Beitrag
von blueGod » Di 13.11.07 15:39
Moin,
ich will mal etwas Dampf ablassen und euch folgende Vorkomnisse schildern.
Mir ist vor ca. 8 Monaten mein original Endtopf bei meinem 206GT durchgerostet, so dass ich mich nach Alternativen umgeschaut habe.
Die Entscheidung fiel dann recht schnell auf einen Gutmann-Endttopf aus Edelstahl, den ich mir allerdings nur unter der Premisse gekauft habe, auf das komplette Gutmann-Kit upzugraden (dies habe ich auch am Telefon bei der Bestellung extra betont). Sobald ich etwas Zeit haben würde nach Breisach zu fahren (Ich hatte von einem früheren Anruf bei Gutmann die Info, dass diese Kits nur vor Ort eingebaut und nicht verschickt werden!) wollte ich die Umrüstung vornehmen lassen.
Gesagt getan, habe ich kurze Zeit nachdem der Endtopf von meiner Werkstatt im Rahmen einer Inspektion mitgewechselt wurde, bei Gutmann angerufen um einen Termin zum Einbau festzumachen. Ab hier ging dann das Dilemma los...
Erst hies es, das Kit für die verlängerte GT Schürze ist momentan nicht verfügbar, soll aber bald wieder reinkommen. Man wollte mich in Kürze zurückrufen und mir einen Info geben, wann ich ca. damit rechnen kann. Dieses Spiel wiederholte sich trauriger Weise X-mal, nie bekam ich einen Rückruf...
Zuletzt - vor ca. 3 Monaten - sagte man mir, dass das Teil nicht mehr lieferbar ist und man sich bzgl. einer kleinen Neubestellung beim Lieferanten schlau machen wolle. Auch hier wurde mir am nächsten Tag ein Rückruf versprochen der nie erfolgte... Auch mein Anruf 2 Tage später endete so, "noch keine Info", "wir rufen nächste Woche zurück". Ihr könnt euch sicher vorstellen auf was ich erneut vergeblich gewartet habe.
Bei meinem heutigen Versuch (wieder hatte ich die selbe Dame, wie bei allen vorherigen Anrufen am Telefon) sollte ich zum Chef weiterverbunden werden, der aber für eine halbe Stunde ausser Haus war. Also rief ich nach 40 Minuten erneut an, um mit dem Chef verbunden zu werden. Aber soweit kam es gar nicht erst. Die dame sagt mir nur kurz & knapp, dass das Teil nicht mehr hergestellt wird. Herr Gutmann wollte oder konnte mir dies wohl nicht persönlich sagen.
Ich bin stinksauer zumal ich bereits damals bei der Bestellung sagte, dass ich nur auf einen freien Tag warte, um mir den "Schnorchel" einbauen zu lassen.
Hätte man mir damals bei der Bestellung des Endtopfes diese Info - was nur fair gewesen wäre - gegeben, hätte ich den Endtopf nie gekauft!
Auch heute wird das Gutmann Kit auf der Homepage weiter angeboten und auch der 206GT steht extra erwähnt noch mit dabei...
Fazit: Gutmann, nie wieder...
Zuletzt geändert von
blueGod am Di 13.11.07 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

The difference between the men and the boys is the price of their toys