FSW´s Schalter Strom- Ich blicke es nicht

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Land: Deutschland
FSW´s Schalter Strom- Ich blicke es nicht

Beitrag von Niklas » Di 02.09.08 16:42

Hallo

Folgendes... da ich ja an meinem 106 s2 Rallye die FSW´s vom s16 verbaut habe, musste ich ja nen relais nachrüsten damit ich sie mit dem Fernlicht einschalten kann...

so nun hab ich das relais drin und die fsw´s neu verkabelt... also kabel vom fsw ans fernlicht und ans relais... (ging nur so, weil ich ja den anderen lenkstockschalter nicht habe)

nun wollte ich die fsw´s nochmal zusätzlich ansteuern nur wenn ich jetzt mit nem schalter an das kabel gehe, geht das normale fernlicht auch immer mit an...

wie müsste ich das ganze verkabeln, das die fsw´s mit dem fernlicht aus den scheinwerfern angeht, ich sie aber trotzdem nochmal seperatüber nen schalter anmachen kann? (frage wieso könnt ihr euch sparen^^ - ich wills halt ;) )

Danke schonmal =)
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

306Cab
Speed-Junkie
Postleitzahl: 33829
Re: FSW´s Schalter Strom- Ich blicke es nicht

Beitrag von 306Cab » Di 02.09.08 17:57

Einfach eine Sperrdiode in die Leitung zum fernlicht löten. wäre meiner Meinung nach das einfachste und effektivste.
Weil so geht der Strom von deiner Zusatzleitung über die Nachgerüsteten FSW zu deinem Fernlicht. Das würdest du damit unterbrechen.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Niklas
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 37081
Re: FSW´s Schalter Strom- Ich blicke es nicht

Beitrag von Niklas » Mi 03.09.08 16:18

wo bekomme ich den so sperdioden und wie sieht sowas aus? hab mal bei google geguggt.. aber nich wirklich, glube ich zumindest, richtiges gefunden

Danke
Peugeot 106 Rallye Bj. 1997 190tkm ->auf der suche nach einer neuen Hinterachse
Seat Alhambra 2.0 TDI ->Firmenwagen

Antworten