peugeot 207

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
inyourface
Serien-Wagen-Fahrer

peugeot 207

Beitrag von inyourface » Mi 28.02.07 23:57

hallo erstmal an alle!!
habe mir letzte woche den neuen peugeot 207 gegönnt, tendance mit 90ps (88!!).
hier mein erfahrungsbericht:
Ich als alter 205er fahrer habe natürlich überhaupt keine parallelen mehr ziehen können zum 205er, aber dafür ist wohl auch die entwicklung zu weit fort geschritten.
witzigerweise kann ich ihn dennoch vergleichen, und zwar mit einem bmw 316 bj.2001.
denn diesen wagen habe ich mir genau vor einem monat gebraucht gekauft und genau vor 1 woche wieder zurückgebracht, erschreckende szenen haben sich bei mir in 3 wochen abgespielt, wobei man denken muss das ein bayrisches auto ein absolutes zuverlässigkeits-syndrom versprüht-denkste!!
kurzum: der peugeot 207 tendance sieht gut aus und fährt sich auch so, ein spritziger 1,4 16v motor sorgt für die richtige beschleunigung, allerdings ausserorts besser als innerorts, denn dort hat das getriebe einige schwächen, die übersetzung auf kurzer distanz umzusetzen. .
ein wenig behäbig kommt der 2te und 3te gang daher, dennoch benötigt er nur bei der richtigen drehzahl einen kurzen spurt, um dran zu bleiben.
gegenteilig dazu die autobahnfahrt, eine gasabhängige übersetzung ist zackig bei 150kmh angelangt, auch 170 sind kein problem, hierfür ausschlaggebend auch klar der hohe drehzahlbereich, in dem sich der 207 einfach wohlfühlt.
fazit:
das fahrwerk spricht super an, das esp kommt klar und zielgerichtet daher, auch kurvenfahren bei hohem tempo ist kein problem für das löwenbaby, dennoch ein erhöhtes innenraumgeräusch bei 150kmh aufwärts, da muss man das radio schon pushen.......
auch die türen klingen ein wenig blechern beim zuschlagen, das hätte ich nicht gedacht..
super innenausstattung, alles was 2007 so in einem kleinwagen sein sollte, gute sportsitze, strapazierfähig und designstark,top...
pro: gutes aussehen, tolle features, für mich bestes esp in seiner klasse, super verbrauch innerorts ( 3,9 -5,4l), für mich tolle lenkung, fahrwerkskontrolle gut...
contra: der durchzug ein wenig behäbig, zu hoher verbrauch auf der autobahn bei tempo 150 (9,7-11,3l), die schaltung ein klein wenig rührig..
ein toller kleinwagen für den preis, jedoch merkt man die 90ps erst laaaangsam, also klares defizit im punkto spritzigkeit....
gruss face :lach:

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Re: peugeot 207

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 01.03.07 12:30

Glückwunsch und Willkommen im Forum.

Sollte Dein 207er ganz neu sein wird sich der Verbrauch bestimmt noch etwas nach unten einpeggeln. Viel Spaß
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Minoo
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Minoo » Sa 24.03.07 13:49

Hey, super Beitrag!
Mich als zukünftige 207-Fahrerin hat das natürlich brennend interessiert.
Freu mich schon auf mein neues Baby! :)

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » So 25.03.07 12:39

haj,

dann auch erstmal herzlich willkommen hier im forum, wo bleiben denn die bilder deines neuen renners? :zwinker:

mfg
Peter

Antworten