mein neuer 307 Break Oxygo

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von Aron » Do 14.08.08 22:43

Quicksilver307 hat geschrieben: Bild
Moin,

was ist das? Hätten die nicht statt der Gehrung nicht Rohrbögen nehmen können? Sowas geht bei einer Abwasserleitung mit geringen Durchsatz aber bei Gasen die fast mit Schallgeschwindigkeit an kommen bremst dieser Knick doch wie Sau. :gruebel:

Im Bereich des Einlasses am Schalldämpfer versteht sich.

Da würd ich evt eine Aussparung in die Heckschürze machen, die darunter rumbaumelnden Dinger sehen nicht wirklich schön aus. Damit meiner höher hängt habe ich Schlauchschellen um die Auspuffgummis.

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von Quicksilver307 » Fr 15.08.08 07:10

Moin,

@307Racer: Danke aber ich bin 7 Jahre sehr tief geflogen (306), klar sehne ich mich auch noch manchmal danach aber eine dezente Tieferlegung hat auch viele Vorteile.

@Niklas: Da gebe ich dir recht, wollte am liebsten auch nur bischen mehr Sound ohne das man die Endrohre sieht aber ich habe keinen ESD dieser Art gefunden - glaube da gibt's auch keinen da wäre wohl Eigenbau angesagt aber sieht's ja wieder schlecht aus wegen TÜV... :augenroll:

@Aron: Strömungsmäßig ist das wirklich ungünstig, an der Heckschürze möchte ich lieber nicht rumschnippeln - wenn irgendwann wieder der originale ESD dran kommt wie würde das dann aussehen... :erschreck:

Mal schauen wenn er dran ist, bis denne...
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von Quicksilver307 » Sa 27.09.08 21:22

So der ESD ist nun seit 2 Wochen montiert nachdem endlich der fehlende Konusring nachgeliefert wurde.

Die Passgenauigkeit war nicht so toll, hätte ich ihn so drangebaut wie er geliefert wurde hätte das Mittelrohr (der Bogen der über die Achse geht) am Bodenblech angelegen. Also hab ich die 1. Halterung etwas verbogen und die letzte Gummihalterung (hinten) bekam eine Distanzunterlage sodas der ESD insgesamt etwas tiefer hängt.

Da muß ich sagen das ich damals beim 306 XSI eine in Italien gefertigte CSC Auspuffanlage ab Kat montiert hatte und diese hab ich nur drangeschraubt und da mußte keine Halterung nachgebogen werden oder irgendwas verändert werden, da hat alles bestens gepasst... :daumenhoch:

Bild

Bild

Ich finde es sieht so schlecht gar nicht aus mit dem Schalldämpfer, der Sound ist jedenfalls richtig geil - fast schon wieder zu laut aber es kommt auch drauf an wie man fährt.
Bild Bild Bild

306erFreak
Motorabwürger
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 27.06.08 01:39
Postleitzahl: 91623
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen bei Ansbach
Kontaktdaten:

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von 306erFreak » So 28.09.08 00:11

was soll ich dazu noch großartig sagen? Ich find es sieth echt Klasse aus, auhc wenn manche Anderer Meinungs sind!

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von madmadix » Mo 29.09.08 19:56

haj,

finde schaut soweit auch garnet mal schlecht aus, für meinen geschmack auf diesem heck vielleicht nen tick zu "brutal", aber wenn er guten sound macht, ists doch fein :)
schaut auf jeden fall chic aus :lach:

mfg
Peter

307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von 307Racer » Mo 29.09.08 20:49

Hi!

Falls du doch noch Tieferlegen willst sag mir bescheid, ich hab hier noch Tieferlegungsfedern 45mm von Hamann (für alle 307 Modelle) hier liegen... Krachneu , noch verpackt.

Die müsssen hier weg, für 100 € kannst du sie haben...
No Coperacion con la Policia...

307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von 307Racer » Mo 29.09.08 20:53

Ohhhh, sorry hab jetzt erst gelesen das du schon federn drin hast... :floet:
No Coperacion con la Policia...

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von Quicksilver307 » Do 02.10.08 13:29

Alles klar, trotzdem danke... :)
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Quicksilver307
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 25.09.04 16:13
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von Quicksilver307 » Mi 01.06.11 11:45

Hallo,

weis jemand wie ich an die Glühbirnen der Kennzeichenbeleuchtung rankomme - bzw. wie man die Deckel abbekommt?
Bild Bild Bild

Mirsi
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25.05.11 21:05
Postleitzahl: 1170
Land: Oesterreich

Re: mein neuer 307 Break Oxygo

Beitrag von Mirsi » Mi 01.06.11 13:08

Quicksilver307 hat geschrieben:Hallo,

weis jemand wie ich an die Glühbirnen der Kennzeichenbeleuchtung rankomme - bzw. wie man die Deckel abbekommt?

Bild


Weiß jetzt nicht auswendig, entweder wenn du die flachen hast ist seitlich meistens eine Nut, da reinfahren mit dem Schraubenzieher und rausdrücken,
wenn sie eher "kuppelig" sind (also wie eine Kuppel ausschauen) dann vorsichtig von hinten nach vorne rausdrücken. So mache ich es immer, musst
aber aufpassen damit die Plastikverankerungen nicht abbrechen, jeweils links und rechts pro Kennzeichenbeleuchtung.
Müssten ja W5W Glassockel drinnen sein, kannst mit der Hand rausnehmen, danach die neue Birne rein und beim raufmontieren mit einem breiteren
Schlitzschraubenzieher jeweils wieder links und rechts pro Kennzeichendeckel reindrücken. Sobald sie eingeschnappt sind hört man ein "Klick" oder auch "Klack".

So kompliziert wie beschrieben ist es gar nicht.

Antworten