felgenpflege

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

felgenpflege

Beitrag von 206fanatiker » So 10.04.05 22:03

hallöchen!

hab mal ne frage: wie pflegt ihr eure felgen? in der waschstraße gibts ja sollchen felgenpflegeprogramme!
aber ich denke das ich mist weil die felgen dann verkratzen durch die bürsten..!
habt ihr das irgendwelche pflegemittel ?? wenn ja welche!? hab heute von der automesse so´n "FORMULA" zeugs bekommen! steht drauf das mer das für´n lack und auch alu nutzen kann!!

also was nutzt ihr so ?!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Beitrag von Lärmfahrer » Mo 11.04.05 13:20

Hallo!

Das wichtigste bei Alufelgen ist, dass der Bremsstaub nicht zu lange auf der Felge ist weil er sich sonst "einbrennt".

Ich wasch meine Felgen mit nem billig Felgenreiniger regelmäßig . .und zusätzlich wasch ich sie jedes Monat extra gründlich trage dann noch 2-3 Schichten Autopolitur auf.

mfg

Lärmi

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mo 11.04.05 16:18

anderes billiges und dafür extrem gutes hausmittelchen...


hol dir im campingzubehör, oder baumarkt für ein paar euros eine literflasche flüßighandseife. dieses cremezeugs. und nen naturborstenhandfeger.

NICHT LACHEN. ;) ich bin nicht :gaga:

den feger und felgen gut nass machen, und dann ein bischen seife auf den feger. so ca 1 guten teelöffel bis 1 esslöffel.

und dann einfach die felge einseifen. evtl ein wenig schrubben.

danach einfach abspülen und gut ist.
funzt bei mir seit 2 jahren mit alu und stahl. ohne probleme selbst die angeschlagene felge machst ohne probleme mit.

ist billig, nicht ätzend und geht einfach und sauber.

NEIN ich habe keine cremeseifenfabrik aktien. :deal: ;)

EDIT:
als grundreinigung kann ich bei z.b. bei firststop die felgenspezialreinigung mit plastikgranulat empfehlen. macht gut sauber. aber halt nicht dauernd machen.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Beiträge: 2346
Registriert: Mi 10.11.04 15:05
Postleitzahl: 61184
Land: Deutschland
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

Beitrag von MADDIN » Mo 11.04.05 16:58

Hi,

ich habe Backofen Sprey benutzt klappt einwandfrei! Einfach auf die Felge sprühen und etwas einwirken lassen. Danach den Schaum mit einen nassen Schwamm entfernen und dabei die Felgen blank putzen. Und dann nur noch Gründlich abspülen! FERTIG

Jetzt habe ich von einen Bekannten ein Wundermittel bekommen das nur die Werkstätten haben. Damit geht es noch besser!

Gruß
Grüße

Bild

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendence110chinablau » Mo 11.04.05 21:24

also ich nehm einfach normales Spüli und nen Schwamm!!! Wenn man das jede Woche macht dann brauch man keine ätzenden Felgenreiniger oder ähnliche Mittelchen!! Außerdem sind die Felgen mit einer Acrylschicht versiegelt, dass heißt das der Bremsstaub sich nicht einbrennen kann!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Mo 11.04.05 23:12

die hält aber nicht ewig. kannst ja mal meine felgen putzen und gucken wie sich die scheisse da rein gebrannt hat nur weil der vorbesitzer nene fauler hund war, bei mir wird dat wäjelche jetzt alle 2 wochen komplett geputzt, wo wir grad dabei sind kannste mir eigentilch mal waschgutschein besorgen ???

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Di 12.04.05 12:27

naja brauch eh erstmal 2 neue felgen... habse mir beim ersten wachanlagebesuch zerkratzt... sinnloss... naja bekomm ja von dem kunden 2 neue!!

zum glück!

aber polieren muss sein , wenns auto sauber is, müssen auch de felgen sauber sein *gg*
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Tendence110chinablau » Di 12.04.05 16:41

@ alienate ich bring dir ma nen guten Felgenreiniger mit, dann kannste die Felgen erstma vorbehandeln!!! Kriegste alles mit ab!!! mein Vorbesitzer war auch ein fauler hund und hats einbrennen lassen,aber ich hab mich dran gesetzt und die alten Felgen super sauber bekommen!!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Di 12.04.05 17:32

ja ok is aber nen unterschied 3 jahre zu 9 jahre. kosta quanta? ich mnuss immer noch bei dir anner tanke vorbeikommen aber ich vergess immer dich zu feagen

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Beitrag von e5436363 » Di 12.04.05 17:55

> Paulchen_80 schrieb:
>
> Jetzt habe ich von einen Bekannten ein Wundermittel bekommen das nur die Werkstätten haben. Damit geht es noch besser!
>


Villeicht verrätst du uns wie dieses Wundermittelchen heißt ?

Antworten