Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dirkm70
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von dirkm70 » Sa 18.09.04 07:54
ich möchte mir ein navi mit ausfahrbarem display in den radioschacht nachrüsten.
welches ist da zu empfehlen?
Sollte sich auch optich sehr homogen einfügen.
und welchen adapter brauche ich, um die lenkradfernbedienung und das radio-(bordcomputer-)display weiter benutzen zu können? :?:
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Sa 18.09.04 11:12
Du, das hängt ganz von deinem Portemonnaie ab.
Nenn uns doch einfach mal deine "Schmerzgrenze", dann können wir dir bestimmt ein paar Geräte aufzählen.
in diesem Sinne
Grüße Pascal

The difference between the men and the boys is the price of their toys

-
dirkm70
- Radarfallenwinker
-
von dirkm70 » Sa 18.09.04 11:15
bin mir auch nicht so ganz im klaren, was die dinger so kosten... weiß nicht 1200 euronen +/-
keine ahnung.. so in diesem bereich
-
blueGod
- Lacklecker
Beitrag
von blueGod » Sa 18.09.04 11:42
Also eigentlich gehts bei den TFT Geräten bei ca. 1700 Euro los...
Als gutest "Einstiegsgerät" könnte ich dir das Pioneer Avic-X1 empfehlen.
Ist ein kompaktes Gerät mit allen Funktionen die man so braucht ---> Navigation, DVD Player, Touchscreen & Mp3 fähig. Allerdings hat die Navigations Software noch einige Macken (wurde schon in diversen Foren diskutiert) und die Navigationskarten sind nicht die aktuellsten.
Beachten solltest du auch, dass die Navigeräte mit ausfahrbaren TFT´s (bis auf ganz wenige Ausnahmen) nicht zu 100% auf Musik ausgelegt sind d.h. du hast nicht besonders viele Einstellungsoptionen beim Sound und die "Bedienfreundlichkeit" ist nicht so gut wie bei einem gut gemachten Autoradio.
Wenn du ein älteres Navigerät hast kann es auch vorkommen, dass der Sound wirklich schlecht ist, als Beispiel dafür wäre mein VDO Dayton MS6000 mit ausfahrbarem TFT.
Die Navigation ist wirklich perfekt aber der Sound lies so stark zu wünschen übrig, dass ich mich dazu entschieden habe ein separates Autoradio zu kaufen.
Ich musste z.b. durch 4 Untermenüs gehen um den Bass einzustellen und selbst das ging nur bei ausgefahrenem Display.
in diesem Sinne
Grüße Pascal

The difference between the men and the boys is the price of their toys