
An der BP-Tanke 400 Meter von hier wird seit letztem Montag eine neue Art der Autowäsche angeboten. E55 schimpft sich die Sache. Ein paar wenige Informationen dazu gibts hier.
Ich hab grad einen Produktfolder vor mir liegen und erlaube mir mal, den Text auszugsweise abzutippen.
So wirkt E55 auf Ihrem Autolack
Schritt 1
E55 hebt mit seinem pflanzlichen Selbstreinigungsproteinen die Schmutzpartikel aus den Tiefen des Lacks und füllt die Unebenheiten aus.
Schritt 2
Die losen Schmutzpartikel werden durch die Zugabe von Aktiv-Schaum und Wasser von Ihrem Lack abtransportiert. Durch die einzigartige Kombination der im E55 enthaltenen pflanzlichen Tenside und den Bestandteilen des Aktiv-Schaumes entsteht eine glatte und stabile Schutzschicht auf Ihrem Autolack, die sämtliche Unebenheiten ausgleicht.
Schritt 3
Im letzten Waschgang wird durch die Zugabe von Trocknungshilfe ein Schutzfilm aufgebaut, der durch die Wirkung von E55 stabilisert wird. Dieser besteht aus Wasser abweisenden Molekülen, die eine rasche Neuverschmutzung verhindern und Ihrem Lack ein glänzendes Finish geben.
So, und jetzt verratet mir, was das Zeugs mit Rost macht *g* Gemeint sind damit beispielsweise solche Rostflächen: Pic.
Wenn das Zeugs den Lack versiegelt, machts das auch mit Roststellen? Dann sollte eigentlich kein Wasser mehr dran kommen und der Spuck verzögert werden. Oder greift das Zeugs den Rost sogar an und frisst mir die Kiste zusätzlich noch weg? Oder ists gar die ultimative Rostbehandlung die den Rost entfernt und den rohen Lack versiegelt? Wär ja Hammer

Ich bin mal auf eure Theorien gespannt

MfG Andreas