Solved: Stromprobleme mit PUG 205 GTI 1.9

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
sethhelion
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22.10.07 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: 5020, Salzburg
Kontaktdaten:

Solved: Stromprobleme mit PUG 205 GTI 1.9

Beitrag von sethhelion » Mi 13.02.08 17:09

Hallo!

Gestern is mir unterm Fahren der Strom ausgegangen, zuerst der Radio,
dann Lüftung und schliesslich hat er derbe zum Stottern angefangen,
auch das Batteriesymbol hat geleuchtet, ich hab daraufhin runtergeschaltet
und mit ca 4500 touren hatte ich wieder ordentlich Strom die restlichen 1,5 Km bis nach Hause.
Heute hab ich mir gleich ne ordentliche Batterie besorgt mit 74Ah und eingebaut,
jedoch Leuchtet das Batteriesymbol auf,sobald ich unter 2000 Touren komme,
ich bin heute ca 60 Km gefahren und jetzt leuchtets immer noch unter 2000 Touren.
Hat's mir die Lichtmaschine geputzt? Oder was hats da?
Zuletzt geändert von sethhelion am Mi 13.02.08 17:55, insgesamt 1-mal geändert.

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: Stromprobleme mit PUG 205 GTI 1.9

Beitrag von 205 fanaticker » Mi 13.02.08 17:10

schon mal ladestrom gemessen?

sethhelion
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22.10.07 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: 5020, Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Stromprobleme mit PUG 205 GTI 1.9

Beitrag von sethhelion » Mi 13.02.08 17:13

Wie mess ich den?
Motor im Stand laufen lassen und dann direkt an der Batterie messen?
Wieviel muss ich haben? 14 Volt?

MfG

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Stromprobleme mit PUG 205 GTI 1.9

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 13.02.08 17:38

den ladestrom bzw. maximal gelieferten strom misst man üblicherweise mit einem zangen-amperemeter...

den symptomen nach zu urteilen, würd ich sagen, dass deine lichtmaschine nichtmehr genug saft ausspuckt... normalerweise gehen die regler kaputt... oder besser verschleissen...

das ist eine ganz normle geschichte und ist mit kleinem geld wieder behoben... du hast an dem lichtmaschinenregler kohlen, die sich abnützen - und das gibt dann diesen effekt.

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

sethhelion
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22.10.07 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: 5020, Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Stromprobleme mit PUG 205 GTI 1.9

Beitrag von sethhelion » Mi 13.02.08 17:55

Hallo Danke, das dachte ich mir bereits, hab grad nen spezi angerufen, der hat mir soeben eine besorgt und morgen bau ichs ein, danke schonmal.

Naja wenigstens macht sich die 135 euro batterie gut im Motorraum, hab auch gleich
neue Schellen zum Anschliessen mitgekauft, vorher waren so Dinger zum Drehen drauf :D lol

Also Danke schonmal, Der Thread ist solved :)

cya

Antworten