Fette Verbaue oder "Natürliche Schönheit"?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Land: Deutschland
Beitrag von FRENCHLION » Mi 06.04.05 15:29

Also ich finde dezente Umbauten wie etwas tiefer aber dafür fette Alus drauf nur bei modellen der Oberklasse oder 307 CC besser.Ein extrem verspoilerter 607 z.B.´geht ja garnicht.

Bild

Beim 306 darf es ruhig schon etwas mehr sein.z.B.ne Front die eigentlich an ein anderes Pug Modell erinnert.Und wenn es dann noch paar Klassen höher ist find ich es um so genialer. 8)
Natürlich sollte aber die Grundform des Autos noch zu erkennen sein.Nen Diffusor der so tief ist das das komplette Heck tiefer ist als die Front vom Auto is der größte Müll.

Naja wie schon gesagt.Die Geschmäcker sind verschieden.

Achso aber was ganz wichtig ist.Der Löwe muss raus. :o

Gruß der Peti

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beitrag von Rabauke » Mi 06.04.05 17:24

aaalllsssooo....ich akzeptiere einen dicken heckspoiler, einen diffusor, eine geänderte frontschürze mit größeren lufteinlässen (zur z.B. besseren kühlung eines turbos o.ä.) und was weiß ich noch alles WENN SIE EINEN SINN ERFÜLLEN sprich WENN SIE FAHRTECHNISCHEN NUTZEN BRINGEN. und meiner meinung nach geht sowas nunmal nicht bei einem modernen (schweren) 75ps auto o.ä. da ists nur optik und vor allem überflüssiges gewicht!

ich will niemandem auf die füße treten aber ich mag halt diese "asphaltschrubbenden" plastebomber nicht, die auf der bahn bei 140 kmh wg. der extremen tieferlegung die spur blockeren aber in der stadt einen auf bösen bösen (und vor allem lauten)....ähm....nehmen wir mal....golf gti / vr6....machen......

in diesem sinne
gruß, sebastian (ex peugeot-team-nrw)
fiat coupe 1,816VT
Bild

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391
Beitrag von Taxi-Driver » Do 07.04.05 01:07

Ich steh irgendwie total auf den Fast and Furious Style.
Besonders bei einer Limo kommt sowas richtig fett. Klar sollte da dann auch der passende Motor dazugehören.

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Markus306Style » Do 07.04.05 07:32

> FRENCHLION schrieb:
>
> Natürlich sollte aber die Grundform des Autos noch zu erkennen sein.Nen Diffusor der so tief ist das das komplette Heck tiefer ist als die Front vom Auto is der größte Müll.
>
> Naja wie schon gesagt.Die Geschmäcker sind verschieden.
>
> Achso aber was ganz wichtig ist.Der Löwe muss raus. :o
>
> Gruß der Peti

:o Der Löwe bleibt DRIN!!!!!!!!! :mad:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 07.04.05 08:17

> Markus306Style schrieb:
> > Achso aber was ganz wichtig ist.Der Löwe muss raus. :o
> :o Der Löwe bleibt DRIN!!!!!!!!! :mad:

JAWOHL :!: :)
KTM - Ready to repair :D

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 07.04.05 14:43

Hi!

Serie +dezentes Tuning rulez... :)

Naja, meine Meinung kennt ihr ja. Was bringt mir der ganze Plastikschrott und Spachtelmüll, wenn ich nicht aus dem A**** komm? Meist sind es ja die 60-75PSler, die mit aufgedrehter Mukke cool in ihrem verschwellerten Riesenheckspoilermonster sitzen und beim MC Doof nicht über den Bodenhügel kommen. (gut, da stellt sich jetzt die Frage, obs wegen der extremen Tieferlegung+Schweller/Spoiler liegt, oder aber ganz einfach an der Motorisierung... :lol: )
Dabei merken sie ned, das sowas absolut lächerlich ist. Viele hier sagen immer, ihnen gefällt es, wenn man ihrem Auto hinterhersieht. Find ich ja auch klasse- wenn sie dann aber nen Motor drin haben, der mit Müh und Not das Auto vom Fleck zerrt, dann sind sie einfach nur ne Lachnummer- vielleicht sieht man ihnen deswegen hinterher! Schonmal drangedacht? :idea: Und: Das sieht man in 99% aller Fälle. (ROT lackierte Bremstrommeln, etc...)

Fahr mal mit nem schön geputzten 1.9GTI oder Gentry, vor allem aber Griffe durch die Stadt- da schauen die Leute! ;) Und da hab ich auch was unterm Hintern- wenn mal wieder so ein Schwellermonster im Rückspiegel auftaucht... :lol:

Fazit: Tieferlegung ja, schöne Alus (idealerweise NUR Peugeot),nen dezenten Auspuff und cleane Türen/Heckklappen ebenfalls! ;)
Wenn ich Riesenheckspoiler haben will, geh ich zu Ferrari/Lambo/Porsche. Und die BRAUCHEN den Kram auch! ;)

Nix für ungut, auch nix gegen 60-75PS. Aber so einen Motor hab ich zum sparen drin. Ist auch ok, aber dann steck ich keine Kohle in Verspoilerungen, sondern kauf mit ein Auto mit mehr Leistung... diejenigen, die hier im Forum ihr Auto extrem optisch tunen, und dann nen kleineren Motor drin haben, und sagen, sie brauchen keine Leistung, sondern Optik, lügen schlichtweg... :roll:

Und jetzt: ANGRIFF! :twisted: :lol:

Grüsse,

Matthias ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Beitrag von Frank309 » Do 07.04.05 14:58

> Gentry_Ba schrieb:
>

> Nix für ungut, auch nix gegen 60-75PS. Aber so einen Motor hab ich zum sparen drin. Ist auch ok, aber dann steck ich keine Kohle in Verspoilerungen, sondern kauf mit ein Auto mit mehr Leistung... diejenigen, die hier im Forum ihr Auto extrem optisch tunen, und dann nen kleineren Motor drin haben, und sagen, sie brauchen keine Leistung, sondern Optik, lügen schlichtweg... :roll:
>
> Und jetzt: ANGRIFF! :twisted: :lol:
>
> Grüsse,
>
> Matthias ;)
>

Hi,

soll kein Angriff werden, aber die Unterstellung, dass die Leute, die behaupten sie brauchen keine Leistung, lügen, finde ich nicht in Ordnung.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Leute nem "Serien" 205 nachschauen.
Wenn ich 99% Stadt fahre, brauche ich nicht unbedingt viel Leistung.... dann spar ich doch lieber...

Gruß Frank

Gentry_Ba
Motorraumputzer

Beitrag von Gentry_Ba » Do 07.04.05 15:13

Hi Frank,

Ich meinte damit ja auch die Leute, die so Spoilerzeug dran haben und dann nen kleinen Motor- ich kenne keinen, der da ned lieber mehr Leistung hätte. Ich find sogar 50PS ok. Sind gestern für ne Bekannte von mir nen 2001er Polo mit 50PS probegefahren- das Ding hat nedmal Servo- für ein fast neues AUto... aber da hat sowas nen anderen Hintergrund. Da wird das Auto ned als Hobby gesehen, sondern als Mittel zum Zweck. Und für sowas ist der Polo echt saumässig ok! ;) Klein, günstig, sparsam!
Aber wer da auf die IDee kommen würd, den zu verbasteln mit 2fast2furious look, der hat doch schon ein dezentes Problem mit seinem Ego, oder? ;)

Ich bleib dabei: Leistung ist alles. Wenns in einem gesunden Verhältnis zum Spritverbrauch steht.
Und: Ein 205 GTI ist bei uns was besonderes- da schauen die Leute wirklich. Grad weil er Serie ist... ;)

Grüsse,

Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513
Beitrag von Frank309 » Do 07.04.05 15:18

> Gentry_Ba schrieb:
>
> Hi Frank,
>
> Ich meinte damit ja auch die Leute, die so Spoilerzeug dran haben und dann nen kleinen Motor- ich kenne keinen, der da ned lieber mehr Leistung hätte.

Wozu wenn die Leistung reicht?

> Aber wer da auf die IDee kommen würd, den zu verbasteln mit 2fast2furious look, der hat doch schon ein dezentes Problem mit seinem Ego, oder? ;)

wenn Spoilerwerk bei dir schon 2F2F ist, dann fällt mir nix mehr ein....

> Ich bleib dabei: Leistung ist alles. Wenns in einem gesunden Verhältnis zum Spritverbrauch steht.

Das ist deine Einstellung, das ist okay...
Finde nur du verurteilst zu oft Leute nur weil sie mehr auf Spoiler als auf Leistung stehen...

Gruß

Frank

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Postleitzahl: 36391
Beitrag von Taxi-Driver » Do 07.04.05 23:47

Ok, Leistung hätte ich ja erstmal genug mit dem V6. :-)
Ich will bei mir auch nur etwas tieferlegen, ein Satz 7,5x17" RC 05 Felgen mit 225/45-17 draufmachen. Vorne kommt noch ne kleine Lippe dran, hinten ein kleiner Flügel und evtl. ein paar Schweller.
Das ist meiner Meinung ja fast normal.
Aber mit so Tribals, Sponsorenaufkleber usw. hat es mir angetan, da werd ich schwach.

Bin ich deswegen krank?

Antworten