Beitrag
von ROOKIE » So 10.08.08 11:25
Ich gebe dann mal ein wenig an eine Ausfürliche erklärung.....
Also, gehn wir das mal durch:
DAS perfekte Tuning für optimale Leistung!
bis zu 25% Mehrleistung - bessere Beschleunigung - höhere Endgeschwindigkeit - einfachster Einbau
Ahja... perfektes Tuning... für jeden Motor, egal ob Sauger oder Turbo, Diesel oder Benziner? Halte ich für unwahrscheinlich.
Hier können Sie Ihr Fahrzeug selbst professionell tunen!
Ein Laie kann nichts professionell tunen, dafür ist er ein Laie und kein Profi. Ich kann als Laie auch keine Versicherungs-Firma leiten.
Beim IAT Tuning wird der Lufttemperatur-Sensor manipuliert.
Durch den Resistor wird dem ECU eine geringere
Lufttemperatur gemeldet. Da kältere Luft bekanntlich mehr
Sauerstoff enthält, wird mehr Kraftstoff eingemischt und so
kann diese Mehrleistung erreicht werden
Hier kommen wir zum Kernthema.
Eine Manipulation ist nichts Professionelles. Durch ne Änderung am Widerstandswert, den der Ansaugluft-Temperaturfühler ausgibt, wird zwar tatsächlich mehr eingespritzt, ABER mehr Luft, bzw. mehr Sauerstoff ist deswegen immer noch nicht vorhanden. Somit ist das Gemisch zu fett, und die Lamdasonde regelt das fette Gemisch wieder durch den eigenen Regelkreis wieder weg. Die Wirkung kann man sich ja ausrechnen?
Dieses einfache, wenn auch wirkungsvolle Tuning erlaubt
Ihnen die Abgabeleistung Ihres Motors erheblich zu erhöhen!
Es ist einfach, ja... aber kein Tuning, sondern Pfusch... wie oben schon erklärt, wird es keine Mehrleistung geben. Nur mehr Verbrauch... ganz toll in Zeiten, wo der Liter Normalbenzin 1,60€ kostet...
Nun denkste nochmal scharf nach: Bringt des wirklich was? Oder vielleicht nur ein kleines bissl?
Und wie sieht das aus, wenn ich nen 5-Zylinder 20V Turbo mit RS2-Pleuel, Sputterlagern, Titanventiltrieb, großem Garrett-Lader, riesen LLK, großer Benzinpumpe, einstellbarem Druckregler, und anderthalb Bar Ladedruck fahr, und damit schon 500PS raushol... hab ich dann durch den blöden 2€ Widerstand dann vielleicht auf einen Schlag 625PS?
Klingt das in deinen Ohren überhaupt Realistisch?
Lasst den Löwen Brüllen