Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
-
friedrich2002
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 06.05.05 19:36
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von friedrich2002 » Di 10.05.05 17:48
Als ich hab weiter unten schon ma zun thema geschrieben...
jetzt die lösung:
Also ich hab mem Osuilluscope an der Zündeinheit nach signalen gesucht, weil das von der zünsspule ja nicht geht!! halbe drehzahl!
Und bin auch fündig geworden: wenn ihr den großen stecker von der steuereinheid abzieht, kann man den kunststoffmantel des steckers entfernen! nun kommt ihr an die leitungen die am stecker angeschlossen sind!
Wenn ihr den wieder aufsteckt kuckt ihr vorne also quasi von hinten wo der kunststoff war drauf und entdeckt ein dickes weißes kabel in der untersten reihe!
Da müsst ihr mit eurem drehzahlmesser dran! aber alles ohne gewehr, bei mir funzt das mem original drehzahlmesser
also noch viel spaß bei suchen :-)
-
PeugeotHeiZeR
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 641
- Registriert: Di 29.04.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dortmund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von PeugeotHeiZeR » Di 10.05.05 19:11
steht doch auch alles bei
www.309er.de geschrieben

und dieser stecker,den du meinst,ist es auch gemeint...und die sitzt an der zündspule.
gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet

!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1

Bj 7.86 silber und original 68.000 km

-
friedrich2002
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 06.05.05 19:36
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von friedrich2002 » Di 10.05.05 22:13
ne der stecker den ich meine sitzt beim 106 an der motorsteuerung (große Alubox!!) Der hat ca 35pole. (das mit der zündspule funktioniert beim 106 net!! (Doppelspule!)
Auf jeden fall bekommt man an dieser leitung das exakte signal für einen drehzahlmesser. Ich bin noch nicht dahinter gekommen wo das hin geht oder bzw. wo es her kommt.
Das signal sieht etwa so aus wie im krankenhaus der herzschlag! wenn die drehzahl höher geht sind die spitzen (übertragen aufs krankenhaus: höherer puls) enger zusammen!
-
PeugeotHeiZeR
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 641
- Registriert: Di 29.04.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dortmund
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von PeugeotHeiZeR » Mi 11.05.05 01:11
hmmm...
meinst also das steuergerät?
wär schön,wenn du mir es näher erklären könntest oder gar bilder zusendest?
da interessiert sich jemand auch dafür,es angeschlossen zu bekommen.
danke und gruss Carsten
P.S. mailadresse
carsten@309er.de
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet

!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1

Bj 7.86 silber und original 68.000 km

-
friedrich2002
- Radarfallenwinker
- Beiträge: 46
- Registriert: Fr 06.05.05 19:36
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarland
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von friedrich2002 » Do 12.05.05 06:43
Moin,
Genau das mein ich! Hab gestern die leitung ma verfolgt! Die 3. leitung untere reihe unten links geht zum Zündrelais unter dem Steuergerät (Brauner kasten) Ich glaub auf kontakt 15. (Schließerkontakt) Der Abgang der kontaktes geht wieder ins steuergerät!
Kann mir den Sinn nicht erklären! Aber diese Leitung führt ein Steuersignal (nachweislich :-))
Und der Drehzahlmesser geht an dieser Leitung
Leider hab ich noch keine bilder! Wenn ihr wolt kann ich das ja ma dokumentieren!!
Grüße