wenn unsere Reklamezeitung da ist, mal die ganzen Anzeigen abtelefonieren, die Unfallwagen, Bastelfahrzeuge etc. suchen. Schauen, was die so bieten.

Sollte dies auch zu keinem Ergebnis führen werd ich den Wagen dann voraussichtlich am Donnerstag bei ebay einstellen.

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 23.08.05 12:09

also ehrlich gesagt versteh ich dich nicht. du hast ja ein alltagsauto das fährt, hast platz und willst jetzt dennoch den GTi verkaufen?!

okay, ab november wirds finanziell enger für dich, aber ist das ein grund, die flinte erneut ins korn zu werfen?

lass das ding doch einfach stehen, geld MUSS ja nicht unbedingt rein. anderen - mir inklusive - geht das auch nicht anders, ich hab auch den seltenen luxus platz und lass solche autos dann eben stehen, weil ich a) das geld nicht hab und b) es wenn ich es hab für wichtigere sachen brauch und c) weil man eh nix dafür kriegt wenn man es auf teufel komm raus verscherbeln will. ich hab so manches auto seit jahren im eck stehen, klar werden die dadurch nicht unbedingt besser aber ab und an kommt dann eben ein projekt an die reihe und wenns 5 jahre später ist.

bei ebay kriegste keine 150 euro dafür - minus 40 angebotsgebühr ... das lohnt doch net. auf ebay kriegt man allerhöchstens noch mürbe karren mit guter optik einigermassen gut weg. für solche aufbauprojekte fehlt der markt, weil keiner sich drauf einlassen will und die paar leute die solche sachen angehen, kriegen ihr material für ganz kleines geld oder gar umsonst zusammen.

hast du das auto net gar geschenkt bekommen? ich hab meinen 140ps-GTI damals von nem freund geschenkt gekriegt - ich oder ein kumpel sollten das auto kriegen, mein kumpel hätte es geschlachtet, ich hab versprochen es aufzubauen. et voila, das ding stand vorneweg ein jahr und dann irgendwann ging ich dran. und bei dem auto stand die frage aufbauen oder schlachten garnet so klar - letzlich war alles an dem bull im eimer, bremse komplett, fahrwerk komplett ...

wie gesagt, ich versteh es nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 23.08.05 12:15

> also ehrlich gesagt versteh ich dich nicht. du hast ja ein alltagsauto das fährt, hast platz und willst jetzt dennoch den GTi verkaufen?!
> lass das ding doch einfach stehen, geld MUSS ja nicht unbedingt rein. anderen - mir inklusive - geht das auch nicht anders, ich hab auch den seltenen luxus platz und lass solche autos dann eben stehen, weil ich a) das geld nicht hab und b) es wenn ich es hab für wichtigere sachen brauch und c) weil man eh nix dafür kriegt wenn man es auf teufel komm raus verscherbeln will. ich hab so manches auto seit jahren im eck stehen, klar werden die dadurch nicht unbedingt besser aber ab und an kommt dann eben ein projekt an die reihe und wenns 5 jahre später ist.

da möchte ich mich dem kris anschliessen.
ich hab sogar das problem, dass ich keinen platz für umsonst hab., ich steck alleine jeden monat einige hundert euros in mieten für garagen und ähnliches. aber deshalb würde ich meine diva nie verkaufen, irgend ne possi treib ich immer auf:-)
und dich kostet der platz ja nix. o.k., wenn da einer kucken kommt und 2 autos stehen sieht hast evtl. ein erklärungsproblem aber ich sag mal, das auto ist nicht auf dich zugelassen und dann gehört das eben nem freund, der das bei dir untergestellt hat.

du bist mit so viel elan rangegangen und nun willst du das alles in den sack treten? sorry, das verstehe ich auch ned.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Di 23.08.05 12:17

ich glaub dass wegen nem komplettzerlegten 205 GTi mit rost an allen ecken auch keiner von der agentur überhaupt was sagen würde. bei dem 405 sieht das schon anders aus.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 23.08.05 12:19

> ich glaub dass wegen nem komplettzerlegten 205 GTi mit rost an allen ecken auch keiner von der agentur überhaupt was sagen würde. bei dem 405 sieht das schon anders aus.

yo, könnte ich mir auch vorstellen...
vielleicht fällt ja hartz 4 demnächst weg? dann wäre die problematik schon mal weg:-)))

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Di 23.08.05 13:29

Das Ganze hier nun zu beschreiben, wie es bei uns daheim finanziell aussieht, ist sehr sehr schwer, da ich über die Lage meines Schwagers keinen Einblick habe.

Der ist Rentner, hat nen großen Hof, in dem wir hier alle 4 wohnen. Das Ganze muss ja auch irgendwie versichert werden, was nicht gerade billig ist. Kommt ja noch der große Stall, die Pferdebox und der Schuppen dazu. Restschulden auf dem Haus müssen auch noch bezahlt werden. (soweit mir bekannt ist. Keine Ahnung wieviel)
Das Land, das er besitzt (ca. 30ha gesamt) ist verpachtet. milchquoten sind da auch noch drauf. Nun ist es aber so, daß die Quoten um mehr als die Hälfte gekürzt wurden. Heißt also, daß er auch mehr als die Hälfte weniger im Monat bekommt.

Nach Abzug von allem, hat er noch ca. 200€ im Monat. Davon kaufen wir dann ein.

ich hab 900€ im Monat. Davon allein gehen an die liebe Bank schonmal knapp 400€ weg. Bleiben 500€. Dann Monat für Monat Rechnungen begleichen, die offen sind. Im Minus bleib ich wohl noch bis anno dazumal.

Meine liebe Frau geht derzeit ja nicht arbeiten, da sie im Erziehungsurlaub ist.

Heißt: Kindergeld und Erziehungsgeld.

Sie hat auch noch auf den 806 zu zahlen. Dann kommen die versicherung für den Wagen, ihre Lebensversicherung usw. Somit bleiben ihr in dem Sinn nach Abzug dessen dann 50€ ca. da ist dann das Kindergeld mit eingerechnet. Sprit brauch der 806 auch. usw. usf.
Telefon, Internet.... laufende Kosten eben.

Ich hab an offenen Rechnungen noch mehr wie genug.
Sind rund 1000€
Der MI ist auch noch nicht bezahlt. (in den obigen betrag eingerechnet)

Schön, daß Steffen mit mir soviel Geduld hat. An dieser Stelle mal Danke sag.
Im Übrigen sieht der MI16 derzeit auch nicht viel besser aus, als der GTI. Front und Heck sind demontiert. Rost macht sich auch bei dem an einigen Stellen breit. In den sollte ich auch noch einiges rein stecken. Das Gute ist, daß der bis 01.04.06 so stehen kann. Im Schuppen hat Johann Platz gemacht.

Kupplung und Anlasser.
Handbremsseil Beifahrerseite
Reifen
und und und.....

Die Aufmachung des Innenraums hat mich Gott sei dank nix gekostet bis auf den Dachhimmel. Der rest war ne *Spende* von meiner Ma. Die arbeitet im Baumarkt. Somit kommt sie günstig an die Sprühdosen etc. ran.

Könnt ihr nun halbwegs nachvollziehen, wieso ich den GTI gern verkaufen möchte ? Nicht, weil ich keine Lust mehr habe. In Aachen beim Bagheera steht ne Beifahrertür für mich. Ist kein Thema. Bremssättel und Kolben kosten komplett NEU bei D&W repair 250€ für den. Ich hab es aber nicht und werde es in nächster Zeit nicht haben. Aus der Schuldenfalle heruaszukommen ist mein angestrebtes Ziel. Das habe ich mal wieder nicht bedacht. Ich hab gekauft, hab Teile geholt usw. Und schon bin ich am Ende des Kontos angelangt.

@Kris. Der GTi hat mich was gekostet. Wenn auch nur´n paar Euronen. 50 um genau zu sein.

obelix
Administrator

Beitrag von obelix » Di 23.08.05 16:26

> Heißt: Kindergeld und Erziehungsgeld.

da fällt mir spontan dazu ein: tauschen! du bist ja eh zu hause, dann kannst auch den "erziehungsurlaub" nehmen und deine frau kann zu ihrem arbeitgeber zurück. somit wäre die finanzelle situation schon mal entspannter.

und der gti kostet ja nix, wenn man nix dran macht. also lass ihn doich einfach stehen bis du wieder luft hast, er steht ja trocken und warm, das kann er die nächsten 10 jahre auch noch. diva bleibt auch mindestens noch 5-10 jahre in der garage. dann wird sie als oldtimer reaktviert. 2017 isses so weit. aber verkaufen würde ich sie nie, war immerhin mein allererster 205.

und dein gti ist ja noch früher dran. verkaufen kannst den eh bloss zum schrottpreis, kaum ener kauft so ein puzzle, und wenn dann für ein nasenwasser. pack alles sauber ein, konserviere alles so gut wie möglich und pack ne plane drüber...

gruss

obelix
Meine Oldtimer

Dreamer
Meisteranwärter

Beitrag von Dreamer » Di 23.08.05 16:33

Sauber steht er

trocken steht er