Gasumbau 406

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Steini

Gasumbau 406

Beitrag von Steini » So 13.04.08 01:17

Hallo,
ich habe mir kürzlich einen 406 break zugelegt und überlege jetzt auf LPG umzurüsten.
Hat da evtl. jemand schon seine Erfahrungen oder wertwolle Tips für mich?
Danke

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Gasumbau 406

Beitrag von obelix » So 13.04.08 01:47

Steini hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir kürzlich einen 406 break zugelegt und überlege jetzt auf LPG umzurüsten.
Hat da evtl. jemand schon seine Erfahrungen oder wertwolle Tips für mich?
Danke
ja:-)

such dir einen wirklich erfahrenen umrüster und kläre den umbau vorher bis ins detail ab.
z.b. wo der tankanschluss sitzt, wie das mit dem einstellen läuft (einmal einstellen reicht meist nicht aus) usw.
welche anlage solls denn sein?

prinz z.b. ist weit verbreitet, man hört aber nicht unbedingt gutes darüber.
oft versuchen die dann auch das flashlube zu verkaufen. auch darüber hört man ned nur positives. andere kommen ohne das zeug aus, bei prinz sind da sogar schon kapitale schäden aufgetreten.

landi renzo ist auch ne bekannte geschichte. brc auch.
aber egal welche anlage du wählst, die erfahrung der umrüster ist das wichtigste.

schau dass du keinen tank im innenraum hast, das nimmt nen haufen platz weg, geh lieber auf nen unterflurtank. bei der grösse des 406 könnte man sogar ne mehrtankanage drunterhängen, je mehr volumen desto besser. desto unbhängiger bist du.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

hippedippe
NOS - Junky

Beitrag von hippedippe » So 13.04.08 11:06

ja ich weiss nicht ob ich jetzt auf den neusten stand bin aber vielleicht soll doch ab 2011 oder so auch auf gas steuer geben dann wirds genauso teuer wie benzin

Steini

Beitrag von Steini » So 13.04.08 11:53

Ich denke doch, dass die Reserveredmulde recihen sollte, oder nicht. soooo die Welt fahr ich nun auch nicht an km.
Hat jemand vielleicht preisliche Erfahrungen? Habe den 2,2l.
Grüße

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354

Beitrag von BigAl » So 13.04.08 12:48

Sers,

was noch interessant wird, ist die ICom anlage. Wobei mein Kumpel damit nur probleme hat.

Und GAS ist bis 2018 Steuerbefreit *g* Und selbst wenn das gesetzt fällt, glaube ich kaum, das die den preiß gleich an die Benzinpreiße angleichen. Wenn dann geht das etappenweise.

Und wenn du nicht all zu viel mit deinem Auto fährst, überlege gut ob du dir eine Gasanlage kaufen willst. Ich hab für meine 2400€ bezahlt. Und es bedarf doch den ein oder anderen KM um das ganze erstmal wieder rein zu fahren. Wenn du also nur einfache Strecken von 5-25km fährst, glaube ich das es sich nicht loht. Gibt nen haufen rechner wo man das ganze nachrechnen kann

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Steini

Beitrag von Steini » So 13.04.08 19:51

Also n Kumpel von mir hat keine 2000.- für die Umrüstung von seinem 730i bezahlt.
4 Zylinder kriegt man bei uns ab 1500.- umgebaut. und da rechent sich das ganze nach 1-2 Jahren denke ich.

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » So 13.04.08 22:12

nabend,

es kommt drauf an, was du für ne anlage willst..
die älteren verdampfer-anlagen kriegst für ~1500-1800eu... die modernen "nass-einspritzenden" kosten ca. 1000eu mehr.
je nach motor ist der eine oder andre typ für dich gar ned geeignet, dazu ists ne überlegung der wirtschaftlichkeit...die verdampfer-systeme schalten in der regel später um und verbrauchen mehr lpg wie die nass-einspritzenden...

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Steini

Beitrag von Steini » So 13.04.08 23:03

Naja, dann werd ich mir mal ein zwei Angebote einholen müssen un dann rechnen und schauen.
Aber danke für die Infos
Grüße

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Mo 14.04.08 09:52

Landwirtschaftliche Produktions Genossenschaft :auslach:
willst ein träcker draus machen??? :lach:

war nur ein spässgen ;)

Antworten