Spaßauto gesucht, schnell aber unscheinbar

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Spaßauto gesucht, schnell aber unscheinbar

Beitrag von Azrael » Mo 28.03.05 19:34

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem netten kleinen unscheinbaren Autochen,
das aber unter der Motorhaube was zu bieten hat.
Kostspielig sollte es auch nicht unbedingt sein... Anschaffungspreis sollte die 2000 e
nicht überschreiten.
Das Alter ist uninteressant... nur Durchzugskraft ist wichtig.

Hab schon mehreres über den 205 1.9l gehört,
ist das der schnellste 205?

vorallem sollte ich nen punto hgt (1.8 140 PS) in den Wind stellen.

Sollte jemand was passendes haben, sollte gesagt sein,
das auto muss absolut im serienzustand sein... keine spoiler kein garnix.
am besten sollte man denken es sei ne 45 ps krücke.

hat jemand vorschläge für solch ein auto?
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Benutzeravatar
cruser
Lacklecker
Beiträge: 955
Registriert: Mi 08.12.04 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel

Beitrag von cruser » Mo 28.03.05 19:54

Moin
der 205GTI 1,9L ist im serienzustand ja relativ unscheinbar, hat halt nur die Radkasten-verbreiterungen, andere schürzen und nen kleinen dachkantenspoiler gegenüber der 60PS variante.
Aber gegen nen 140PS Punto könte es mit 120 bzw 128PS recht schwer werden. Der MI16 schaft das vieleicht 8)

Rabauke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: Fr 10.12.04 18:06
Land: Deutschland
Wohnort: viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rabauke » Mo 28.03.05 20:16

Fiat Uno Turbo? 111PS und ein hammer leistungegewicht! da dürftest du gegen den punto ne gute chance haben!

oder aber nen punto gt

da wirds mit den 2000 euro aber schwer!

gruß, Rabauke
Fiat Coupe 1,8 16VT
Bild

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fast Lion » Mo 28.03.05 22:00

Da kann ich nur HONDA JAZZ sagen! :!: :!: :!:

Nein, nicht die aktuelle Version...der alte...hat vermutlich noch kein Sch*** hier gesehen.
Sind aus wie ne Glatte 6...die Krücke gabs aber original von Honda als Turbo.
Bei nen leergewicht von 750Kilo und glaube 110PS ziehst Du allerhand Autos die Butter
vom Brot.

Ist aber leider sehr selten um genau zu sein, aussichtslos!!!

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Beitrag von Marc » Mo 28.03.05 23:51

da fällt mir abgesehen von einem 205 16V (schwer zu finden) Yaris TSE, div. kleine Japser mit GTi, 106S16 .... ein.

Sonst wirds schwer wenn Du den Wagen deutlich deklassieren willst.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
Onkel Dominik
Handbremsen-Wender
Beiträge: 700
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 61206 Wöllstadt

Beitrag von Onkel Dominik » Di 29.03.05 03:17

Ich habe auch schon häufiger mal dran gedacht, wie es wohl wäre, eine richtig hässlich und billig wirkende Karre zu besitzen, um anderen vorzutäuschen, es wäre eine Krücke.
Da habe ich auch schon ein wenig gesucht und meinen bisherigen Favoriten gefunden:

Maserati Biturbo (hässlich, alt, günstig mit wenig Kilometern, bei einigen Fahrzeugen traumhafte Lederausstattung innen, bestimmt hoher Spritverbrauch)

siehe hier !

Wenn ich so einen mit hässlicher Innenausstattung hätte, würde ich mir alles unnötige wie Radio, Lautsprecher, Beifahrersitz, Rückbank, Türverkleidungen sowie Teppich und Deckenverkleidung ausbauen und aussen noch die Maseratilogos wegmachen, weil heutzutage nur wenige erraten könnten, was da an der Ampel steht!

Die Alufelgen müssten von dem hier übrigens auch runter und wieder die Originalfelgen drauf.

Der ist noch besser: Klick hier

Mit dem Wagen hätte ich sicher meinen Spaß :lol:
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller

Benutzeravatar
s16z
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Do 04.11.04 08:52
Land: Deutschland
Wohnort: Baselland (CH)

Re: Spaßauto gesucht, schnell aber unscheinbar

Beitrag von s16z » Di 29.03.05 09:00

> Azrael schrieb:
>
> Hallo Leute,
>
> ich bin auf der Suche nach einem netten kleinen unscheinbaren Autochen,
> das aber unter der Motorhaube was zu bieten hat.
> Kostspielig sollte es auch nicht unbedingt sein... Anschaffungspreis sollte die 2000 e
> nicht überschreiten.
> Das Alter ist uninteressant... nur Durchzugskraft ist wichtig.
>
> Hab schon mehreres über den 205 1.9l gehört,
> ist das der schnellste 205?
>
> vorallem sollte ich nen punto hgt (1.8 140 PS) in den Wind stellen.
>
> Sollte jemand was passendes haben, sollte gesagt sein,
> das auto muss absolut im serienzustand sein... keine spoiler kein garnix.
> am besten sollte man denken es sei ne 45 ps krücke.
>
> hat jemand vorschläge für solch ein auto?

ich kenne zwar die 140 ps version nicht, aber solch ein stink normaler punto hgt hat doch einwenig mehr als 130 ps und ~ 1110 kg. also ein 205er mit 128 ps hat klar das bessere leistungsgewicht. der punto hat vielleicht kleine vorteile dank den 16V, aber ich würde sagen der GTI hätte zumindest unten raus die nase vorne. musst halt gut schalten :D

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Da sag ich nur

Beitrag von Speedy » Di 29.03.05 09:16

Daihatsu Charade Gtti

ist ne kleine 3-Zyliner Rennsemmel mit einem Liter Hubraum und Turbolader.
Bekommt man problemlos auf ca haltbare 140-150 PS.
Geht ab wie Schnitzel das Teil und ein 350 Z von Nissan mit 280 PS sieht kein Land
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Dj_205
Benzinsparer
Beiträge: 364
Registriert: Fr 07.05.04 01:13
Land: Deutschland
Wohnort: Pöttsching/Österreich

Beitrag von Dj_205 » Di 29.03.05 17:05

Hätte auch zum UNO Turbo tendiert, Kumpel von mir wollte sich mal in nen Twingo nen V8 einpflanzen, is zwar ein haufen Arbeit dafür übertriffst du sicher alles :twisted:
Peugeot 205 XS verkauft an den höchstbietenden.....

Mach Papa stolz

Benutzeravatar
Blondi
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1355
Registriert: Fr 07.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 87....

Beitrag von Blondi » Di 29.03.05 17:23

Alter MAzda 323 Turbo (150PS) 4x4,....der geht wie schmitz katze
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Antworten