Was habt ihr so alles im Auto?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 07.04.05 15:33

ohoh da tun sich wieder böse worte auf.

@informatix

hatten auch mal so nen einstzgeilen feuerwehrler im Dorf bis dann mal raus kam das er eigentlich alle Brände gelegt hat die es so gegeben hat.

sowas hauchte mich gerade an als ich deinen Einsatzwestenthread durchgelesen hab

Ich wenn zu nem unfall kommen würd, könnt ich eh nichts machen. habe zwar erst nen 2 Tages Ersthelferkurs (inkl Defi) hinter mir allerdings fall ich eh um wenn ich fremdes Blut seh
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von InformatiX » Do 07.04.05 16:58

hatten auch mal so nen einstzgeilen feuerwehrler im Dorf bis dann mal raus kam das er eigentlich alle Brände gelegt hat die es so gegeben hat.
was hatn das damit zu tun? glaubst, ich jag extra einen ins feld, nur um meine warnweste zu testen? *g* es is nur gut, die dabei zu haben... z.b. wenn einem nachts hinter ner kurve nen reh reinrennt und man aufn förster wartet.... da isses scho ganz gut bissl was reflektorisches anzuhaben....
enn zu nem unfall kommen würd, könnt ich eh nichts machen. habe zwar erst nen 2 Tages Ersthelferkurs (inkl Defi) hinter mir allerdings fall ich eh um wenn ich fremdes Blut seh
da kommste dann drann wegen unterlassener hilfeleistung :)
ob ich sooviel ausrichten könnt, weiß ich auch ned.. aber versuchen würd ichs..

wenn man im jahr so ca 60.000km auf der straße verbringt, sieht man so einiges und denkt über son paar dinge bissl anders..

zb. ne warnweste kostet 3euro.. soviel wie inner kneipe nen bier.. is aber deutlich gesünder..
genauso kostet nen verbandskasten ned die welt... da werden tausende eu für allen möglichen tuning-kram rausgeworfen, aber an nem bissl sicherheit gespart... da hörts halt bei mir auf..

ist aber bei den meisten so, daß ihnen erst dann nen licht aufgeht, wenns passiert is, und irgendwas nunnmal NICHT da ist..

muss ja keiner feuerlöscher und co mitrumschleppen, aber sowas wie warndreieck, verbandskasten und warnweste gehören für mich in jedes auto.. davon geht keiner innen ruin...

Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Beitrag von Marc » Do 07.04.05 17:18

Um dem Thema nochmal was Sinnvolles zu geben.

Mein "Vermieter" in Stgt ist ein guter Freund von mir. Auf der Rückfahrt aus'm Sommerurlaub 2003 sind wir morgens um ~05:00 als 1. zu einem Unfall mit 3 PKWs und einem LKW gekommen. 2 Leuts eingeklemt [Motor im Beifahrerraum], Kinder, ein Auto zwischen den Leitplanken -> nix ausser dem kleinen sch*** Hilfekasten im Auto. Auch die anderen die angehalten haben hatten nix dabei. Kurzerhand hab ich einem langsam fahrenden CC dann seinen aus'm Kofferaum genommen (unter'm gefluche vom Besitzer) weil der a) ned alt sein könnte und b) da lag wo er hin gehört. Einer von uns war GSD RA als Zivi und konnte helfen bis 10min später richtige Hilfe kam.
Inzwischen fährt mein Vermieter auch CC -> der Kofferaum ist voll mit 1. Hilfezeugs inkl. Defi (nimmt nicht mehr Platz weg wie ne Bassbox - eher weniger und alles drin was man irgendwie gebrauchen kann -> und das paßt so in den CC, dass's Dach gut auf geht) und er macht gerade nach RA die Ausbildung zum Sanni.
Ich hab meine in allen 3 Autos mal ein Update zukommen lassen und im HDI als Altagsauto ne Warnweste.
Nach'm Studium hol ich mir auch so'n Luxuspaket für mehr €s ins Auto -> lohnt sich in meinen Augen mehr als JEDER Spoiler.

Die Gedanken machen sich viele ned - aber Steffen hat verdammt recht damit, wer mehr auf der Strasse ist fängt an sich Gedanken über seine und die Sicherheit anderer zu machen.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
ckickz
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04.04.05 21:12

Beitrag von ckickz » Do 07.04.05 20:48

Ich hab nicht wirklich viel:

17" RH Technic Alus
Vorne HR Federn n bisel Keilform
Tolle Aufkleber :))))
Normaler K&n Austauschluftfilter

Was aber noch kommen muss jetzt bald ist die Mattig Frontlippe, der Heckspoiler in dezenter Form und der Raid Sportluftfilter! Hatte vorher einen Pilz drauf aber ohne Gutachten. Der liess sich aber net eintragen! Nicht gut! Aber der Sound war Gigantisch! Hab den momentan bei ebay drin.

Hier ist er mit meiner Tochter, hehe Der Mattig Aufkleber ist aber schon drauf!!!!

Bild

Benutzeravatar
ckickz
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Mo 04.04.05 21:12

Beitrag von ckickz » Do 07.04.05 20:49

Ups Bild ist was gross geworden!!! sry

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Phil206RC » Do 07.04.05 21:25

@chickz lies mal den titel genau durch... die frage war ne ganz andere... nicht was am auto gemacht ist, sondern was man mitführt so à la verbandskasten/warndreieck etc... :lol:

aber schöner wagen ;)
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Do 07.04.05 21:26

> InformatiX schrieb:
>
>
enn zu nem unfall kommen würd, könnt ich eh nichts machen. habe zwar erst nen 2 Tages Ersthelferkurs (inkl Defi) hinter mir allerdings fall ich eh um wenn ich fremdes Blut seh
>
>
> da kommste dann drann wegen unterlassener hilfeleistung :)
> ob ich sooviel ausrichten könnt, weiß ich auch ned.. aber versuchen würd ichs..


Also wenn Du anhälst und schon nur nen Krankenwagen rufst ist es keine unterlassene Hilfeleistung. Dafür musst Du schon einfach vorbeifahren.

Niemand kann verlangen behandelt zu werden, wenn der andere hilflos überfordert ist und nicht genau weiß was er machen soll bzw. Angst hat etwas falsch zu machen. Nen Krankenwagen bestellen bzw. andere Autos anhalten kann man aber verlangen... und das zu Recht.

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Do 07.04.05 21:59

> Marc schrieb:
>
> Um dem Thema nochmal was Sinnvolles zu geben.
>
> Mein "Vermieter" in Stgt ist ein guter Freund von mir. Auf der Rückfahrt aus'm Sommerurlaub 2003 sind wir morgens um ~05:00 als 1. zu einem Unfall mit 3 PKWs und einem LKW gekommen. 2 Leuts eingeklemt [Motor im Beifahrerraum], Kinder, ein Auto zwischen den Leitplanken -> nix ausser dem kleinen sch*** Hilfekasten im Auto. Auch die anderen die angehalten haben hatten nix dabei. Kurzerhand hab ich einem langsam fahrenden CC dann seinen aus'm Kofferaum genommen (unter'm gefluche vom Besitzer) weil der a) ned alt sein könnte und b) da lag wo er hin gehört. Einer von uns war GSD RA als Zivi und konnte helfen bis 10min später richtige Hilfe kam.
> Inzwischen fährt mein Vermieter auch CC -> der Kofferaum ist voll mit 1. Hilfezeugs inkl. Defi (nimmt nicht mehr Platz weg wie ne Bassbox - eher weniger und alles drin was man irgendwie gebrauchen kann -> und das paßt so in den CC, dass's Dach gut auf geht) und er macht gerade nach RA die Ausbildung zum Sanni.
> Ich hab meine in allen 3 Autos mal ein Update zukommen lassen und im HDI als Altagsauto ne Warnweste.
> Nach'm Studium hol ich mir auch so'n Luxuspaket für mehr €s ins Auto -> lohnt sich in meinen Augen mehr als JEDER Spoiler.
>
> Die Gedanken machen sich viele ned - aber Steffen hat verdammt recht damit, wer mehr auf der Strasse ist fängt an sich Gedanken über seine und die Sicherheit anderer zu machen.
>
> Greetings Marc

1. es geht mir nciht um die 3 € und Bier schmeckt mir sowieso nicht. Aber es fliegt nur wüßt im Auto rum. wenn ich auf nen Förster warte dann im Graben und nicht mitten auf der Straße

2. bin ich auch knapp 60.000km im Jahr auf der Straße und das jeden Tag in die Arbeit auf der guten B85. Da hab ich auch schon genügend gesehen und erlebt. klar denkt man anderst aber über seine Fahrweise.

3a) Wenn ich eine Sache im Ersthelferkurs gelernt habe, ist es, dass egal was du tust und selbstr wenn du aus unwissenheit den schon verletzten noch mehr schädigst du NIE eine Strafe bekommen kannst. NUR wenn du weiter fährst. Selbst wenn du nur aussteigst und mit dem jenigen redest oder es zumindest versuchst ist das 1. Hilfe.

3b) ALLES was du als 1. helfer tun kannst (Druckverband ect..) wird der Arzt wenn er kommt sofort wieder entfernen. 1. helfer ist nichts anderes als selischer Beistand und Ablenkung bis professionelle Hilfe kommt.
Die einzige wirkliche Tat was du machen kannst ist, bei Herzstillstand das kammerflimmern aufrecht zu erhalten bis ein Arzt mit Defi herbeieilt. zurückholen kann man nur mit Defi aber nur so lange noch ein kleines Flimmern übrig ist und das kann man eben durch die Herzlungenmasage länger aufrecht eralten. "MEHR NICHT"

Also Verbandskasten gehört sich rein das ist klar aber ob der nun Baujahr 2004 oder 1990 ist, ist eigentlich scheiß egal..

Die Warnweste schön und gut aber ich verzichte. bring mich lieber in Sicherheit bevor ich mit so nem Ding auf der Straße rumrenn. Wenn ich an ner unübersichtlcihen Stelle rumrenn ist egal ob mich jemand sieht und zamfährt oder nicht sieht und zamfährt


UND legt bitte nciht alles so auf die Goldwaage
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Do 07.04.05 23:24

>
>
> 1. es geht mir nciht um die 3 € und Bier schmeckt mir sowieso nicht. Aber es fliegt nur wüßt im Auto rum. wenn ich auf nen Förster warte dann im Graben und nicht mitten auf der Straße
> das ist eine sache des verstauens. deine anlage fliegt ja auch nicht rum sondern ist eingebaut,oder?
bei mir siehst du von allem was ich rumfahre nur den feuerlöscher. sonst ist alles unsichtbar aber schnell erreichbar verstaut.
>
> 3b) ALLES was du als 1. helfer tun kannst (Druckverband ect..) wird der Arzt wenn er kommt sofort wieder entfernen. 1. helfer ist nichts anderes als selischer Beistand und Ablenkung bis professionelle Hilfe kommt.
verbände die angelegt sind werden in der regel nicht mehr geöffnet. auch wenn die blutung nicht aufhört wird ein neuer verband über den alten gelegt, aber nicht der alte entfernt
> Die einzige wirkliche Tat was du machen kannst ist, bei Herzstillstand das kammerflimmern aufrecht zu erhalten bis ein Arzt mit Defi herbeieilt. zurückholen kann man nur mit Defi aber nur so lange noch ein kleines Flimmern übrig ist und das kann man eben durch die Herzlungenmasage länger aufrecht eralten. "MEHR NICHT"
>
..mehr nicht? ich finde das schon ne ganze menge wenn es den unterschied zwischen leben und tod bedeutet.
>
> Die Warnweste schön und gut aber ich verzichte. bring mich lieber in Sicherheit bevor ich mit so nem Ding auf der Straße rumrenn. Wenn ich an ner unübersichtlcihen Stelle rumrenn ist egal ob mich jemand sieht und zamfährt oder nicht sieht und zamfährt
> ich habe auch ne warnweste. klar würd ich auch in sicherheit gehen. aber lieber noch ne auffällige weste als die coole dunkle jacke tragen wenn es draussen eh schon finster ist.
doppelt hält besser auch wenn es kein garant für sicherheit ist. aber die warnblinkanlage würdest doch auch einschalten oder etwa nur das standlicht? siehste. dachte ich mir fast
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
CAB 306
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1277
Registriert: So 18.07.04 01:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von CAB 306 » Do 07.04.05 23:53

- ABUS Granit Car Block (vielseitig einsetzbar immer griffbereit hinterm sitz *g*)
- 2 Bitumendämmmatten (die in absehbarer zeit den kofferraum fertig dämmen werden)
- 2 gefühlsechte
- Warndreieck
- Abschleppseil
- Starterkabel
- Warnweste (kommt bald 2te dazu)
- 1. Hilfeköfferchen

lg

Antworten