Peugeot gibt halben Schlüssel mit .... geht da alles?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Peugeot gibt halben Schlüssel mit .... geht da alles?

Beitrag von Waldfee106 » Sa 16.02.08 16:35

Bei unserem Peugeot Partner war die Schließanlage defekt. Letzte Woche war der Wagen nun bei der Peugeot Deutschland - Anlage funzt wieder .... aber ich hielt praktisch nur den Bart und nen Stumpen dran in der Hand :nixkapier: .... früher sahen Schlüssel doch anders aus? Wieso haben die das Griffteil weggelassen? Ist das normal?

Kann ich da jeden x beliebigen Schlüssel von Peugeot nehmen und den Stummel da ran fummeln? Oder geht das nur mit nem Peugeot Partner Teil? Oder kann man beim Schlüsseldienst sagen - der soll da was dranbauen?
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

rolandgarros205
Kanaldeckelumfahrer

Re: Peugeot gibt halben Schlüssel mit .... geht da alles?

Beitrag von rolandgarros205 » Sa 16.02.08 16:46

Hi,
mein Tipp ist, dass das einfach ein "Ersatzschlüssel" ist.
Bei vielen neuen Autos bekommt man heute meist ein oder zwei "normale" Schlüssel und zusätzlich noch einen "halben".

Ich denke, dass das vom Prinzip möglich ist was "dranzufummeln" bzw. kann man auch Autoschlüssel vom Schlüsseldienst nachmachen lassen. Dazu muss man aber die Fahrzeugpapiere mitbringen. Welche Papiere man dazu genau braucht weiß ich nicht genau, aber ich denke der Schein wird reichen.

LG
Die Liebe zu einem Pug ist wie das Leben: unersetzlich

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 16.02.08 16:53

Waldfee106 hat geschrieben:Bei unserem Peugeot Partner war die Schließanlage defekt. Letzte Woche war der Wagen nun bei der Peugeot Deutschland - Anlage funzt wieder .... aber ich hielt praktisch nur den Bart und nen Stumpen dran in der Hand :nixkapier: .... früher sahen Schlüssel doch anders aus? Wieso haben die das Griffteil weggelassen? Ist das normal?
Kann ich da jeden x beliebigen Schlüssel von Peugeot nehmen und den Stummel da ran fummeln? Oder geht das nur mit nem Peugeot Partner Teil? Oder kann man beim Schlüsseldienst sagen - der soll da was dranbauen?
Hi,

was wurde denn an dem Wagen erneuert :?: Jedenfalls passt die Beschreibung eines "Bart mit Stumpen" zu einem alten Partner mit Tastaturwegfahrsperre.

Bild

Du meinst die "20", richtig :?: Das Ding passt nur mit Teil "22" zusammen. Und das ganze funktioniert auch nur, wenn der Wagen nicht über eine Wegfahrsperre mit Transponder verfügt. Teil "23" zeigt einen Transponderschlüssel, welcher nicht zerlegbar ist.

Gruß Martin
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 16.02.08 17:00

weißt Du auch, wass die 22 kostet? Das ist nen alter Peugeot .... ich will da kein Gold mehr drin verstecken ...

Was genau erneuert wurde weiß ich nicht, man konnte nur nicht mehr zusperren oder aufsperren oder eben nur dann, wenn das Auto das wollte ....

Nen neumodischen Transponder hat das Ding sicher nicht - denk ich.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » Sa 16.02.08 17:26

Waldfee106 hat geschrieben:weißt Du auch, wass die 22 kostet? Das ist nen alter Peugeot .... ich will da kein Gold mehr drin verstecken ...
Was genau erneuert wurde weiß ich nicht, man konnte nur nicht mehr zusperren oder aufsperren oder eben nur dann, wenn das Auto das wollte ....
Nen neumodischen Transponder hat das Ding sicher nicht - denk ich.
Die "22" kostet 27€. Die alten Fahrzeugschlüssel passen jetzt nicht mehr auf das Schloß in der Fahrertür :?: Kannst Du den Wagen denn mit dem "Stumpen" starten :?:

Gruß Martin
Bild

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » Sa 16.02.08 19:52

ich frage mich wie man auf eine so krake sparidee kommen kann
was kostet denn schon in der herstellung nen ganzer schlüssel
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Martin
Schattenparker

Re: re

Beitrag von Martin » Sa 16.02.08 20:16

peugeot205winner hat geschrieben:ich frage mich wie man auf eine so krake sparidee kommen kann
was kostet denn schon in der herstellung nen ganzer schlüssel

Mehr als ein halber Schlüssel. Und nur das ist produktpolitisch entscheident.

Gruß Martin
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Sa 16.02.08 20:23

Das geile jedoch ist: Meinem Schwiegervater (dem gehört der Partner) haben sie bei Übergabe erzählt, der braucht nur die "20" (wie ich nun weiß :D ) - um das Teil ins Zündschloss zu stecken, damit es nicht verschmutzt :irre:

Herrlich .... erst Geld sparen und nur nen Stummel mitgeben, ist ja schließlich nur zur Reserve (was sich beim Firmenwagen extrem gut macht :vorkopphau: ) und weil das zu wenig wäre - setzt man noch was oben drauf.

27 Ocken für bissel Plaste Elaste find ich schon übertrieben :gruebel:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Sa 16.02.08 20:32

Waldfee106 hat geschrieben:Das geile jedoch ist: Meinem Schwiegervater (dem gehört der Partner) haben sie bei Übergabe erzählt, der braucht nur die "20" (wie ich nun weiß :D ) - um das Teil ins Zündschloss zu stecken, damit es nicht verschmutzt :irre:

Herrlich .... erst Geld sparen und nur nen Stummel mitgeben, ist ja schließlich nur zur Reserve (was sich beim Firmenwagen extrem gut macht :vorkopphau: ) und weil das zu wenig wäre - setzt man noch was oben drauf.

27 Ocken für bissel Plaste Elaste find ich schon übertrieben :gruebel:

wenn eh nix in richtung wegfahrsperre drinnen ist würde ich für ca 5-6 euro einfach einen nachmachen lassen, dann ist sogar ein griff mit drannen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

peugeot205winner
Staudrängler
Postleitzahl: 96465

re

Beitrag von peugeot205winner » So 17.02.08 10:32

in einem anderen threat wurde erst die tage gefragt ob das nachmachen beim schlüsseldienst ohne papiere so einfach möglich sein dürfte
habe ich auch schon nachmachen lassen und das ohne papiere
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Antworten