Rüffer Performance Gästebuch: Kritik wird gleich gelöscht

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Sordey307
Auspuffpolierer
Land: Deutschland
Rüffer Performance Gästebuch: Kritik wird gleich gelöscht

Beitrag von Sordey307 » So 17.04.05 13:12

Hallo,

ich habe mal versucht einen kritischen Beitrag ins Gästebuch zu schreiben. Pustekuchen. Die von Rüffer haben den Beitrag nicht reingestellt.

Ein Gästebuch soll Meinungen der Kunden wiederspiegeln. Wenn man dann natürlich nur die postiven reinstellt und die kritischen Beiträge gar nicht erst reinlässt, ist das Bild von Rüffer, welches das Gästebuch vermitteln soll, völlig verzerrt.

Ich habe meinen Beitrag nur auf Grundlage von Tatsachen geschrieben und war nicht unfreundlich.

Ihr könnt Euch meinen Beitrag ja mal durchlesen:
Schade, schade, schade...

seit mindestens Dezember letzten Jahres werden immer wieder neue Termine rausgebracht für die Lieferfähigkeit der neuen Auspuffe und bis heute sind sie nicht lieferbar. Auch der aktuelle Termin "Ende 3/2005" konnte wieder mal nicht eingehalten werden und mir wurden am Telefon (mal wieder) weitere 4 bis 6 Wochen gesagt. Laut Aussage der wirklich immer freundlichen Mitarbeiterinnen am Telefon liegt es immernoch am TÜV-Gutachten. :(
Ich finde es wirklich schade, dass die Kunden bereits so früh "heiß" auf die neuen Auspuffe gemacht werden und die Teile dann nicht lieferbar sind.
Jetzt beginnt die Saison und ich habe keinen richtigen Auspuff... sehr schlecht. :(

Nun ja, jetzt kaufe ich den Auspuff erst im nächsten Jahr. Denn jetzt hole ich mir stattdessen ein neues Notebook. Könnt Euch also noch Zeit lassen.

Gruß aus dem Norden
Malte

Der Herr Rüfer mag der Wahrheit wohl nicht ins Auge sehen.

super406
Benzinsparer
Postleitzahl: 15926

Beitrag von super406 » So 17.04.05 13:24

Hi Sordey307,

totschweigen ist natürlich auch ein Art zu antworten. Anstandshalber gehört es sich wenigstens, dass sie dir eine Antwort geben, egal ob nur privat oder über das Gästebuch. Außerdem schreibts du ja so gesehen nichts unfreundliches oder böses; nur die Wahrheit :!: Du willst ja sogar den Auspuff noch immer haben!
Somit verstehe ich die Reaktion von Rüffer nicht. :down:
Vielleicht haben hier schon andere ähnliche Erfahrungen im Rüffer oder anderen Firmen gemacht :?:

Mfg,

Thomas

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 17.04.05 13:59

Hehe, der letzte Satz machte dein Posting für Rüffer aber denke ich mal relativ gleichgültig...

"Ich mag eure Einstellung nicht... Aber egal wie lange ihr mich warten lässt, ich werde euch aus der Hand fressen."

Wenn das jeder so macht wird sich nie was ändern *g*
KTM - Ready to repair :D

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » So 17.04.05 14:04

> vulkanus schrieb:
>
> Hehe, der letzte Satz machte dein Posting für Rüffer aber denke ich mal relativ gleichgültig...
>
> "Ich mag eure Einstellung nicht... Aber egal wie lange ihr mich warten lässt, ich werde euch aus der Hand fressen."
>
> Wenn das jeder so macht wird sich nie was ändern *g*

Sollte eigentlich gar nicht so nen netten Eindruck machen. :D

Für mich ist Rüffer aber (leider) auch der einzige Ansprechpartner bei Auspuffen für meinen 307. Nur bezogen auf den Auspuff habe ich ich hier in der Regel nur gutes gehört.

Michael54431
Mr. Schnitzel
Beitrag von Michael54431 » So 17.04.05 14:29

frag doch mal gutmann :)
Gruß
Michael

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » So 17.04.05 14:37

gutmann hat ja auch nen vernünftigen Namen, allerdings gefallen mir die dezenteren Endrohre von Rüffer mit 2x76mm besser als die 2x86 von gutmann.

Zudem sieht es so aus, als wenn man die Heckschürze ausschneiden müsste. Damit bin ich überfordert:

Bild

In anderen Foren habe ich mal gelesen, dass Auspuffe die wirklich lauter sind eingetragen werden müsen (wie Rüffer). Auspuffe mit E-Nummer sollen eher zu den sehr leisen gehören. Korrekt oder falsch?

little_lion
Reservetankfahrer

Re: Rüffer Performance Gästebuch: Kritik wird gleich gelöscht

Beitrag von little_lion » So 17.04.05 16:12

> ich habe mal versucht einen kritischen Beitrag ins Gästebuch zu schreiben. Pustekuchen. Die von Rüffer haben den Beitrag nicht reingestellt.
>
> Ein Gästebuch soll Meinungen der Kunden wiederspiegeln. Wenn man dann natürlich nur die postiven reinstellt und die kritischen Beiträge gar nicht erst reinlässt, ist das Bild von Rüffer, welches das Gästebuch vermitteln soll, völlig verzerrt.

Das wird wohl nicht nur bei Rüffer so sein... :down:

detlef
Lacklecker

Beitrag von detlef » So 17.04.05 18:51

> Sordey307 schrieb:
>
> > vulkanus schrieb:
> >
> > Hehe, der letzte Satz machte dein Posting für Rüffer aber denke ich mal relativ gleichgültig...
> >
> > "Ich mag eure Einstellung nicht... Aber egal wie lange ihr mich warten lässt, ich werde euch aus der Hand fressen."
> >
> > Wenn das jeder so macht wird sich nie was ändern *g*
>
>
> Sollte eigentlich gar nicht so nen netten Eindruck machen. :D
>
> Für mich ist Rüffer aber (leider) auch der einzige Ansprechpartner bei Auspuffen für meinen 307. Nur bezogen auf den Auspuff habe ich ich hier in der Regel nur gutes gehört.

Da könnte ich dir aber ganz gegenteilige Sachen bzgl.der *Auspuffe*stecken. :cry:
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Sordey307
Auspuffpolierer
Beitrag von Sordey307 » So 17.04.05 21:59

> detlef schrieb:
>
> Da könnte ich dir aber ganz gegenteilige Sachen bzgl.der *Auspuffe*stecken. :cry:
> Gruss Detlef

Was war bei Dir noch los? Blätterte da nicht der Chrom ab oder so ähnlich?

Und das obwohl der RC-Auspuff ja DAS Vorzeigemodell ist.

Nur in Sachen Sound wird hier eigenltich immernur Rüffer als Non-Plus-Ultra genannt. Zumindest bei den neueren Fahrzeugen. Bei 205 etc. sind hier ja viele Hersteller vertreten, die wohl in Frage kommen.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
eigentlich falsch...

Beitrag von obelix » So 17.04.05 23:24

> In anderen Foren habe ich mal gelesen, dass Auspuffe die wirklich lauter sind eingetragen werden müsen (wie Rüffer). Auspuffe mit E-Nummer sollen eher zu den sehr leisen gehören. Korrekt oder falsch?

denn die anlagen dürfen die in deinen papieren eingetragenen werte nicht überschreiten.
kenne keinen fall, bei dem grenzwerte bzw. deren überschreitungen legal eingetragen wurden.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten