echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
boeseMI16
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von boeseMI16 » Di 31.01.06 15:15

hossa,

die Kiste hat wirklich schon bessere Tage erlebt!

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Marc » Di 31.01.06 15:22

> boeseMI16 schrieb:
> hossa,
> die Kiste hat wirklich schon bessere Tage erlebt!

Japp, ist aber der einzige ältere wie mein 16V ... EZ 10/86 laut Teilen 5/86 gebaut S/N bei ~2500 ... die Schwachstellen so ner Karosse kann ich Dir gerne von der Sandburgenaktion (siehe Threat) schicken...

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 31.01.06 17:31

Alt und betagt ist der wohl.

20 Jahre auf´m Buckel sind nicht für jeden Wagen gesund. Was weiß ich, wie der früher benutzt wurde.

Zwingt Dich ja keiner den zu holen. Hast ja freiwillig nach den Daten und Bildern gefragt. *g*

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 12:14

Da von Seiten des Forums keinerlei Interesse an dem Fahrzeug bestanden hat, geht der Wagen Ende dieser Woche zum Verwerter.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von obelix » Di 07.02.06 12:16

> Da von Seiten des Forums keinerlei Interesse an dem Fahrzeug bestanden hat, geht der Wagen Ende dieser Woche zum Verwerter.

kein interesse würde ich ned sagen - das problem ist die distanz...
das abholen alleine kommt auf summen, die das nicht mehr als rentabel erscheinen lassen.

für das selbe geld bekommt man ein kompletes cti auch in r entfernung, wo man eben mal in der mittagspause hinfährt. das ist das haupt-problem...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 12:18

Ich hab es mir nunmal ausgesucht hier oben zu wohnen.

Andere wohnen von Dir aus gesehn noch weiter weg. *g* zum Bleistift Jan...

Na ja, unsereiner gehört halt der "Dummen Fraktion" an und fährt bis Rottweil runter um nen MI16 zu holen. :)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von obelix » Di 07.02.06 13:01

> Na ja, unsereiner gehört halt der "Dummen Fraktion" an und fährt bis Rottweil runter um nen MI16 zu holen. :)

iss aber ned ganz vergleichbar...
du hast das zugfahrzeug und nen kostenlosen anhänger.
beides müsste ich z.b. mieten.

der mi ist im prinzip ja ein komplettes auto gewesen das eigentlich nur ne anmeldung brauchte. das cti ist ein puzzle mit vielen fehlteilen:-)

ud dann eben die preislage. hier stehen rund 3-4 ctis, die unter 500 eu zu haben sind.
der am weitesten weg ist, wäre ne strecke von 120 km. der am nächsten steht sind knappe 20. alles fahrzeuge die fahrbereit sind und mit roter nummer mal eben geholt werden könnten.

von "da oben" muss ich 2 mann 2 tage kalkulieren. rechnet sich echt ned.
iss schade.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 07.02.06 13:04

für 100 euro nehm ich den cti gerne. aber wie bekomm ich die kiste zu mir nach frankfurt?
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Kris » Di 07.02.06 13:12

verkauf das ding doch in teilen auf ebay - gerade CTI-spezifisches geht da doch immer recht gut. wie gesagt, an teilen wie dem teppichboden hab auch ich echtes interesse.

andererseits versteh ich dich echt nicht - du hast platz und das ding frisst kein brot. warum lässt du das nicht einfach stehen?!

falls deine perle beim ersten sonnenstrahl in 10 wochen wieder ins cabrio-fieber verfällt und es ein brauchbares 205 cabrio wird, dann haste wenigstens ersatzteile.

aber das dingen jetzt hals über kopf zum verwerter bringen ... ich verstehs echt nicht ...

teile älterer 205 sind rar und teils echt schon gesucht - nur wirste den kram wohl kaum binnen 4 wochen loswerden - bei mir lagert manches teil jahre und irgendwann braucht jemand genau das und platzt fast vor freude, dass er es gefunden hat.

dein hin und her ist echt nicht einfach ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Re: echt was für sammler: gaaanz früher 205 CTI auf ebay

Beitrag von Dreamer » Di 07.02.06 13:17

Einfach bin ich nich, war ich nicht und werd ich auch nie werden. *g*

Was das Cabrio Fieber angeht, so war das echt ne Furz Idee von uns beiden.

Sollte meinem Frauchen wider erwarten dieser Pups nochmal in den Sinn kommen, soll sie tun und lassen, was sie will.

Ich für meinen Teil nicht mehr.

Mir ist bewusst, daß diese Teile rar sind. Einiges davon werd ich auch davon behalten, was ich für den GTI verwenden kann. Den Teppich biete ich Dir bewusst nicht an, da der in keinem tollen Zustand ist. Ich kann ihn Dir gerne fotografieren und auch zuschicken. Das soll nicht das Thema sein, aber "schlechte" Ware brauch ich Dir nich um die Ohren hauen.

Im großen und ganzen will ich einfach nur noch kürzer treten. Ich hab nur noch den GTI als Baustelle hier stehen und das war es auch.

Der Mi16 ist soweit fertig. Fast wieder Serie. Einige Teile werd ich noch vom Schrotti holen, damit der im Innenraum (bis auf den Dachhimmel) wieder seine Ori-Farbe bekommt.

Platz ist da, Brot frisst das cab auch keins. Stimmt auch, aber was sollen wir den stehen lassen, wenn wir da erst in 1-2 Jahren dran gehen, wenn Frau wieder voll in Arbeit ist ? Die Teile sind ja jetzt bei Peugeot schon rar und das wird noch schlimmer. Vieles wird ja mittlerweile schon in Gold aufgewogen, wenn man sich die Preise so anschaut.

Das muss nun echt nimmer sein.

Sammler/Enthusiasten mit wesentlich mehr Geduld als ich, stehen sich da besser mit so nem Wagen. Ich hab da nicht mehr den Nerv dazu.

Für mich ist es nur noch "aus den Augen damit" !

Platz machen, daß GTI und MI dort zum stehen kommen und fertig.

Legt mir jetzt einer 150-200€ auf den Tisch und hat nen Sprinter dabei helf ich sogar beim einladen.

Antworten