Seite 1 von 1

Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Mo 03.07.17 21:43
von idolf
Hallo zusammen,

wer kann mir sagen, wie ich Flecken vom Fap-Additiv (Infineum 7995) aus meiner Jeans bekomme?

Danke vorab!

Re: Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Di 04.07.17 11:00
von jens405
Hi,
der Händler, wo Du das Infenium her hast, müsste Dir eine Sicherheitsdatenblatt zur Verfügung stellen können. Da steht drauf, woraus das Zeugs besteht. Dann kann ich Dir mehr sagen.
Wenn das erfolglos ist, würde ich es erstmal mit viel Bremsenreiniger probieren (die Flecken odentlich mit Druck ausspülen) und dann waschen.

Gruß
Jens

Re: Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Di 04.07.17 12:55
von king_nothing
Garnicht, das zeug ist eine seure. Die Jeans kannst weg werfen. Für sowas benutz man eigentlich keine guten Klamotten....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Di 04.07.17 16:57
von idolf
Also Säure scheint es mir nicht zu sein, denn nach dem Waschen sind keine Löcher in der Hose, sondern die Flecken sind einfach nicht sauber geworden

Anbei das Datenblatt auf englisch:
Infineum F7995.pdf
Datenblatt Infineum 7995, eng.
(105.03 KiB) 173-mal heruntergeladen

Re: Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Di 04.07.17 17:42
von king_nothing
Es ist vileicht keine hoch aggressive 40% Salz die deine Jeans in 10 Minuten auf frisst :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Di 04.07.17 19:33
von 406 D
wenn gar nix hilft:
indexschere.jpg
indexschere.jpg (4.12 KiB) 15169 mal betrachtet
:wars_nich:

Re: Additiv-Flecken aus Jeans entfernen

Verfasst: Mi 05.07.17 07:45
von jens405
Hi,
laut Datenblatt besteht das Infineum F7995 aus Naphta (Benzinen) und Metallsalzen von organischen Säuren. Da diese Salze im Naphta löslich sind, hätte die von mir vorgeschlagene Methode mit Bremsenreiniger zu spülen geholfen. Durch das Waschen wurden die Salze hydrolysiert, damit sind sie nicht mehr in Bremsenreiniger aber auch nicht in Wasser löslich. Damit hilft wahrscheinlich nur noch die von
406 D hat geschrieben: indexschere.jpg

vorgeschlagene Methode.

Gruß
Jens