Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von nullahnung » Do 15.02.07 11:37
Seltsam seltsam seltsam...
ein Bekannter von mir besitzt einen 205 Automatic. Doch nun kommts. In den Papieren ist ein DKZ, und kein DFZ-Motor eingetragen. Allerdings stehen in den Papieren trotzdem nur die üblichen 75 Kw des DFZ.
Jetzt komts noch dicker:
Er hatte den Wagen mal auf einem Prüfstand, weil er sich wunderte, daß der wagen so schnell ist. Da haben sie 128,4 PS oder so gemessen (mit Kat !). Dann haben sie den Kat abgeklemmt und sie haben 134etwas gemessen.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Do 15.02.07 11:44
normalerweise ist in den papieren garkein motortyp eingetragen. wie lautet denn die eintragung exakt?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
nullahnung
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von nullahnung » Do 15.02.07 11:57
wa halt so ein typisches kneipengespräch, nachdem ich ihm erzählt hatte, daß ich jetzt auch einen 1.9 Automatic habe. Das mit den 128PS hatte er mir schonmal vor gut 3 Monaten erzählt. Nur da wusste ich das noch nicht mit den DKZ + DFZ Motoren. Das habe ich erst vor kurzem hier im Forum nach meinem Neuerwerb gerafft.
Ich habe ihn dann gefragt, ober er eine DFZ oder DKZ drin hätte und er sagte "im alten Brief" stünde ein DKZ Motor.
habe jetzt gerade mal in mein Brief geschaut und in der Tat, ein Motortyp ist dort nicht angegeben.
Er meinte noch, er könne sich das auch alles nicht erklären. Der Wagen wäre auf einem Peugeot-Händler im Frankfurter Raum erstzugelassen gewesen.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln