Seite 1 von 1

Fahrzeugimport D-A ? Was meint ihr ?

Verfasst: Fr 27.07.07 13:03
von GizmotroniX
Hallo Leute,

ich spiele ja schon des längerem mit dem Gedanken meinen 406 Break mal durch einen 407 SW zu ersetzen. Mit seinen 285.000 km ist es langsam an der Zeit dass er kürzer tritt und als Zweitauto fungiert. Der 106XSi wird dabei wohl auf der Strecke bleiben ... schade drum aber 3 Autos gehen nun wirklich nicht.

Das Problem ist nur, dass in Österreich ein 407SW nicht unter 17.000 Euro zu bekommen ist, im günstigsten Fall. Und als Neugier hab ich da jetzt mal bei Autoscout reingesehen und nach 407SW in Deutschland gesucht und da haut es mich von den Socken .... da gibt es Wägelchen mit wenig Kilometer, Leder, etc etc um sage und schreibe 14.000 Euro. Hallo ?

Selbst ich ihn den überführen würde und in Ö noch NOVA nachzahlen muss kommt mich das wohl billiger als hier einige tausend Euro mehr auszugeben. Durch diese COC Papiere der neuen Baujahre ist das ja auch kein Problem mehr.

Was meint ihr eigentlich dazu ? Wie sieht es dann eigentlich bei sowas mit Garantie oder Gewährleistung aus ? Klar, wenn ich den Wagen von nem Privatmann in Deutschland kaufe gibts da nix, bei Händlern ? Gilt da auch was in Österreich weiter ?

lG
Roland

Re: Fahrzeugimport D-A ? Was meint ihr ?

Verfasst: Fr 27.07.07 13:07
von madmadix
haj,

also nur mal so zum vergleich, wenn ich das noch recht in erinnerung hab, hat mein bruder einen normalen (also kein sw) für 10.000€ vom händer gekauft. und das mit wenig km...
:)

mfg
Peter