Moin Kris!
Das ist ja schon ein kleines Buch was Du da geschrieben hast.  :lol: 
Eine echt interessante und nett zu lesende Geschichte. Das ganze mit dem "mal eben" kommt mir auch sehr vertraut vor. Hab ja am letzten WE mein "4,001-Gang Getriebe" :mrgreen:  gegen ein anderes mit noch funktionierenden 5ten Gang gewechselt. Hatte mir auch so gedacht von 10:00 bis 17:00 (inkl.60Min Mittagspause) müsste das doch zu schaffen sein. 
Aber denkste....das war vielleicht die Idealvorstellung für den Fall, daß nichts und ich meine wirklich überhaupt garnichts schief läuft. Aber erstens: kommt es anders und zweitens: als man denkt!  
Zwischendurch stand dann noch der Helldriver-Bernd bei mir aufm Hof mit der Frage: "Hey Chris, haste nicht noch ein GTi Kühler liegen?....brauche dringend einen"   Ich also meine Bestände aufm Dachboden durchleuchtet ....mit Erfolg. 
Bis ich dann meinen GTi wieder am laufen / komplett hatte, war es auch schon 22:00 Uhr. 
Ich muss sagen, es ist doch immer wieder eine Wonne, wie schön verbaut der Motorraum im GTi ist. :twisted: 
Dann eben noch die Winterräder aus der Ecke gequält, auch noch draufgesteckt und die Sommerräder eingemottet.
Das war dann bis 23:00 der gesamte Samstag und meine Freundin war auch nicht gerade glücklich darüber. :-| 
Mais, c'est la vie, avec les peugeot GTi
Gruß, 
Chris
			
									
									Service
   
 


 
 
 das problem war ja auch nicht, dass ich ihn nicht spannen konnte sondern, dass die untere schraube der spannschiene im motorblock abgerissen war
 das problem war ja auch nicht, dass ich ihn nicht spannen konnte sondern, dass die untere schraube der spannschiene im motorblock abgerissen war 

