Fiat Chrysler und PSA prüfen Fusion

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 617
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Fiat Chrysler und PSA prüfen Fusion

Beitrag von Konga » Mi 30.10.19 09:57

Die Autokonzerne Fiat Chrysler und PSA verhandeln über einen Zusammenschluss.
Die beiden Unternehmen haben inzwischen einen entsprechenden Bericht des "Wall Street Journal" bestätigt, aber keine Einzelheiten genannt.
Zu PSA gehört auch der Autobauer Opel. Gemessen an der Zahl der verkauften Fahrzeuge würde der viertgrößte Autokonzern der Welt entstehen. Das neue Unternehmen hätte einen Börsenwert von rund 45 Milliarden Euro
Vor wenigen Monaten hatte Fiat Chrysler ein Angebot für den französischen Hersteller Renault vorgelegt, das aber wieder zurückgezogen.

Quelle: https://www.inforadio.de/nachrichten/

PEJOT

Re: Fiat Chrysler und PSA prüfen Fusion

Beitrag von PEJOT » Sa 02.11.19 02:25

Manche lernen es nie............
vor einigen Jahrzehnten hatte Peugeot den Chrysler-Laden bei Simca eingetütet und den einfallsreichen Namen Simca-CHRYLER erkoren.
Die Welt stand still vor Erfurcht. Als kurze Zeit später die bewährten CHRYSLER160 CHRYSLER180 und als Topmodett CHRYSLER2Litre auf
die Straße geschickt worden, mit Motoren, die man getrost als Spitzenproduckt bezeichnen konnte nahmen die Lobeshymnen keine Ende.
Es endete in einer einzigen Kastrophe.
Warten wir ab, vielleicht gibt es bald eine Firma OPEL-CHRYSLER.
Gruß
Jürgen

monsieur-maeglug
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 09.10.19 07:42
Postleitzahl: 24534
Land: Deutschland
Wohnort: Neumünster

Re: Fiat Chrysler und PSA prüfen Fusion

Beitrag von monsieur-maeglug » So 03.11.19 15:52

@ PEJOT Jürgen,

Du sagst es, manche lernen es nie, die Frage ist hierbei nur, ist der PSA Konzern an FIAT herangetreten oder war es anders herum der Fall?

FIAT hat sich zwar in den letzten Jahren gemausert & ist auch besser geworden, nur ob sich der PSA Konzern damit einen echten Gefallen tut, bleibt fraglich dabei.

OPEL wird über kurz oder lang komplett im PSA Konzern aufgehen, wenn nicht sogar gänzlich sterben, was ich eher vermute!

Wobei ja die letzten neuen PEUGEOTS ja nun nicht das gelbe vom Ei waren, Sie haben zwar gute innovative Ideen in Ihren Autos, nur lässt die Zuverlässigkeit sowie deren Reparaturanfälligkeit, doch sehr zu wünschen übrig, Qualität sieht dann doch anders aus.

Den Ruf eines zuverlässigen Peugeots, hervorgegangen durch den Peugeot 205, der dem damaligen PEUGEOT Konzern das Überleben gerettet hatte, ist Vergangenheit & Schnee von gestern, leider muss man sagen.

Man setzt heute bei allen Herstellern zu sehr auf Produktvielfalt sowie Quantität, anstatt Qualität, was allen Autoherstellern irgend wann zum Verhängnis wird & als Bumerang Ihnen vor die Füsse fallen dürfte.

Denn mit dem geringsten facelivet verliert man als Besitzers solch eines Fahrzeugs dann nämlich bares Geld, weil der Preis des Gebrauchtwagens damit rapide fällt & den Absatz dadurch erschwert wird, außer man erwibt beim selben Hersteller einen Neuwagen, dann ließe sich der Verlust mit Chance kompensieren, aber das auch nur, wenn man ein bis zwei Kategorien höher steigt bei einem beabsichtigten Neuwagenkauf.

Aber FIAT als solches ist nun nicht gerade einer der Spitzenreiter von Fahrzeugherstellern & ob das für den PSA Konzern hilfreich sein dürfte, ist dann sehr fraglich!

Gruß monsieur-maeglug...

Antworten