Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von alterSchwede » Sa 23.04.16 17:33

Hallo! Habe beim Zahnriemen wechsel festgestellt das mein R.G. 205 Cabrio noch die Original Wasserpumpe montiert hatte Produktionsjahr 91, Peugeot Ersatzteilnummer 9752072580, soll nochmal jemand sagen die Franzosen bauen keine Wertarbeit. :D

Was mir noch Aufgefallen ist, an der Stelle wo das Schwungrad abgesteckt wird ist ein Aluplättchen eingenietet mit folgenden Zahlen: 10FS4W zweite Reihe 10905765 weiss zufällig jemand was es bedeutet.

PEJOT

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von PEJOT » So 24.04.16 17:23

Da Peugeot keine Wasserpumpen selbst herstellt, wird die Belobigung an den nicht bekannten Hersteller weitger gegeben.

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1309
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von Rolf-CH » So 24.04.16 19:45

Weiss es nicht, aber war das damals nicht die Motoridentifikationsnummer?

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von Rostigernagel » So 24.04.16 21:12

Nabend,
Dachte eig. die Motornummer wäre direkt am Block zu finden, geht doch um nen TU oder?...so wars glaub bei mir.(kann morgen mal schauen wenn gewünscht)
Mfg Rostiger

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von alterSchwede » Mo 25.04.16 09:13

Hej! Ja es geht um den 205 Roland Garros Cabrio bj.91 TU Motor solltest du die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN) brauchen sage bescheid. Ich Danke mal.

Pejot! Die Peugeot Ersatzteilnummer ist in der Wasserpumpe mit Eingegossen, haben die Teilehesteller das zu der Zeit gemacht.

PEJOT

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von PEJOT » Mo 25.04.16 18:03

alterSchwede hat geschrieben:Hej! Ja es geht um den 205 Roland Garros Cabrio bj.91 TU Motor solltest du die Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN)) brauchen sage bescheid. Ich Danke mal.

Pejot! Die Peugeot Ersatzteilnummer ist in der Wasserpumpe mit Eingegossen, haben die Teilehesteller das zu der Zeit gemacht.
Das wird von PEUGEOT vorgegeben.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von Rostigernagel » Mo 25.04.16 19:29

Nabend,
Oh, habs vergessen,. :wall_banging:
Ich schaue morgen mal nach was und wo bei mir steht, habs mir jetzt aufgeschrieben damit ichs nicht wieder vergesse...sche** Alter eben, wenn ich Rentner bin weiß ich nicht mehr wo ich wohne :traurig:
Mfg Rostiger

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von alterSchwede » Di 26.04.16 08:21

Mache es wie ich bleibe zu hause dann kannst dich auch nicht verlaufen, und im Haus oder Wohnung finden sie dich. Spätestens wenn von irgend woher unangenehmer Geruch kommt.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von Rostigernagel » Di 26.04.16 21:04

Nabend,
Haha, ich habs...hätte ja auch gleich in dem TU-Buch schauen können :wall_banging:
Bild häng ich dir mal an.
Es gibt auch ein gravurfeld für die motornummer, diese steht aber auch auf deiner Plakette.
Mein gravurfeld ist leer...ich hab nur die plakette. :pueh: :D

Soll heißen:
deiner erste Buchstaben/zahlen kombi ist das "Aggregatkennzeichen"
Das zweite die Motornummer wie "Rolf-CH" es schon schrieb.

aufgepasst Bild: (btw, jup mir ist es auch ein Rätsel wieso ich das bild nicht vorher gedreht hab :D )
Bild
Und falls es verschnitten ist bzw. nicht richtig angezeigt wird:
http://up.picr.de/25342371co.jpg
Mfg Rostiger

alterSchwede
Zufrühabschnaller
Beiträge: 651
Registriert: Fr 30.12.11 22:54

Re: Orginal Wasserpumpe+Aluplättchen

Beitrag von alterSchwede » Mi 27.04.16 09:40

Danke für deine schnelle Antwort, jetzt bin ich wieder ein wenig Schlauer. Ich hab übrigens noch so ein aluplättchen gefunden da steht der der Motortyp drauf KDY. Jetzt fahre ich das Cabrio schon etliche Jahre musste aber noch fast nie etwas machen, aber irgend wann müssen halt auch die Verschleissteile ausgetauscht werden.

Antworten