Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von flo » Mo 02.04.07 10:50

Hallo wie geschrieben habe ich derletzt ne Email von ner englischen Vermittlungsfirma bekommen die im auftrag meinen 306 kaufen will für einen klienten.

emailverkehr habe ich euch mal hier reinkopiert: (ich habe nur geschrieben, dass ich den nur bei einem gebot von 10000euro verkaufen will und hab bissel beschrieben was dran gemacht wurde)

nun will ich wissen ob das ein sauberes ding ist oder ich das abbrechen soll, eure meinung ist gefragt:

Our Client had agreed to buy your Car and needs your contact details to send you the Payment but he sending the shipment money with our commission total 16,000 euros to you as soon as you receive the cheque from our client send us the Balance of 6,000 Euros Through Western Union cause our clien want us to ship the can urgently to him.

Thanks,

Tom

stab@freenet.de wrote:
its too less fpr my car. i think about a price of 10000euros. because its a very fine car with much work in it.

----- original Nachricht --------

Betreff: Re: Re: Re: Peugeot 306 Serie
Gesendet: Sa 31 Mär 2007 05:13:51 CEST
Von: "RINA RENEE"<reneerina@yahoo.com>

My Client Bid the car for 7,000 Euro.

stab@freenet.de wrote:
the worth is very unclear, because the car is tuned with an other engine, new finish form porsche (it was very cheap), new rims, new shocks and springs from K.A.W. and so on. all over the car are many cleanings like the doors, the bonnet, the tailgate and so on. new rear and frontbumpers are also installed. so you see to tell you the worth is very difficult. so you must ask your client how much he will pay for my car.

----- original Nachricht --------

Betreff: Re: Re: Peugeot 306 Serie
Gesendet: Do 29 Mär 2007 23:43:06 CEST
Von: "RINA RENEE"<reneerina@yahoo.com>


Tell us the worth so we can bid?


stab@freenet.de wrote:
the problem is that I am not interesseted in to selling my car. but if there is a good bid from your client we can discuss about it. so ask the client. thanks, torsten lippke

----- original Nachricht --------

Betreff: Re: Peugeot 306 Serie
Gesendet: Do 29 Mär 2007 22:58:22 CEST
Von: "RINA RENEE"<reneerina@yahoo.com>


We like to know your final selling price to enable us confuse our client to buy your Car.

Thanks.

stab@freenet.de wrote:
Hello. thanks for your request. i have one question. how much is the bid of your client to buy the car?

torsten lippke

----- original Nachricht --------

Betreff: Peugeot 306 Serie
Gesendet: Mi 28 Mär 2007 18:46:53 CEST
Von: "RINA RENEE"<reneerina@yahoo.com>


ENGLISH.
Seller,
I am an agent interested in immediate purchase of your CAR after several consideration over the advert placed on the website,my client has really shown interest in it and would want to issue the payment in form of personal Cheque or Will you be accepting the mode of payment?
The payment that will be drawn by my client would include the cost for shipping this item to my client and my commission would be included on the same Payment,We shall solely be responsible for the shippment of the item.
Forward your CONTACT NAME,ADDRESS AND PHONE NUMBER AND COST PRICE if you are interested in selling.
Please contact me ASAP via email for futher questions as regards this transaction,If you really show willingness in selling this item. T
hank You as i await your fast response.
Warmest regards.
Tom Renee...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19297
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von obelix » Mo 02.04.07 10:55

flo hat geschrieben:Hallo wie geschrieben habe ich derletzt ne Email von ner englischen Vermittlungsfirma bekommen die im auftrag meinen 306 kaufen will für einen klienten.
ignorieren, das ist entweder ne geldwäscherei oder dein auto ist weg ohne geld.

das ist schon so oft durchs web gegeistert...
wundert mich, dass immer noch welche versuchen solche touren zu reiten.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
skip
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Mi 12.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von skip » Mo 02.04.07 10:58

Ist die Frage ernst gemeint? Na sicher ist das KEIN sauberes Ding. Schon "Western Union" sollte die Alarmglocken schrillen lassen.

Der Käufer zahlt angeblich 16.000 Euro und Du bekommst den Scheck aber erst, wenn Du den Ausgleichsbetrag von 6.000 Euro an den Vermittler/Betrüger zahlst. Ist ne allgemein bekannte Masche. Finger weg!
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von Kris » Mo 02.04.07 11:00

dem english nach schreibt dir da ein phillipino oder thailänder - ist ne eindeutige betrügermasche.

finger weg.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 11:02

Hatte ich die Tage auch bekommen und ist ugelesen als Spam vernichtet worden. Das ist so ne Abzocke Tour wo du nie dein Geld nie erhälst oder so wie bei der Nigeria-Connection-Mafia-Tour innerhalb von 7 Wochen wieder zurückgebucht wird und du ohne Auto und ohne Geld da stehst !!
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von flo » Mo 02.04.07 11:25

dachte mir das schon, wollte nur nochmal nachfragen, weil ein preis von 10000euro für mein auto, also ich hätts sofort gemacht, wäre es seriös. naja gut, danke euch für eure antworten.

oder hat vielleicht hier jmd. für 10000euro interesse an meinem caR?

Most_wanted
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Do 26.10.06 08:44
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von Most_wanted » Mo 02.04.07 11:42

Für 10k würde ich wohl sogar meinen geben :D



Diese Emails sind bekannt, ich hatte auch schon solche bekommen... Da würdest Du sozusagen dein Auto verlieren und noch 6k draufzahlen...!

Aufpassen mit solchen Abzockangeboten :)

Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von boeseMI16 » Mo 02.04.07 11:45

kam neulich n interessanter Beitrag im TV über die Nigeria-Connection.... Ist sowas wie die Mafia ;D

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halten???

Beitrag von StefanB » Mo 02.04.07 12:14

Das Auto würde man in der Regel nicht verlieren, weil denen der Transport viel zu umständlich ist.
Denen reichen die EUR 6000,-- für's nix tun allemal.

Davon ab... ich hätte nicht geglaubt, dass auf so nen Müll überhaupt noch wer ernsthaft reagiert.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Engländer will meinen 306 kaufen. was ist davon zu halte

Beitrag von Gentsai » Mo 02.04.07 13:26

flo hat geschrieben:oder hat vielleicht hier jmd. für 10000euro interesse an meinem caR?
Du kannst ja mal einen Eintrag in den Marktplatz machen damit man genau weiss was du für ein Auto verkaufst, ich habe nämlich den Überblick verloren ;)

Vielleicht weiss ich jemanden der einen 306 haben will.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten