306 auschlachten/komplett verk. - was kann ich rausbekommen?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
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306bluexr
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306 auschlachten/komplett verk. - was kann ich rausbekommen?

Beitrag von 306bluexr » Do 31.03.05 21:45

Hallo Leute,

werd meinen 306er Bj94 1,4l vielleicht ausschlachten, falls ich kein günstiges Getriebe herbekomm. Am liebsten würd ich ihn ja behalten, aber ich zahl keine 400€ nur für en Getriebe + Reperatur kosten...

Was meint ihr, was bringt mehr komplett verkaufen oder auseinander nehmen?
Ist eigentlich noch alles ok, bis aufs Getriebe.
neue Zylinderkopfdichtung, neue Kupplung, neuer KAT. Hat jetzt 112000km drauf.

Wieviel kann ich für den Wagen komplett verlangen? (mit defektem Getriebe?)
Wieviel kann ich rausholen wenn ich ihn ausschlacht?

Gruß 306bluexr

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Phil206RC
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Beitrag von Phil206RC » Do 31.03.05 22:26

du wirst sicher nicht günstiger an ein auto kommen, als wenn du ihn reparierst!

die kiste ist nix wert mit kaputtem getriebe... lass es machen und hab freude dran...!
Gruss Phil

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s16z
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würd ich auch machen wie Phil

Beitrag von s16z » Fr 01.04.05 08:26

Vorallem wenn er ne neue Kupplung, ZKD und nen neuen Kat hat. 112 TKM sind ja auch nicht wirklich viel, da sollte eigentlich noch mal ein Zahnriemen dazu kommen und gut ist.

Also wenn du die Reperaturen selber bezahlt hast, dann lohnts sich in meinen Augen schlicht und einfach nicht. Zumal 400 € für ein Getriebe mit Einbau meines Erachtens nicht wirklich viel ist.

Für den wird dir wohl niemand nen angemessenen Preis zahlen. Wer will schon nen 306 1.4l der ein neues Getriebe braucht? Egal was alles sonst neu ist. Zum schlachten vielleicht...

Falls du dich trotzdem zum schlachten entscheidest (von mir ausgesehen noch die bessere wahl als kaputt zu verkaufen) kannst dich nochmals bei mir melden, da hätte ich schon interesse an eins zwei Teilen.

Gruss
Cyrill

Gentry_Ba
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Beitrag von Gentry_Ba » Fr 01.04.05 10:09

Moin!

Also 400 Euro für das Getriebe halt ich für wesentlich überteuert. Ein 1,4l Motor im 306 müsste der gleiche wie im 205 sein. (TU3/TU3M) und diese Motoren haben ein MA Getriebe dran- und das solltest du auch fürn 50ger vom Schrottplatz bekommen- dann eben aus einem 75PS 205er/106er...

Das wird schon- gibs ned auf! ;)

Grüsse,

Matthias
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Beitrag von DarcBase » Sa 02.04.05 03:18

Also passt ein Getriebe vom 106er mit 1,0l auch?
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---

Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
--- PUG 106XR --- 1,1L --- 60PS --- BJ 94 ---

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Beitrag von Gentry_Ba » Sa 02.04.05 10:12

Ob das vom 1.0 Liter passt, weiss ich ned- wird wahrscheinlich extrem kurz sein, oder?
Aber wenn der Motor ein TU ist, dann sollte es schon passen, jo! ;)
Aber wart lieber mal noch auf andere Antworten hier- zu 100% bin ich mir nämlich ned sicher.... :roll:

Grüsse,

Matthias
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Beitrag von DarcBase » Sa 02.04.05 14:11

Also bei nem 1,1L 306er ist die Übersetzung genau gleich wie beim 1,4L. Jetzt stellt sich halt die Frage ob das vom 1.0L das selbe ist.
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---

Ex-Peugeots:
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