205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von obelix » Di 23.02.16 16:44

VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1563
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von 406 D » Di 23.02.16 17:40

uiiiiii,

am besten gefällt mit der satz:

AUTO IN ORDNUNG BIS AUF SCHÖNHEITSFEHLER (Embleme, Schalknauf, Nebelscheinwerfer fehlen, Lackfehler Dach)

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von king_nothing » Di 23.02.16 17:51

Ui Saarbrücken, das ein Steinwurf von mir weg. Würde ja zugern Kaufinteressent spielen bei dem "Schnäppchen".
Laut der PLZ ist das noch nicht einmal der Ecken Andem ein Fähnchen Händler nach dem nächsten steht. Komisch.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

moerph
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 18.01.05 17:28

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von moerph » Di 23.02.16 20:59

Ist doch wie neu der Wagen. Einmal waschen und drüberpolieren und das Ding geht als Werksneu durch :-)

Lg
moerph

Benutzeravatar
alex m
Lenkradbeißer
Beiträge: 294
Registriert: Di 25.04.06 13:32
Land: Deutschland
Wohnort: Wangerland

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von alex m » Di 23.02.16 22:28

Ist eben der Zug auf den alle so nach und nach aufspringen.
Die Preisliste in der Oldtimer Markt sieht eben den Kurs vor ... und irgendein Depp wird schon zuschlagen :gruebel:

Gruss
Bild

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von ErWienX » Mi 24.02.16 16:32

Also ich kann die Diskussion mal wieder nicht nachvollziehen.

Versucht doch mal ein vergleichbares Fahrzeug mit diesem Kilometerstand, für deutlich weniger Geld zu finden.
Bis 125 tkm kann man diese in Europa an einer Hand abzählen.

Auf die Entfernung kann man den wirklichen Zustand, sowie den reellen Wert des Fahrzeuges nicht bestimmen.
Leider gibt der Anbieter zu wenig Information.
Das was Ihr auf den Bildern seht bzw. bemängelt ist bei einem alten Fahrzeug als normal anzusehen.
Vor 30 Jahren sah ich auch noch besser aus als heute. :hilflos:

Diese "Mängel" sind jedoch einfach, mit wenig Aufwand zu beseitigen. Und genau das sagt der Anbieter.
Ich persönlich habe lieber ein Auto mit Patina als ein Fahrzeug das einmal farblich geduscht worden ist.
Bei diesem lässt sich die ursprüngliche Basis wesentlich besser erkennen und der Besitzer versteckt erstmal nichts.

Das der Wagen in diesem Zustand vielleicht am oberen, preislichen Ende liegt, mag sein.
Allerdings ist es nur anhand der gezeigten Bilder und der dürftigen Informationen, schwer bis gar nicht zu beurteilen.

Fakt ist, es wird morgen nicht "mehr" 205er Gti`s geben als heute und alleine das hält bei einem Fahrzeug mit ein wenig Geschichte den Preis stabil.

Ob einer dazu bereit ist, diesen Preis aus unterschiedlichen Beweggründen dafür zu bezahlen, darf und kann jeder für sich selbst entscheiden.

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19284
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von obelix » Mi 24.02.16 17:00

Also ich kann die Diskussion mal wieder nicht nachvollziehen.
Das wundert mich jetzt ein bissele - das Ding ist ne Höhle. Schau Dir mal die Bilders genau an:-)
Versucht doch mal ein vergleichbares Fahrzeug mit diesem Kilometerstand, für deutlich weniger Geld zu finden.
Den KM-Stand gklaube ich nie nicht. Schon deshalb nicht, weil das Cockpit kaputt ist - vmtl. zerbrochen beim Ausbau des Tachos... Das wären im Monat keine 500km... Gestern wurde die Beschreibung aktualisiert - nun isses nämlich auf einmal ein 120PS-Modell mit nachgerüstetem G-Kat... Die hatten ab Werk nen Kat, wat denn nu? Da stimmt hinten und vorn nix.
Auf die Entfernung kann man den wirklichen Zustand, sowie den reellen Wert des Fahrzeuges nicht bestimmen. Leider gibt der Anbieter zu wenig Information. Das was Ihr auf den Bildern seht bzw. bemängelt ist bei einem alten Fahrzeug als normal anzusehen.
Diese "Mängel" sind jedoch einfach, mit wenig Aufwand zu beseitigen.
Ne abgeplatzte Spachtelplatte gehört bei mir ganz sicher nicht zu den normalen Alterserscheinungen, da wurde irgendein Schaden kaschiert. Ich tippe mal auf Hageldellen. Das ist ganz bestimmt nicht einfach zu beseitigen:-)

Die ganzen anderen Schönheitsfehler wie die rostende Dehnfuge, das feuchte Cockpit, die aufgequollenen Türverkleidungen, die fertige Heckklappe und das nachtraglich reingeschnitzte Sonnendach sind auch nicht unbedingt ein Kaufargument:-) Der Auspuff ist auch merkwürdig, der Gutmann-Schritzug sollte normalerweise nach oben sein, der hängt irgendwo auf halb drei rum. Wenigstens hätte er den Platten aufpumpen können für die Fotos...

Die hinterste Null am Preis weg, dann könnte man sich das überlegen:-)

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

moerph
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: Di 18.01.05 17:28

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von moerph » Mi 24.02.16 18:37

Ich halte das auch für ne Bude. Da bekommt man für weniger Geld definitiv besser erhaltene Modelle. Und die Laufleistung halte ich beim XU5/9 generell nicht für ein ausschlaggebendes Argument. Die Motoren sind robust und Motorenteile bekommt man definitiv besser als Karosseriebleche. Die muss man entweder selber fertigen oder aus Schlachtwagen rauschneiden.

LG

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von ErWienX » Mi 24.02.16 19:05

Danke für den Tipp, dass ich mir die Bilder ansehen soll.

Bleiben wir doch mal bitte sachlich!

Kilometerstand:
Ich habe gesagt, dass dieses Inserat nicht genügend Aufschluss bzw. Informationen hergibt.
Dazu gehören Herkunft, Halter, belegbare Wartungen oder TüV-Berichte.

Einfach zu behaupten der Kilometerstand ist nicht original, ist nicht fundiert. Den Kilometerstand durch die Anzahl der seit EZ. vergangenen Monate zu teilen, ebenso nicht.
Gerade bei diesen Fahrzeugen die gerne nur im Sommer bewegt werden, ist es nicht unüblich. Stichwort Saison - Kennzeichen.

Nicht schön ist das mit der Verkleidung am Cockpit, ok. Warum das so ist, wird wohl der Besitzer sagen können.
Natürlich ist es auch ein Indiz für einen anderen Tacho. Aber kein Beleg dafür.

128 (120) PS:
Wenn man kein "Experte" im Online Verkauf von Gebrauchtwagen ist (in der Regel 99% der Privatpersonen auf mobile oder AS24), kann einem schon mal ein Fehler unterlaufen. Fehler sieht man in fast jedem Inserat.
Ich kann mir vorstellen, das er darauf per Mail schon angesprochen wurde.

Zustand:
Ich bleibe dabei. In meinen Augen alles keine wilden Sachen. Klar, wenn du (nicht an deiner Person festgemacht) zum Freundlichen musst um den Zustand zu verbessern, ist dieser 205 nicht der Richtige für dich.

Mit dem nicht originalen Sonnendach ist nicht schon. Stimmt schon.

Gute Gtis mit einem nachvollziehbaren Kilometerstand und Historie um die 100tkm, gibt es nicht unter 10.000 Euro.
Da bleibt noch eine Menge Luft zu diesem für 6.400 Euro.
Für die Optik, Stoßstangen, Dach, Heckklappe und originale Räder/Felgen.
Ca. +/- 1.000 Euro.


Sorry, aber deine Vorstellung (640,-) ist leider nur unqualifiziert.
Auch beide Türpappen bei einem Fahrzeug von 1988 zu bemängeln (wo man nur eine sieht) ist gewagt.
Das Dichtungen im Laufe der Zeit brüchig werden und ein wenig Feuchtigkeit eindringt, ist normal.

Schriftzug, Endtopf und ein platter Reifen . . . . naja, lass ich mal so stehen.

Kauf dir einen perfekten für 15K. Kein Problem.

Für schmale 6 gibt es nur diesen :D

Ich sage nicht, dass dieser der Traum meiner schlaflosen Nächte ist, aber vielleicht ist er auch nicht so weit von gut und böse entfernt wie mancher hier meint.

P.S.
Sollte jemand einen vergleichbaren, besseren als diesen, für weniger Geld finden oder anbieten, bitte PN.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 205, 128PS-Gti, Schnäppchen...

Beitrag von Holle » Mi 24.02.16 19:57

Deine Meinung in allen Ehren, aber Obelix dürfte schon einer der Experten für diese Modelle sein.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Antworten