Es ist endlich soweit...mein "Zweit-GTI" wird diesen Monat noch tüvfertig gemacht...*freu*
Nachdem ich mich in unzähligen eBay-Auktionen von allem getrennt habe was verschmerzbar war, hab ich doch tatsächlich sämtliche Teile zusammengekriegt, die ich für das "Projekt TÜV ohne Mängel" benötigen werde:
-permanente Bremsleitungen (20€)
-Bremsschläuche komplett, Stahlflex (109€)
-Querlenker li+re (48€)
-Achsmanschetten außen (20€)
-Hinterachse: Nadellager/Silentblöcke (70€)
-Motoröl + Bremsflüssigkeit (20€)
-Lack + Strahlmittel (40€)
-elektrische LWR (10 €)
Das ganze soll ne Vollabnahme werden, da das wohl billiger sein wird, wenn ich noch das Fahrwerk, Spurplatten und ne Felgen-Reifen-Kombi eintragen lassen will....!?

Da als nächstes das Einpressen der Hinterachslager ansteht und dies stets eine "heisse Diskussion" hier im Forum war, hab ich mich gefragt, ob vielleicht noch Interesse an einer bebilderten Anleitung zum Thema besteht.
Es würde sich zZ quasi anbieten, wenn ich die ganze Aktion digital festhalten würde...meine "neue" Achse hab ich gerade in einer 45cmx55cm großen Kabine sandgestrahlt und mit Hammerite gelackt.
Die Achse unterm Auto müßte auch noch komplett zerlegt werden...schließlich brauch ich die längeren Bolzen von der Radaufnahme

Wenn ich ein bis zwei Wunschäußerungen bekommen sollte, wäre ich durchaus bereit, den Reparaturmarathon durch gelegentliches Händewaschen und anschließendes Fotografieren zu unterbrechen....und hinterher eine Anleitung in Wort und Bild für die Bastelecke zu verfassen

Erste Erfolge meiner Wellness-Kur:

greetz vom Twisty