Welche Reifenbreite passt auf Felgen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Verleihnix
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Welche Reifenbreite passt auf Felgen?

Beitrag von Verleihnix » So 12.04.09 21:40

Hallo zusammen!

Ich hab mir in der Bucht neue alte Gutmann Exip Felgen in der Größe 7,5x15 ET18 ersteigert.
Meine Frage dazu:

Welche Reifen passen auf 7,5'' breite Felgen?

Würd mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das ausrechnet oder obs dazu tabellen gibt.
Ich hab leider nix dazu gefunden :heul:

Danke!

grz
Markus

P.S.: Die passen doch normalerweise auf einen 405er oder? ansonsten sind sie halt die eröffnung einer Sammlung^^
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Troubadix
Forums Opi

Re: Welche Reifenbreite passt auf Felgen?

Beitrag von Troubadix » So 12.04.09 22:35

Jesse James hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich hab mir in der Bucht neue alte Gutmann Exip Felgen in der Größe 7,5x15 ET18 ersteigert.
Meine Frage dazu:

Welche Reifen passen auf 7,5'' breite Felgen?

Würd mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das ausrechnet oder obs dazu tabellen gibt.
Ich hab leider nix dazu gefunden :heul:

Danke!

grz
Markus

P.S.: Die passen doch normalerweise auf einen 405er oder? ansonsten sind sie halt die eröffnung einer Sammlung^^

die zu verwendenden reifen werden normal im gutachten erwähnt, sollten sich in deinem fall im bereich 195/50 oder 205/50 befinden.

also am besten mal versuchen das passende gutachten aufzutreiben, wenn dein auto nicht aufgeführt ist dann nicht die flinte ins korn werfen, die sollten tüvbar sein auch wenn ich der meinung bin das die ET ruhig etwas niedriger sein dürfte.

troubadix

p.s. bist mit 7,5 zoll breite sicher, kenn bei exip/gutmann eigentlich eher 7"
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Verleihnix
Lenkradbeißer

Re: Welche Reifenbreite passt auf Felgen?

Beitrag von Verleihnix » So 12.04.09 22:50

danke troubadix!

naja, ich dachte mir auch schon, dass 7,5'' eher ungewöhnlich für exip felgen sind.
aber laut dem Verkäufer sind es solche, wobei ich eher glaube, dass er sich verschrieben hat oder falsch abgeschrieben oder falsch gemessen...

sehen wir eh, bekomm die Felgen so ca. übernächste woche, dann seh/mess ICH mal nach.^^

grz
markus
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich.

Antworten