Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » Sa 21.01.06 14:05
Morgän
Da ich gerade herumrechne wie sich das mit meiner Fahrwerkseintragung ausgehen soll bin ich auf folgende Frage gestossen. Derzeit sind ja Winterreifen in der grössten original zugelassenen Dimension auf meinem XS, also 165/70/13. Die Breite iss klar, die Höhe der Felge ist klar, doch bezieht sich die Angabe 70% ausschließlich auf die Höhe der Seitenwand oder auf die Höhe der Seitenwand inklusive Neuprofil (8mm)?
Musste nämlich beim Errechnen der Höhe feststellen dass die 185/60/14 lediglich 1,7 cm höher sind als die 165/70/13. Damit fehlen mir noch einige Millimeter... Und 2 mm sind 2 mm...
MfG Andreas
Zuletzt geändert von
vulkanus am Sa 21.01.06 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » Sa 21.01.06 14:23
Gute Antwort auf eine andere Frage, aber trotzdem nützlich *g*
Interessant wäre halt der Punkt ob bei der Angabe der Reifenhöhe das neuwertige Profil berücksichtigt wird oder eben nicht...
KTM - Ready to repair :D
-
Troubadix
- Forums Opi
- Beiträge: 11345
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: hessen
Beitrag
von Troubadix » Sa 21.01.06 14:29
sollte mit drinnen sein denn es heisst ja reifenhöhe, und die endet am profil.
unterschiede der hersteller sind aber trotz der gleichen bemassung recht hoch, gut zu sehen bei motorradreifentests, die messen auch mal die reale breite nach.
troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » Sa 21.01.06 14:34
Ahja. Weiß dann noch einer wie hoch der Goodyear UltraGrip 7 in 185/60/14 wirklich ist? *g*
KTM - Ready to repair :D
-
Marc
- Stopschildbremser
- Beiträge: 3712
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
- Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald
Beitrag
von Marc » Sa 21.01.06 14:56
Die Höhe kann ich Dir nicht sagen - nur die GY Hydragrip fallen verdammt breit aus

... ich bekomme die Lauffläche am 206er mit den SMRs gerade noch so abgedeckt.
Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft]

-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Sa 21.01.06 14:57
Da hilft nur nachmessen - die Reifenhersteller haben fast alle eigene Zollstöcke...
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,

-
Kris
- Urgestein
- Beiträge: 16163
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 21.01.06 15:28
die ultra-grip sind das nonplus-ultra ... schade dass meine so derart runter sind *schnief*
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Beiträge: 5939
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
- Wohnort: GM/OÖ
Beitrag
von vulkanus » Sa 21.01.06 16:19
Drum will ich die ja *g*
Die Eagle F1 in gleicher Dimension gehen noch problemlos drunter. Die Dunlop-SR im Moment auch.
Eigentlich hab ich ja grade Sommerreifen-Slicks in der selben Dimension drauf. Eigentlich steht das Auto auch in der Garage. Eigentlich wollte ich heute auch an allen möglichen Ecken und Kanten nachmessen... Hab aber leider die letzten Tage fast nix geschlafen und werd daher grad gezwungen die meiste Zeit Schlaf nachzuholen.
Werd das daher wohl auf morgen vertagen dürfen und bei der Höhe einfach mal 7 mm Profil dazuzurechnen. Die Reifen dabei probeweise mal auf 2,5 Bar aufpumpen. Dann seh ich ja was noch fehlt. Hab vor ewigen Zeiten mal gelesen dass es da auch so Gummis gibt die etwas kürzer als die originalen sind und der Auspuff höher hängt. Woher kann man sowas bekommen? Bzw. wie bekomm ich den Auspuff allgemein höher (insbesondere KAT)?
KTM - Ready to repair :D
-
Julz
- ADAC-Fan
- Beiträge: 548
- Registriert: Mi 19.01.05 21:29
- Land: Deutschland
- Wohnort: Viernheim
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Julz » So 22.01.06 20:26
> mariob schrieb:
>
> Da hilft nur nachmessen - die Reifenhersteller haben fast alle eigene Zollstöcke...
Ohja...das stimmt wohl:
Meine ehemaligen Yokohama A-008G in 175/50 R13, waren fast genau so breit wie meine jetzigen Dunlop SP9000 in 195/45 R13...
Gruß Julian
[center]

[/center]