moniceiver dvd-radio

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
hippedippe
NOS - Junky

moniceiver dvd-radio

Beitrag von hippedippe » Do 08.05.08 18:59

moin

mal ne kurze frage zu radios mit ausfahrbaren bildschirm

welches würdet ihr empfehlen

wo sind die unterschiede

gibts die auch mit navi

und ist es wirklich sinnvoll

würde mir eins aus ebay ersteigern bis ca 300€

Fireguy307
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland

Re: moniceiver dvd-radio

Beitrag von Fireguy307 » Do 08.05.08 22:21

Hi !
Also HiFi frage.
Es gibt mittlerweile jede menge Monoreciver von SEVIC über Audiovox um einige Billigere Marken zu nennen von Clarion , Kenwood und Alpine, JVC , Panasonic usw.
Unterschiede gibt es und zwar gewaltige. :gruebel:
Die Billigeren Geräte oder Halb-No-Name Geräte haben meistens nicht so viele möglichkeiten oder haben zusätzlich noch ne Black box die Platz weg nimmt und keine Touch-Screen Panel und man muß umständlich über die Fernbedienung eingeben.
Ich hatte mal ein Sevic Monoreciever der hatte zusätzlich ne Black Box und war aber nur über FB zu bedienen, was sich mit einer Infrarot FB sehr schwer während der fart machen lässt. An sonsten gab es dann damit auch kaum einstell möglichkeiten ausser den normalen wie: Bass; Terible; Links; Rechts; Vorne; Hinten. :floet:
Ich denke Qualitativ sollte man schon an die 500€ asugeben für nen Monoreciever und dann nen Markenprodunkt holen. Ich habe mir das Clarion VRX 578 RUSB ins Auge gefasst, da ich dort schon nen USB Port dran habe und nen Touch Screen und kann jede menge Sachen nachträglich anschließen. Zur Zeit beim E-Strand für 500€ zu haben. An sonsten dneke ich das die von Panasonic oder Kenwood auch super sind. Bei anderen Herstellern weiß ich es nicht ausser bei Alpine, was aber schon Spitzenklasse ist und nicht unter 700€ anfängt.

So nun zu der Frage mit dem Navi rechner. Also ich denke das es zwar bei den meisten Geräten geht aber ich finde es nicht sinnvoll für 500€ nen navirechner nachzukaufen wo man kleine Mobiloe Navis schon für 100€ bekommt !

Ich hoffe ich konnte ein bissel helfen !
:zieh:
MfG Fireguy !
...neeee, neeee, neeee, so viel Sand und keine Förmchen !

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Do 08.05.08 23:55

was hälst du denn von zenec? da is bei acr gerad ein angebot für 499 drin.
kenne viele die das drin haben und begeistert sind.

dvd mp3 divx... av und alles mögliche an schnick schnack ^^

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 09.05.08 00:34

naja kommt drauf an was man will.

wenn man was richtig geiles und zudem edles will dann gibts nur eins und das ist das Pioneer AVH P5900 (hab ich auch :D )

ansonsten wennns was günstiges sein soll, klar Zenec Qualität zu sehr gutem Kurs.

Alternativ kann ich dir noch meinen Sponsor emphelen, die Marke Scott (kennt man eher von DVD Playern), und da bekommst du für 100 euro mehr auch schon eins mit Navi und Europakarte. Der hat sogar nen Radarwarner drinn

Die haben nen Moniceiver auch mit ausfahrbarem Panel, mit DVD, Front USB, Front SD Card also allem schnickschnack

Nachtteil bei den meisten billigeren Teilen wie Scott, Audiovox und Co ist das Sie in der Regel keinen Fulltouch haben, sowie oftmals kein Aux.

Wenn du dann aber DSP mit intergrieren möchtest gibt nur Alpine

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 09.05.08 15:33

achso so ein navi teil dafür kostet dann nochmal 500 glocken

ja gut werde ich mal gucken also dann geh ich dann auuch mal bis maximal 500 € aber wirklich maximal :auslach:

was für welche würdest du mir dann empfehlen nen mal paar modelle

also das soll das selbe können wir ein normales radio auch halt nur in bisschen besser und halt alle video-dateien abspielen denk ich mal und am liebsten noch navi mit drauf aber zum mond will ich damit nicht fliegen :auslach:

und zu den scoot dinger sind das auch so welche mit ausfahrbaren bildschirm und navi drauf das wäre ja perfekt und wieviel kostet das?

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 09.05.08 15:46

also in deinem budget, kommt dann der scott ganz gut.

ist ein 1 din gerät. tochscreen fährt aus, mit sd cart und usb front, Navisoftware ist dabei und wie gesagt der radarwarner

kann ich nur empfehlen.

wenn du mir sagst wo du her bist, dann kann ich dir evtl. die Daten des Zuständigen Gebietsleiters geben

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 09.05.08 15:53

nähe von frankfurt am main

gibt es die nicht im freienhandel??

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 09.05.08 15:53

http://www.my-scott.com/

is die Homepage von Scott.
Bild

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » Fr 09.05.08 15:59

dann ist das doch bestimmt das dnx 1100GPS oder??

6|_oo7
Poweruser
Postleitzahl: 66130

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 12.05.08 12:08

das DNX 430 GPS gibts übrigens im Real für 399 Euro von AEG ;)

Bild

http://www.real.de/wochenangebote_unter ... ntries=100
Bild

Antworten