Übergang Mittelschalldämpfer-Endtopf durchgerostet, und nun?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dodo
Radarfallenwinker

Übergang Mittelschalldämpfer-Endtopf durchgerostet, und nun?

Beitrag von Dodo » Sa 14.08.04 04:44

Hallo,

hab folgendes Problem:

Hab einen Devil ESD und vor der Befestigungsschelle zum Mittelrohr, also am Mittelrohr ist der Auspuff durchgerostet.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, da ein Stück rauszuflexen und neu einzusetzen oder so etwas in der Art?
Oder muss gleich der ganze Mittelschalldämpfer gewecheslt werden.
Da hängt der Kat doch auch noch drann, oder?

Sorry für meine Ausdrucksweise aber ich hab da nicht wirklich so den Plan, wie was da unten so heißt!

Danke für eure Hilfe...

Gruß,

DODO

Fischmaster
ADAC-Fan
Land: Deutschland
Beitrag von Fischmaster » Sa 14.08.04 10:22

tausch den MSD und gut iss.
Wenn der ESD noch nich angerostet ist, isses doch kein Problem.

Gruss Patrick

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beitrag von ScoopyDoo » So 15.08.04 01:32

Kannste net einfach n Stück Blech nehmen und das dann drüber schweißen ?! Dann, falls es noch net dicht is gibts doch extra son Band und/oder ne Paste im Baumarkt zum Abdichten von solchen Rohren, extra fürn Kfz- bzw. Auspuff Bereich.

schönen Abend noch

Scoopy

Dj_205
Benzinsparer

Beitrag von Dj_205 » So 15.08.04 01:58

Da gibts 3 Möglichkeiten

1. Den Gerosteten Teil Rausflexen und ein etwas grösseres Stück Rohr Drüberstülpen und mit schellen fixieren bzw. schweissen (je nach Lust und Laune :lol: )
2.Gruppe A Ersatzrohr kaufen
3. ALLES NEU

Ach ja, zu Punkt 2 u. 3 :ironie:

Punkt 1 ist wohl die Günstigste Lösung. Wenn du nen reinen Sound willst allerdings nicht die Optimalste. Bei mir zumindest ist es so (mir is mal das Rohr das vom KAT zum ESD geht gerissen das habe ich eben so geflickt) das das noch etwas bläst. Aber wenn man es Irgendwie Abdichtet sollte es eigentlich gehen.

Mfg

Schwent, der Stzolz auf seinen 100sten beitrag ist 8)
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

205er
ADAC-Fan
Beitrag von 205er » So 15.08.04 01:59

Klar kannst du das stück rausflexen und ein anderes stück reinschweißen. Das ganze aber ist eine scheiss arbeit und es muss richtig genau sein damit alles wieder passt. Habe das bei mir auch gemacht ... aber nur weil ich nen 309 mittelrohr hatte und das zu lang war .. habe nen stück rohr rausgeflext und wieder zusammengeschweißt. :D

Antworten