206 1.1 60PS Geht aus/keine Leistung

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Christian982
Serien-Wagen-Fahrer
Land: Deutschland

206 1.1 60PS Geht aus/keine Leistung

Beitrag von Christian982 » Do 29.01.09 17:54

Hallo zusammen

Bin neu hier im Forum! Meine Schwägerin hat einen 206 1.1 mit 60PS, seit einiger zeit hat er keine Leistung mehr und er geht oft einfach aus! Vor kurzem hat das Zündmodul den geist aufgegeben! Das habe ich getauscht, danach lief er wieder. Jetzt geht er aber immer öfter aus und macht die MKL an. In der Werkstatt haben sie den fehler "Permanenter Fehler. Alterung des Katalysators" ausgelesen. Der Meister meinte ich solle ihn einfach mal auf der Autobahn "Heizen". Das hat aber nix genutzt! jetzt vermute ich das der Kat zerstört wurde als er nur auf 3 Zylindern lief! Aber bevor ich nen neuen Kat für 300euro hole frag ich liebe mal!

Hatte jemand von euch das selbe Problem? Wer von euch kann mir einen guten tip geben?

Danke schonmal

miraculix
Inbusschrauben-Innenanmaler
Postleitzahl: 87760
Land: Deutschland

Re: 206 1.1 60PS Geht aus/keine Leistung

Beitrag von miraculix » Do 29.01.09 18:46

Hi,
abgesehen davon, daß der 60PS 206er schon serienmäßig die Dynamik einer Wanderdühne hat :D kann das gut sein, daß der Kat am Ende ist...
Geschickt wärs, wenn du da mal irgendwie durchkucken könntest. Fällt da kein Licht durch ist er dicht.
Wenn er keine zweite Lambda-Sonde hinterm Kat hat, kannst du übergangsweise den Kat mit `ner Stange durchklopfen. Dann sollte er wieder laufen...

Is aber illegal :D

So denn,
Miraculix
Jeep Grand Cherokee WJ,
406er mit "viel blase Arbeit" im Aufbau; 750kg Anhänger:-); BMW R100 Caferacer im Aufbau...irgendwann mal...

Antworten