Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
peugrich
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von peugrich » So 01.02.09 09:16
Hi, bin schon etwas verzweifelt. Mein Problem ist:
Ich hab einen 206 HDI 90, RHY Motor mit Bosch Einspritzung, Baujahr Ende 2004
und ich möchte einen Tempomat nachrüsten. Folgendes hab ich schon gemacht:
1.) Tempomatschalter ins Com2000 geschoben, Kupplungs- und redundanter Bremslichtschalter sind schon werksseitig verbaut
2.) Mit PPS das BSI auf "mit Geschwindigkeitsregelung" programmiert
3.) wollte ich das Motorstrg. richtig codieren; aber der Punkt ist nicht änderbar!!
4.) Dann hab ich das selbe mit dem alten Diag2000 Tester probiert, selbes Problem
5.) Weiters hab ich eine automatische Ferncodierung mit der Fahrgestellnummer eines Autos mit RHY Motor und Tempomat versucht, leider auch kein Erfolg.....
Kann mir jemande einen Tipp geben, gibts eine "Chiptuner Software" die meine Codierung ändern kann?
Entschuldigt den langen Text, aber ich will den Tempomat umbedingt haben........
LG Richard
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » So 01.02.09 10:46
peugrich hat geschrieben:Hi, bin schon etwas verzweifelt. Mein Problem ist:
Ich hab einen 206 HDI 90, RHY Motor mit Bosch Einspritzung, Baujahr Ende 2004
und ich möchte einen Tempomat nachrüsten. Folgendes hab ich schon gemacht:
1.) Tempomatschalter ins Com2000 geschoben, Kupplungs- und redundanter Bremslichtschalter sind schon werksseitig verbaut
2.) Mit PPS das BSI auf "mit Geschwindigkeitsregelung" programmiert
3.) wollte ich das Motorstrg. richtig codieren; aber der Punkt ist nicht änderbar!!
4.) Dann hab ich das selbe mit dem alten Diag2000 Tester probiert, selbes Problem
5.) Weiters hab ich eine automatische Ferncodierung mit der Fahrgestellnummer eines Autos mit RHY Motor und Tempomat versucht, leider auch kein Erfolg.....
Kann mir jemande einen Tipp geben, gibts eine "Chiptuner Software" die meine Codierung ändern kann?
Entschuldigt den langen Text, aber ich will den Tempomat umbedingt haben........
LG Richard
versuch mal das pps auf französisch umzustellen - da ist der punkt dann im motorstg. vorhanden. aber achtung - mit dem blödsinn haben wir letztens einen tacho komplett geschossen ! klingt komisch is aber so - alles hat gebrannt und tacho tot.
gruss
-
peugrich
- Benzinsparer
Beitrag
von peugrich » So 01.02.09 11:34
Danke für den Tipp, werde ich probieren, das Risiko nehm ich in kauf. Kombiinstrumente der neuen Serie hab ich eh herumliegen wenns wirklich schiefgeht!
lg
-
peugrich
- Benzinsparer
Beitrag
von peugrich » So 01.02.09 18:29
Leider nicht, PPS auf Französisch stellen funktioniert leider nicht! Hat noch jemand eine Idee?????
-
Streetfighter
- Händler
- Postleitzahl: 93437
- Land: Deutschland
-
von Streetfighter » Mo 02.02.09 07:54
peugrich hat geschrieben:Leider nicht, PPS auf Französisch stellen funktioniert leider nicht! Hat noch jemand eine Idee?????
logisch geht das - kannst sämtliche sprachen auswählen. ich weiss jetzt direkt die menüfolge nicht aber es geht.
gruss
-
peugrich
- Benzinsparer
Beitrag
von peugrich » Mo 02.02.09 08:05
Klar, hab natürlich auf französisch umstellen können. Aber beim Menüpunkt der Geschw. regelanlage fehlt mir trotzdem die Auswahl für "mit Regelanlage"!