1,6l 88PS oder 1,4l 94PS XSI ??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mo 04.04.05 13:18

naja bei mir in den papieren steht 850 oder sogar 890kg.
woran das liegt, das der S2 1.4 mehr wiegt als der S1 XSI 1.4 weiß ich nicht.
sind ja schließlich 100KG, hat denn der XSi servo? das wäre vielleicht ein gewichtsfaktor?!
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Mo 04.04.05 13:23

naja also hast Du Klima?

Airbags wieges auch was, die sind auf soner Gussplatte montiert wegen dem Rückschlag, dann halt Klima oder ABS oder Schiebedach (hat wohl der XS mit 88PS Serie) ect. DAS wiegt sicherlich auch ziemlich böse mit :(

aber das hab ich net :lol: , ja wie gesagt, bei mir in den Papieren stehen 780kg (mit der 1,0l Maschiene die ja auch was wiegt, wäre also nur die differenz zu den neuen Motor)

die eigentliche Karosserie hat sich ja nicht geändert
Bild

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: 1,6l 88PS oder 1,4l 94PS XSI ??

Beitrag von Timon » Mo 04.04.05 13:26

> ragazzon schrieb:
> der NFZ (TU5JP) Motor ist der 1,6l 8V mit 88PS, kann mir jemand mal aufzählen wo das gute Stück überall verbaut wurde ?
Ich hatte den im 306.

> welche Schwächen hat er bzw. Vorteile, Haltbarkeit / Zuverläsigkeit, Verbrauch und Fahrleistungen (0-100 und Topspeed)?????
Als ich den mit 70000km verkauft hatte, war nichts an dem Motor. Verbrauch lag so bei 7-8l im Durchschnitt. Topspeed bei ca. 185km/h.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Mo 04.04.05 17:38

Danke Timon, also recht zuverlässig :)

sagt mal was meint ihr, wer von beiden hat die bessere Performance?
mal davon ausgegangen das beide Autos gleich viel wiegen, kann der "Mehrhubraum" des 1,6l die 6PS Unterschied wett machen?

wobei ich wohl mit dem 1,6l mehr Glück haben würde, er ist sehr oft gebaut worden und relativ "Neu", also der XSI war ja nur im Serie1...

Danke
Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von alienate » Mo 04.04.05 18:08

ich würd den 1.6er nehmen, ist ein robuster Motor ohne Krankheiten, der schon in vielen Wagen über 100.000km keine grossen Probleme macht.


Zu dem grösseren Hubraum rate ich wenn du wirklich was dran machen willst wegen Haltbarkeit.

Benutzeravatar
redlion
Lenkradbeißer
Beiträge: 225
Registriert: So 14.11.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von redlion » Mo 04.04.05 19:16

also ich würde den 1.6l mit 105ps empfelen das ding läuft sehr gut . gabs als 106xsi und als rally

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Mo 04.04.05 19:33

ja aber super selten, so weit wie ich weiß?!
also wird dann schwer an so ein Motor ranzukommen.
und wird bestimmt auch irgendwelche verstärke Rahmenteile haben?!
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von BamBam » Di 05.04.05 19:15

ich hatte den 1.4er mit monopoint einspritzung im 309 1.4xs(890kg).hatte den auf knapp 100ps.gemessene 9,7sekunden von ursprünglich 11.1 sek.

der 1.6er mit 88ps...den mein vater im break hat.ist nen wirklich guter lastenesel.sprich.drehmoment motor.egal ob der leer oder bepackt ist..zieht gleich "gut".
haltbarkeit ist bei den tu keine frage..ich bereue die abgabe meines xs :cry:

ich bin mir nicht 100% sicher..aber ich glaube peugeot hatte mal was an den 1.6er tu's gemacht,sprich..die hatten am ende keine 88ps sondern schon über 105ps oder so.einspritzanlage sowie ansaugweg wurden leicht modifziert.

mit jedem leichten tu macht man den serien gti das leben schwer...

gruß

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Beitrag von Michassammy » Di 05.04.05 21:01

Danke BamBam,

also ist der "große" XSI mit 104PS (auch 1,6l 8V) auch ein sozusagen Überarbeiteter XS?
die XS sind ja auch Einspritzer
Bild

FlowyXSi
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 11.02.05 18:23
Land: Deutschland
Wohnort: Reutlingen

Beitrag von FlowyXSi » Sa 16.04.05 00:50

Also der xsi 1,4 94ps wiegt 860kg zumindest meiner ich habe jetzt 205000km drauf und der läuft immer noch top mit winterreifen knapp 200km/h mit sommer um 210k/mh und mit dem lässt du einiges stehen :twisted: ....... Es gibt auch nen 1,6 l mit 104 Ps ....Und meinen xsi kannst locker bis 7200 drehen :roll:
94PS ; ) Dreht bis 7200 U/min

Antworten