Peugeot 207 Le Mans

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Kristin3
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28.04.10 08:00
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland

Peugeot 207 Le Mans

Beitrag von Kristin3 » Mi 28.04.10 08:16

Hallo,

bin seit Ende 2008 in Besitz eines Peugeot 207 Le Mans.
Am Anfang war ich total happy über den Peugeot, es war quasi "Liebe auf den ersten Blick" :herz: , aber seit ein paar Monaten gibt es nur noch Probleme. Ich berichte:
Es ging schon los, als ich mit dem neuen Auto vom Hof fahren wollte, dass das Autohaus eine Schraube in den Reifen gefahren hat und ich Ihn gleich wieder da lassen konnte. Toller Einstand
Jetzt im Januar hatte ich ein Problem mit dem Motor, das Auto hat nicht mehr beschleunigt. Ich ins Autohaus, die Steuerkette wurde gewechselt (man sagte mir das liegt am Wetter ???? Klar ich bin ja auch nur ein bischen doof. Zu der Zeit hat das Auto Öl gezogen ohne Ende, wurde aber nicht weiter kontrolliert.
Jetzt am Montag bin ich wieder ins Autohaus weil der Peugeot im 3.ten und 4.ten Gang ruckelt und der Auspuff klappert.
Gestern die "erlösende" Nachricht vom Autohaus - der Motor ist kaputt - (es fehlten auch wieder 1 1/2 L Öl) :lach:

Fahre zur Zeit mit einem Leihauto draußen rum und habe langsam die Nase gestrichen voll.

Hilfe:
Hat vielleicht noch jemand solche Probleme? Oder habe ich einfach nur Pech mit dem Auto? War es das dann mit dem neuen Motor oder kommen neue Probleme hinzu? Weiß mir einfach keinen Rat mehr? Habe ich irgendwelche Möglichkeiten das Auto zurückzugeben, aufgrund dieser Probleme?

Vielen lieben Dank!

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 207 Le Mans

Beitrag von ph`L » Do 29.04.10 19:26

Wenn du den 150 THP Motor hast ist es ein bekanntes Problem, der Motor ist sehr anfällig. Die Foren häufen sich von solchen Problemthreads.
Gib das Auto wieder an den Händler zurück, wirst so nie auf einen grünen Zweig kommen. Wandlung wäre hierbei ne Idee ...

Viel Erfolg !

Kristin3
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28.04.10 08:00
Postleitzahl: 01139
Land: Deutschland

Re: Peugeot 207 Le Mans

Beitrag von Kristin3 » Do 29.04.10 21:45

Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Sobald ich meinen Peugeot abholgen kann, werde ich beim Autohaus eine Reklamation beantragen.
Schade eigentlich, der Le Mans ist echt oberhammergeil und er fährt sich auch super von der Innenausstattung (Sportsitze) brauche ich ja nicht sprechen.
Aber es hilft ja alles nichts, der Fahrspaß und die Freude am Fahrzeug schwindet einfach mit den Problemen.

Lieben Dank

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 207 Le Mans

Beitrag von Aron » Do 29.04.10 22:55

ph`L hat geschrieben:Wenn du den 150 THP Motor hast ist es ein bekanntes Problem, der Motor ist sehr anfällig. Die Foren häufen sich von solchen Problemthreads.
Gib das Auto wieder an den Händler zurück, wirst so nie auf einen grünen Zweig kommen. Wandlung wäre hierbei ne Idee ...

Viel Erfolg !
Moin, laut Bedienungsanleitung ist 1l/1000km zulässig, damit schützen sich die Hersteller genau gegen solche Sachen.

Wobei, wenn man Richtung VAG guckt, wäre der Ölverbrauch vollkommen ok, solange es sich z.B. auf 5000km erstreckt.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Peugeot 207 Le Mans

Beitrag von Aron » Mi 05.05.10 19:53

alex*do hat geschrieben:edit
Moin Alex, sowas gehört in den Marktplatz.

Aber mal als Tipp, in der E Bucht werden horrente Preise für gebrauchte Sachen bezahlt, da wirste wohl das meiste für bekommen. :daumenhoch:

Antworten