Peugeot 106 Rallye - Felgen und Bereifung!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mo 21.03.05 13:22

Naja, der Ton macht die Musik ;) ... Bernd könnte sich ein wenig bemühen, netter rüber zu kommen - gerade im virtuellen Bereich ist der Klang der Aussagen - und wie es gemeint wurde, differenzierter zu betrachten.

Des Weiteren sollte man immer mal drauf achten, ob man mit einem user redet, der bereits 1000 Postings "auf dem Buckel" hat oder mit einem relativ Neuem.

Auch technisches Wissen aus allen erdenklichen Richtungen ist nicht jedem gegeben - deshalb trifft man sich ja hier und tauscht sich aus

@ Pug106: Es gibt keine dumme Fragen .... einiges kann man aus der Suche rausholen --- in der Galerie sieht man einige Anregungen (die Tips dazu kommen, wie hier auch, immer gerne ) - Fragen kann man stellen ohne schlechtes Gewissen :up:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Bernd666 » Mo 21.03.05 14:33

es ist aber auch wirklich so dass solche fragen dauernd gestellt wird!

hatte ja auch schon wegen timon kontakt wegen ner datenbank mit rad-reifen kombis etc.....

trotzdem sorry wenns zu hart klang! war nciht so gemeint!

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Bernd666 » Di 22.03.05 09:55

was mir noch eingefallen ist, du darfst auch nicht jeden reifen auf jeder felge fahren! der hersteller gibt die minimale und die maximale felgenbreite für jede größe vor! besorg die am besten ne tabelle! schickt die im normalfall jeder hersteller zu, dort stehen die abrollumfänge und alles andere drinnen!

Benutzeravatar
Pug106
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 15.03.05 10:17

Beitrag von Pug106 » Do 24.03.05 17:56

So war nun mal bei nem Reifenfutzi bei mir in der Nähe und es hat sich herausgestellt das es sau schwer ist für den Peugeot was gescheites zu finden. der hat alle möglichen varianten durchgerechnet, wegen ET und so und ist dann zum entschluss gekommen 7X15 ET15 aufzuziehen und für die beiden hinteren beiden Räder noch 7mm scheiben. somit kommt der reifen hinten circa 4,5 cm weiter raus als das serienrad und vorne ca 2,5....bereifung dann eben 195/45.
Die Felgen sind die LZ1 von Ronal, meint ihr die können was? er bietet mir alles komlett für ca 700€ an, hinzu kommen noch TÜV gebühren weils ne sonderabnahme werden wird...

grüßle

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Beitrag von S16Bastian » Do 24.03.05 20:55

Du meinst die hier:

Bild

700,- ist ein fairer Preis für Felgen, Reifen, Spurplatten, aufziehen & wuchten. Bei Ronal hab ich auch noch nix negatives gehört. Sind vom Preis-Leistungsverhältnis ganz gut! Solange du keine 'extreme' Tieferlegung hast, dürfte es mit der Einzelabnahme auch keine Probleme geben (solange nix schleift).

Am Besten ist, du lässt dir einen Festpreis machen. 850,- für alles komplett ist OK, denke ich. Wenn es dann Probleme geben sollte (bördeln, usw.), kann es dir egal sein. Wenn du gleich nen Festpreis vereinbarst, kommen keine unerwarteten Kosten auf dich zu...

Benutzeravatar
Pug106
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 15.03.05 10:17

Beitrag von Pug106 » Do 24.03.05 21:17

ja ist im grunde genommen die felge, nur eben 4loch. sieht dann ein klein wenig anderst aus:
Bild

das mit dem preis hab ich bisher nicht schriftlich aber er sagte felgen mit reifen 159€, das ist fest, die platten und längeren schrauben zusammen ca.55€. Er rechnet nun nochmal alles durch das es später auch alles passt ohne zu schleifen, redet mit seinem lieferant und sagt mir dann bescheid was sache ist.

Antworten