Peugeot bringt 308 GTI

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
leberwurstbrot
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Fr 16.07.04 12:57

Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von leberwurstbrot » Mo 07.06.10 14:59

Es gibt wieder einen GTI von Peugeot mit der 200PS Maschine aus dem RCZ. :D

Listenpreis 25.600€, bestellbar ab Ende Juni

Benutzeravatar
phil_205
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 155
Registriert: So 18.04.10 12:05
Postleitzahl: 4
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von phil_205 » Mo 07.06.10 15:22

Naja... ich weiß nicht recht... irgendwie gefällt er mir nicht aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von XenonShock » Mo 07.06.10 18:07

Wieder kein Kracher. Das die mal nciht wieder nen Ordentlichen GTI bauen mit Bums. Schu mal ins VW, Opel Ford Regal die haben alle weit über 200ps. Peugeot is da so langweilig geworden wie damals VW beim 4er GTI.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von HolleBln » Mo 07.06.10 19:37

bissel spät dran mit der info. hmm ?

ist seit mind. 3 monaten kein geheimnis mehr.

und ich stimme zu, das wird mehr ne schöne motorisierung zum cruisen sein und weniger zum rasen.

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von 306 XS » Mo 07.06.10 21:05

aus hässlich wird schnell und hässlich :augenroll:
306 XS Big Block :cool:

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 07.06.10 23:50

...ein weichspüler mit 200PS... WOW...

jungs, dass sich autos wie golf 4,5,6 noch GTI nennen dürfen, find ich dreist.
navi, tempomat, AUTOMATIK *gg*, klima, etc,etc,etc... WOOOW ist das ein GTI... :vorkopphau:

bei peugeot ist es nicht anders. ich frag mich, wann die menschen endlich kapieren, dass komfort nix mit gti zu tun hat.
es ist generell lächerlich, wie leicht und indirekt neue autos zu bewegen sind. du hörst nix, lenkst mit dem kleinen finger, hast jeden erdenklichen komfort- und trotzdem jammert jeder über noch mehr leistung, bzw. über den hohen spritverbrauch.
wie wärs, wenn man sich wieder richtung 80ger orientieren würde? da reichten 120PS für ordentlich fahrspass! und warum? weil der ganze schnickschnack einfach nicht vorhanden war, und tempo 150 noch schnell war- subjektiv.
aber da heisst es dann gleich: ooooh, der ewig gestrige! das ist ja noch viel lächerlicher... :D
ich hab keine lust auf 340698km kabel und computer in meinem auto. und werkstätten auch nicht. aber gut, soll ja nur um die 8 jahre halten.

arme gesellschaft.

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Gentsai » Di 08.06.10 06:57

Um dieses Problem zu lösen, gibt es zum Glück Lotus und Caterham :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 495
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von HolleBln » Di 08.06.10 09:02

naja, ein golf vi gti ist schon flott unterwegs, und verbraucht trotz all des balastes und fahrleistungen, die früher ein 11er hatte, auch noch 2 L weniger als der golf I.

finde es auch in der tat ewig gestrig, autos zu beweihräuchern, aus denen man selbst bei 50 kmh nur als leiche rauskam beim unfall, in denen man sich ohne klima zu tode geschwitzt hat, oder sich im parkhaus zum deppen macht, wenn man ne stunde die scheibe runterkurbelt.

der 308 ist leider zu schwer, das fahrwerk zwar stramm, aber behäbig und hopsig, schon bei meinem sport plus, die lenkung zu träge. ein kurvenflitzer wird der auch nicht mit 200 ps.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von Troubadix » Di 08.06.10 09:14

Gentry_Ba hat geschrieben:...ein weichspüler mit 200PS... WOW...

jungs, dass sich autos wie golf 4,5,6 noch GTI nennen dürfen, find ich dreist.
navi, tempomat, AUTOMATIK *gg*, klima, etc,etc,etc... WOOOW ist das ein GTI... :vorkopphau:

bei peugeot ist es nicht anders. ich frag mich, wann die menschen endlich kapieren, dass komfort nix mit gti zu tun hat.
es ist generell lächerlich, wie leicht und indirekt neue autos zu bewegen sind. du hörst nix, lenkst mit dem kleinen finger, hast jeden erdenklichen komfort- und trotzdem jammert jeder über noch mehr leistung, bzw. über den hohen spritverbrauch.
wie wärs, wenn man sich wieder richtung 80ger orientieren würde? da reichten 120PS für ordentlich fahrspass! und warum? weil der ganze schnickschnack einfach nicht vorhanden war, und tempo 150 noch schnell war- subjektiv.
aber da heisst es dann gleich: ooooh, der ewig gestrige! das ist ja noch viel lächerlicher... :D
ich hab keine lust auf 340698km kabel und computer in meinem auto. und werkstätten auch nicht. aber gut, soll ja nur um die 8 jahre halten.

arme gesellschaft.

grüsse,
matthias
das stimmt leider alles, leute von heute bekommen nur noch weichgespülte autos (ausser bei einigen nischenherstellern) fahrspas macht sich in der werbung sehr gut aber den spass den man in den 80-90er kannte den gibts nicht mehr.

mit etwas mut könnte man aus sogenannten billig autos wie dem dacia sandero was machen


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Peugeot bringt 308 GTI

Beitrag von madmat » Di 08.06.10 09:54

Gentry_Ba hat geschrieben:...ein weichspüler mit 200PS... WOW...
jungs, dass sich autos wie golf 4,5,6 noch GTI nennen dürfen, find ich dreist.
navi, tempomat, AUTOMATIK *gg*, klima, etc,etc,etc... WOOOW ist das ein GTI...
Ist einer von Euch schonmal den Renault Megane R26.R gefahren?
Null Ausstattung, Plastik-Heckscheibe und Serienkäfig, 08:17 Ringzeit.

Kenne ihn nur aus dem TopGear Vergleich mit dem Focus RS (ab ca. 4:00min):
http://www.youtube.com/watch?v=oSZtjQBStlw#t=3m52s

Im RL noch nicht gesichtet, scheint auf den ersten Blick aber ein Schritt in die richtige Richtung für GTI Fans.

Abgesehen vom unvermeidlich renaultypisch spuckhässlichen Grauplastikschaumblasen Cockpit.... aber das muss wohl so sein. :augenroll:
Bild

Antworten