Licht am Tag villeicht bald Pflicht

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Tendence110chinablau
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 11.01.05 17:13
Land: Deutschland
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Licht am Tag villeicht bald Pflicht

Beitrag von Tendence110chinablau » Do 07.04.05 16:23

Wollte man wissen,was ihr davon haltet das Licht am Tag einzuschalten,da auch dieser Gesetzesentwurf beraten wird!!!
Was sind 4 Mercedes an einer Kreuzung ohne Ampel?
Krieg der Sterne.

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Licht am Tag villeicht bald Pflicht

Beitrag von Darkman » Do 07.04.05 16:26

> Tendence110chinablau schrieb:
> Wollte man wissen,was ihr davon haltet das Licht am Tag einzuschalten,da auch dieser Gesetzesentwurf beraten wird!!!

Also grundsätzlich hät ich nix dagegen.... ich handhabe es eigentlich so das ich im Stadtgebiet Tagsüber ohne Licht fahre aber IMMER auf der Autobahn an habe!
Gruß
Darkman
Bild

mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Beiträge: 668
Registriert: Mo 06.09.04 21:42
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim (Rhl.)
Kontaktdaten:

Beitrag von mikewaldorf » Do 07.04.05 16:48

Ich fahre jetzt schon immer mit Licht, daher macht mir das nichts aus. Nur wenn mans mal vergessen sollte ist das nicht so toll.

Benutzeravatar
*blackdevil*
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 116
Registriert: Mo 20.12.04 21:31
Land: Deutschland
Wohnort: Hormersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von *blackdevil* » Do 07.04.05 18:56

hab immer das licht an, ich fahre ein dunkles auto und da denk ich mir, dass man so besser von anderen autofahren erkannt wird, besonders in alleen und waldgebieten

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Do 07.04.05 19:06

jep, also in der Stadt braucht man das ja nicht unbedingt, aber auf Landstrassen und Autobahnen können die ruhig machen. denn beim überholen hab ich schon oft auf die bremse treten müssen und wieder rüber ziehen, weil man ein dunkles auto übersieht.
und naja in der stadt, sind ja keine großen geschwindigkeiten im spiel, im normalfall.

Oder Standlicht für die Stadt und Ablend für Außerorts.
Oder Ort keins, Standlicht für Landstrasse und für Autobahn Ablend.
...
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Do 07.04.05 19:18

Ich würde zumindest die Regelung in Polen begrüßen. In der Winterzeit ist Licht den ganzen Tag Pflicht und in der Sommerzeit halt wie immer. Und dann aber auch Strafen bei nicht einhalten sofort ausführen und net e Toleranz oder so gelten lassen
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Epiphone79 » Do 07.04.05 20:58

Finde ich nicht so gut.....denke das Licht am hellichten Tag sollte den Motorrädern aus "Schnellerkennungsgründen" vorbehalten sein.....

mal ganz abgesehen davon, das wenn man alle PKW/LKW zusammennehmen würde , der erhöhte Energieverbrauch imens wäre.....angeblich sollen wir doch sparsamer damit werden.....

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Beitrag von viper206 » Do 07.04.05 21:27

> Epiphone79 schrieb:
>
> Finde ich nicht so gut.....denke das Licht am hellichten Tag sollte den Motorrädern aus "Schnellerkennungsgründen" vorbehalten sein.....
>
> mal ganz abgesehen davon, das wenn man alle PKW/LKW zusammennehmen würde , der erhöhte Energieverbrauch imens wäre.....angeblich sollen wir doch sparsamer damit werden.....

Ja die Energieeinsparung ist natürlich enorm wichtig. Du weißt aber schon dass es eindeutig nachgewiesen ist, dass durch diese Aktion die Unfallzahlen samt Unfallverletzte und -tote merklich sinken. Was man da wieder an Stahl und Lack sparen kann, kostet ja auch alles Energie in der Herstellung. Und noch viel wichtiger, es rettet evtl Menschenleben. Und warum soll ein Motorrad schnell erkannt werden und ein Auto nicht?

Ich bin definitiv dafür, Licht immer und überall, weil ich glaube auch ein Kind in der Stadt sieht ein Auto mit Licht eher als ohne, Geschwindigkeit hin oder her.

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Do 07.04.05 21:30

wieviel Energie da "verschwendet" wird kann einem doch egal sein
hier geht es um die Sicherheit aller Autofahrer.
Ich fände es gut, aber viele Autofahrer machen es schon von sich aus, dass finde ich gut!
Man sieht andere Autofahrer schneller und besser.

Somit ist ja auch klar, dass ich auch immer mit Licht fahre.
In der Stadt finde ich es aber auch übertrieben, bei den Geschindigkeiten macht es kaum einen Unterschied.

Benutzeravatar
BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 867
Registriert: Fr 23.04.04 12:33
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von BULLFROG » Do 07.04.05 21:31

bin ich eigentlich auch dafür ! Und das mit dem erhöhten Verbraucht ist ja wohl die simpleste Ausrede ! Lächerlich ...
Bild

Antworten