Schriftzug und Spiegel am 206

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland

Schriftzug und Spiegel am 206

Beitrag von Nightmare106 » So 13.04.08 17:25

Hi Leute,

sorry, dass ich die Fragen nicht besser einordnen kann aber sie betreffen verschiedene Bereiche...

Punkt 1.

Haften die serienmäßigen Schriftzüge hintem am Heck (also HDi, Peugeot, 206, 307 etc.) auch auf Glas ???

Ich möchte mir nämlich den Schriftzug HDi neu kaufen und unter den Scheibenwischer auf die Heckscheibe kleben.....Haltet das problemlos ???

Punkt 2.

Ich habe das Phänomen, dass meine Aussenspiegel (elektrisch) immer festbacken. Das heisst, wenn ich sie 2 Tage nicht bewege, gammeln die fest....dann muss ich immer mit dem Finger drauftippen, dann macht es knacks, und es geht wieder...aber leider nicht sehr lange :traurig:

Ist das eventuell eine Garantiesache oder gibt es auch so Abhilfe ???

Vielen Dank fürs durchlesen...

Beste Grüße

Martin
208 HDi 92 Allure

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Re: Schriftzug und Spiegel am 206

Beitrag von Vollgastauglich » So 13.04.08 17:45

die schriftzüge sollten auf allen ebenen, glatten flächen halten. ist ja lediglich recht stabiles doppelseitiges klebeband dran - auf glas würd ich da grakeine probleme seh´n.

wenn deine spiegelglasverstellung wie du beschreibst "festbackt", ist das nicht unbedingt normal und sollte definitiv von der garantie getragen werden. viel anderes wie kriechöl in die spiegelverstell-motoren einsprühen wird aber da vermutlich nicht gemacht!

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Bennel
Benzinsparer

Beitrag von Bennel » So 13.04.08 17:55

Gude!

zu 1.)

Kommt ganz darauf an mit was du klebst ;)! Genrell sollte das auf Glas halten, selbst mit dem Klebeband was da original dran ist! Ansonsten kann ich nur die 400er Reihe von Loctite empfehlen, falls das wiederertwarten doch nicht mit dem Klebeband gehen sollte!

zu 2.)

Ich hatte dieses Phänomen auch mal gehabt! Sollte nicht das Problem sein!
Ging bei mir damals auf Kolanz. Die haben mir dann 2 Komplett neue Spiegel dran gemacht!

Gutes Gelingen!
Bild

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » So 13.04.08 20:41

Hi,

danke für die Antworten...

Nun, die Buchstaben (die was serienmäßig oben waren) habe ich versucht mit Superkleber anzukleben......leider ohne Erfolg....die Waschstraße erledigte den Rest :traurig:

Weiß zufällig jemand, was die Schriftzüge so kosten ??? Ungefähr ???

Das mit den Spiegeln werde ich demnächst ansprechen, habe ja nur noch bis Mai Neuwagengarantie :lach:

Danke für die Tipps....

Beste Grüße

Martin
208 HDi 92 Allure

Bennel
Benzinsparer

Beitrag von Bennel » So 13.04.08 23:51

Nabend!

Variante 1:
http://m6n.ebay.de/schriftzug-peugeot-2 ... geotQ20206

Variante 2: musst mal durchsuchen!
http://m6n.ebay.de/?_from=R40&_npmv=3&_ ... Categories

Du suchst ja nur den PEUGEOT schriftzug oder? 106 habe ich keinen gesehen bei Ebay!
Zur Not gehst wegen dem 106 einfach mal zum Schrotti! Es gibt nicht Viele die ihren Schritzug entfernen :lach:
206er sollte es eigentlich geben bei Ebay, ansonsten geh auch zum Schrotti :)
Bild

Aron
Forums Opi

Beitrag von Aron » Mo 14.04.08 09:10

Moin,

der Schriftzug HDi mit rotem und grünen "i" kosten reichlich 6€, der komplett in Chrom kostet 3€ und zerlatschte. "206" kostet auch nur 3€22.

Ebay ist bei sowas immer teurer als original, gibt ja genug die denken bei Ebay gibts nur Schnäppchen. :auslach:

Der Kleber ist eine Art Doppelseitiges Spiegelklebeband. Das hällt auf allen glatten Oberflächen, also auf sauberen Glas mindestens genauso gut wie auf Lack.

Ach so dolle Feststoffkleber halten auf Glas für gewöhnlich nicht, da sie auf dem Glas nur statisch halten, ist wie mit GFK auf ABS Kunststoff, das wird nix, weil die Oberflächen sich nicht mischen.

Nightmare106
Handbremsen-Wender

Beitrag von Nightmare106 » Mo 14.04.08 19:04

Hiho :P

Super Sache, danke für die Links und die Tipps :lach:

Ja, der Superkleber haftet zwar an den Fingern gut, aber nicht auf Glas...no Chance...

Aber wenn diese Moosgummikleber auf den Typenschildern auf Glas ähnlich gut haltet wie auf dem Lack, kann ich damit den ICE abschleppen :sieg:

Bedingt durch meine Motorisierung brauche ich den HDi mit roten i....werd ich über meinen Peugeot Dealer ordern....kostet ja nicht die Welt :D

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten