Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
-
von Gentsai » Do 10.01.08 19:55
Hi,
kürzlich musste ich den hinteren linken Bremssattel wechseln weil die Entlüftungsschraube abgerissen und die Schraube der Bremsleitung festgerostet waren.
Jetzt brauche ich die Bezeichnungen bzw. Größen der beiden Gewindebohrungen, damit die "Reste" der Schrauben herausgeholt werden können, das wollte mein Vater machen aber er kann nicht erkennen welche Größen da vorhanden sind.
Weiss das jemand aus dem Stehgreif?
PS: Ist die ganz normale Hinterachs-Bremsanlage von XSI/S16 mit 247(?)mm Scheiben.
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Twisty
- Motorabwürger
- Postleitzahl: 38106
Beitrag
von Twisty » Do 10.01.08 21:37
...puh...ich hau das jetz bestimmt durcheinander - bitte net gleich erschlagen....die Leitungen sollten mit M10x1 verschraubt sein....M10x1.25 gab's glaub ich bloß bei den Puggy-Trommeln....die Entlüfterschiepies müßten M6x1 haben...
Alle Angaben ohne Gewähr - gekauft wie gesehen+gelesen!
greetz
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 10.01.08 22:54
Gentsai hat geschrieben:Hi,
kürzlich musste ich den hinteren linken Bremssattel wechseln weil die Entlüftungsschraube abgerissen und die Schraube der Bremsleitung festgerostet waren.
Jetzt brauche ich die Bezeichnungen bzw. Größen der beiden Gewindebohrungen, damit die "Reste" der Schrauben herausgeholt werden können, das wollte mein Vater machen aber er kann nicht erkennen welche Größen da vorhanden sind.
Weiss das jemand aus dem Stehgreif?
PS: Ist die ganz normale Hinterachs-Bremsanlage von XSI/S16 mit 247(?)mm Scheiben.
die entlüfternippel haben unten aber einen kegelsitz zum dichten, der ist schnell verbohrt, lieber sein lassen und im austausch neu aufgearbeitete holen.
muss man aber auch aufpassen, meine 205GTI hinterach bremszangen hatten auf einer seite quasi keine existierende aufnahme fürs handbremsseil, erst eine unterlegscheibe brachte den nötigen halt.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Gentsai
- ...liebt Besen
-
von Gentsai » Do 10.01.08 22:58
Das ist nicht das Problem, das Ding kann von mir aus kaputtgehen weil ich ja einen anderen Sattel verbaut habe, der "alte" wäre aber zu schade um ihn sofort wegzuschmeissen, also versuchen wir die Dinger auszubohren.
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Do 10.01.08 23:07
Gentsai hat geschrieben:Das ist nicht das Problem, das Ding kann von mir aus kaputtgehen weil ich ja einen anderen Sattel verbaut habe, der "alte" wäre aber zu schade um ihn sofort wegzuschmeissen, also versuchen wir die Dinger auszubohren.
die entlüfternippel gingen bei mir eine so innige verbindung ein das es nicht erkennbar war wo welches material anfing bzw endete, hab den versuch rettung dann mit austauschen beendet...
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
Gentsai
- ...liebt Besen
-
von Gentsai » Do 10.01.08 23:12
Willkommen im Club
Dann werd ich meinem Vater mal die Angaben von Twisty weitergeben, vielleicht klappt es ja irgendwie, danke erstmal dafür!
-
306Cab
- Speed-Junkie
- Postleitzahl: 33829
-
von 306Cab » Fr 11.01.08 05:25
Die Gewinde der Bremsleitung sind bei Trommel und bei Scheibe gleich. Habe noch die alten Nippel-Enden vom Lackieren da, kann ich morgen mal ausmessen..