Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von Holle » Sa 07.05.16 11:27

Folgendes Szenario :

Habe für meine Frau eine Kawasaki gekauft, die sie als Überraschung zum Bday in ein paar Wochen bekommen soll.

Die Maschine soll aus diversen Gründen direkt auf ihren Namen zugelassen werden. Dennoch soll sie vorher davon nichts erfahren.

Ausweis und Unterschrift für die Zulassung ebenso wie Bankeinzug für Steuer und Versichung auf meinen Namen sind kein Problem.

Sorge macht mir aber die Frage, ob die Zulassungsstelle oder das Finanzamt nach der erfolgten Zulassung noch mal eine schriftliche Bestätigung sendet ( welche sie dann im Briefkasten vorfinden würde ).

Also...kommt da noch mal ne separate Post oder nichts ?
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von alex m » Sa 07.05.16 21:22

Der Zoll zieht die Steuern ein - das siehst dann auf deinem Konto.

Die Zulassung schickt dir eh nix - die bekommen ja ihren Job auch gerade mal nur so vor Ort hin.

Die Versicherung wird dir die Versicherungspolice zuschicken ... die Spielverderber :)

Gruss
Bild

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von Holle » Sa 07.05.16 23:18

Dann wäre ja alles ok, die Versicherung läuft ja auf meinen Namen. Den Brief macht sie also nicht auf.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von king_nothing » So 08.05.16 09:41

Vorsicht holle da kommt definitiv ein Brief vom Zoll wegen der Festlegung der Kfz Steuer an den Halter . Das Geschenk find ich gut ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von obelix » So 08.05.16 10:53

king_nothing hat geschrieben:Vorsicht holle da kommt definitiv ein Brief vom Zoll wegen der Festlegung der Kfz Steuer an den Halter .
Ja, aber er schreibt ja, dass Steuer und Versicherung auf ihn laufen, also keine Gefahr - ausser die Frau ist extrem neugierig...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von 406 D » So 08.05.16 11:19

obelix hat geschrieben:ausser die Frau ist extrem neugierig...
welche frau ist das nicht????

ok, heut ist muttertag, sagen wir mal so, sie sind nicht neugierig, sie wollen bloß alles wissen :herz:

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von alterSchwede » Mo 09.05.16 09:04

Wer nicht fragt (schaut ) bleibt dumm.

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von king_nothing » Mo 09.05.16 09:34

Von welchen Konto die Steuern eingezogen werden ist dem Zoll prinzipiell Wurst, der Brief geht trotzdem an den Halter. Das weiß ich aus erster Hand ;)
Appropo wenn das Moped auf sie angemeldet werden soll brauchst du definitiv eine Vollmacht nebst Ausweis von ihr und die Versicherung bezahlst Vil du, aber diese wird zwangsläufig auf ihren Namen dann laufen
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von obelix » Mo 09.05.16 09:57

king_nothing hat geschrieben:...Versicherung bezahlst Vil du, aber diese wird zwangsläufig auf ihren Namen dann laufen
Häh? Neee... ich kann jedes Auto mit ner beliebigen Versicherung betreiben, egal welcher Name da drin steht. DAs eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Schickt Finanzamt oder Zulassungsstelle einen Brief ?

Beitrag von Holle » Mo 09.05.16 13:03

Papier sind abgegeben, Versicherung und Steuern auf mich, sie ist Halter...alles kein Problem. Muss nun aber doch den Briefkasten 4 Wochen bewachen....
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten