Vmax beim V6? Was laufen eure so?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
206Rockford
Strafzettelsammler
Beiträge: 438
Registriert: Fr 11.06.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Thüringen (SLF/RU)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206Rockford » Fr 15.04.05 07:34

Mein 309er 1,4TU mit 75 Pferdchen (Gnade ihm im Löwenhimmel) lief auf gerader Strecke 210 (!!!) ...! Weil mir das auch ein bisschen spanisch vorkam hab ich mich bei Gelegenheit mal ein bisschen schlau gemacht zum Thema Tachometer: Die Sache ist die, das man bei Tachos mit Welle ab ca. 130km/h eine Toleranz von +10% hat und bei digitalen Tachos von +5%!
Also lief mein 309er gerade mal so um die 190 obwohl er 210 angezeigt hat! Das ist auch von den Herstellern so gewollt um sich eine kleine Sicherheitsreserve zu lassen - also traut den angezeigten Höchstgeschwindigkeiten nicht so wirklich!

Ach ja, die Vmax die in den Papieren steht ist die Geschwindigkeit für die das Fahrzeug zugelassen ist - freilich geht´s meist schneller, aber dann auf eigene Gefahr. Wenn einem das nachgewiesen wird zahlt keine Versicherung und der Hersteller schließt jegliche Gewährleistungsansprüche aus...

Na dann... Auf in eine neue Saison
LIEBER ´NEN LÖWE UNTER DER HAUBE ALS ´N TIGER IM TANK!!!

Bild

Antworten