Beitrag
von Dreamer » Di 23.08.05 13:29
Das Ganze hier nun zu beschreiben, wie es bei uns daheim finanziell aussieht, ist sehr sehr schwer, da ich über die Lage meines Schwagers keinen Einblick habe.
Der ist Rentner, hat nen großen Hof, in dem wir hier alle 4 wohnen. Das Ganze muss ja auch irgendwie versichert werden, was nicht gerade billig ist. Kommt ja noch der große Stall, die Pferdebox und der Schuppen dazu. Restschulden auf dem Haus müssen auch noch bezahlt werden. (soweit mir bekannt ist. Keine Ahnung wieviel)
Das Land, das er besitzt (ca. 30ha gesamt) ist verpachtet. milchquoten sind da auch noch drauf. Nun ist es aber so, daß die Quoten um mehr als die Hälfte gekürzt wurden. Heißt also, daß er auch mehr als die Hälfte weniger im Monat bekommt.
Nach Abzug von allem, hat er noch ca. 200€ im Monat. Davon kaufen wir dann ein.
ich hab 900€ im Monat. Davon allein gehen an die liebe Bank schonmal knapp 400€ weg. Bleiben 500€. Dann Monat für Monat Rechnungen begleichen, die offen sind. Im Minus bleib ich wohl noch bis anno dazumal.
Meine liebe Frau geht derzeit ja nicht arbeiten, da sie im Erziehungsurlaub ist.
Heißt: Kindergeld und Erziehungsgeld.
Sie hat auch noch auf den 806 zu zahlen. Dann kommen die versicherung für den Wagen, ihre Lebensversicherung usw. Somit bleiben ihr in dem Sinn nach Abzug dessen dann 50€ ca. da ist dann das Kindergeld mit eingerechnet. Sprit brauch der 806 auch. usw. usf.
Telefon, Internet.... laufende Kosten eben.
Ich hab an offenen Rechnungen noch mehr wie genug.
Sind rund 1000€
Der MI ist auch noch nicht bezahlt. (in den obigen betrag eingerechnet)
Schön, daß Steffen mit mir soviel Geduld hat. An dieser Stelle mal Danke sag.
Im Übrigen sieht der MI16 derzeit auch nicht viel besser aus, als der GTI. Front und Heck sind demontiert. Rost macht sich auch bei dem an einigen Stellen breit. In den sollte ich auch noch einiges rein stecken. Das Gute ist, daß der bis 01.04.06 so stehen kann. Im Schuppen hat Johann Platz gemacht.
Kupplung und Anlasser.
Handbremsseil Beifahrerseite
Reifen
und und und.....
Die Aufmachung des Innenraums hat mich Gott sei dank nix gekostet bis auf den Dachhimmel. Der rest war ne *Spende* von meiner Ma. Die arbeitet im Baumarkt. Somit kommt sie günstig an die Sprühdosen etc. ran.
Könnt ihr nun halbwegs nachvollziehen, wieso ich den GTI gern verkaufen möchte ? Nicht, weil ich keine Lust mehr habe. In Aachen beim Bagheera steht ne Beifahrertür für mich. Ist kein Thema. Bremssättel und Kolben kosten komplett NEU bei D&W repair 250€ für den. Ich hab es aber nicht und werde es in nächster Zeit nicht haben. Aus der Schuldenfalle heruaszukommen ist mein angestrebtes Ziel. Das habe ich mal wieder nicht bedacht. Ich hab gekauft, hab Teile geholt usw. Und schon bin ich am Ende des Kontos angelangt.
@Kris. Der GTi hat mich was gekostet. Wenn auch nur´n paar Euronen. 50 um genau zu sein.