Seite 1 von 1

Kondensatbildung in Lichtanlage beim 308 II

Verfasst: Do 21.11.19 15:56
von oehnet
Ich habe heute das erste mal entdeckt, dass sich Schlieren in den Nebelscheinwerfern beim einschalten bilden. Angeblich Kondensat und kein Garantiefall. Was mach ich dagegen. Seit mal ehrlich würdet Ihr ein Fahrzeug kaufen wo die Scheinwerfer eingetrübt sind? Wohl er nicht!
Warte erst mal ab was Peugeot dazu meint.

Re: Kondensatbildung in Lichtanlage beim 308 II

Verfasst: Sa 23.11.19 09:13
von monsieur-maeglug
Moin oehnet

das ist nichts schlimmes alles solches, das kommt schon mal ab & an dann vor, lässt sich aber problemlos wieder beseitigen.

Schlimmer wäre es, wenn Er dann Wasser zieht oder sich Kondenswasser sich innerhalb des Scheinwerfers bilden würde, das wäre auf Dauer nämlich tödlich.

Gruss monsieur-maeglug...

Re: Kondensatbildung in Lichtanlage beim 308 II

Verfasst: Sa 23.11.19 18:53
von oehnet
das mag so stimmen. Nur eben glaube ich nicht an Kondensat in meinem Fall. Das würde sich gleichmäßig am Glas Niederschlagen weil hier die Obeflächentemperatur gleichmäßig kalt ist. Die Polizei bemängelt undichte Scheinwerfer. Und Feuchtigkeit führt zur Kontakt Oxidation.