Kritik zum 2008er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Holle » Do 14.01.16 09:51

Bestes Beispiel ist das meistverkaufte Auto Deutschlands...und das bereits seit Version 5, wenn ich nicht irre.

Ursache liegt im besseren Unfallschutz für Fußgänger, Aerodynamik als Nebeneffekt, und besser aussehen tut es auch noch, wüde ich meinen.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » Do 14.01.16 18:50

Also optisch sehe ich keinen Unterschied wenn ich den Scheibenwischer hochklappen kann oder nicht. Also wenn der in der Serviceposition ist könnte man die hochklappen aber die Begrenzer verhindern das. Es ist keine Optiksache. Es ist purer Schwachsinn das man die nicht hochklappen kann. Heute bei der gefrorenen Scheibe wieder, ich habe ein Enteiserspray benutzt. Die Scheibenwischer konnte ich einzeln abwischen. Das hochklappen hätte es gebracht. Von Anfang an in Serviceposition, hochklappen, folie drauf und ausrichten und dann die Wischer wieder drauf. So siehts doch im Normalfall aus.

Beim 2008... 1. Wischer hochhalten, Folie drunter ziehen. 2. Wischer hochhalten, folie durchfädeln. Ausrichten, Folie in der Fahrertür einklemmen, wieder ausrichten, Beifahrertür auf, Folie spannen und Tür schließen. Hoffen das alles hält... Dann macht man das bei Regen... alles Klebt.... Ein Traum... :herz: :wall_banging:

Ich habe garantiert noch ein paar Schritte vergessen....

Die Wischer müssen in Serviceposition gestellt werden... Es geht sich mir nicht um die Position es geht sich darum, dass man die einfach nicht hochklappen kann... Das ist mein Problem...
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Rostigernagel » Do 14.01.16 19:43

Nabend,
ich sehe das auch so, auch wenn ich erst jetzt von diesem Blödsinn mit den Wischern lese...
Wer sowas erfindet/absegnet gehört erschlagen.
Wobei ich auch zum ersten mal von einer "Serviceposition" lese...gibst an den modernen Autos eig. überhaupt noch etwas was nicht sinnlos kompliziert ist?...Öl selber einfüllen darf man doch noch, oder ist der Deckel abgeschlossen und nur der Hersteller hat den Schlüssel? :D
Mfg Rostiger

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von king_nothing » Do 14.01.16 19:51

Och ich bin froh das bei meinem 307 die Wischer unter der Haube versteckt sind, bei 200 ist das ein gewaltiger Luft widerstand..... Thema Sprit spaaren :D.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » Sa 16.01.16 08:53

Rostigernagel hat geschrieben:Nabend,
ich sehe das auch so, auch wenn ich erst jetzt von diesem Blödsinn mit den Wischern lese...
Wer sowas erfindet/absegnet gehört erschlagen.
Wobei ich auch zum ersten mal von einer "Serviceposition" lese...gibst an den modernen Autos eig. überhaupt noch etwas was nicht sinnlos kompliziert ist?...Öl selber einfüllen darf man doch noch, oder ist der Deckel abgeschlossen und nur der Hersteller hat den Schlüssel? :D
Wenn du das liest, dann wird dich sicherlich auch wundern das Peugeot im 2008er noch nicht einmal Seile einbaut um die Abdeckung im Kofferraum anzuheben.... Einhandbedienung wäre gefragt... Auf so einen Müll achtet doch kein Schwein bei der Probefahrt... Jedes Auto hat diese Seile beim 2008er wird das nicht nötig sein. Das dumme Teil fällt auch runter wenn man es nicht festhält. Wenn das dann doch irgendwie gehalten hat, dann kann man das zurückklappen vergessen. Das merkst du dann wenn du nach hinten gucken willst...

Und ja der 2008 hat viele Dinge die unnötig kompliziert sind. Die Ösen im Kofferraum sind z.B. auch nur aus optischen Gründen eingebaut, halten tun die nichts... ZITAT Homepage von Peugeot Deutschland : "Dank der 5 Schienen am Kofferraumboden können Sie selbst schwere Gegenstände problemlos verschieben und mit 6 Haken sicher befestigt transportieren." Was hat mein 2008er nicht? Klar die Schienen. Selbst der Allure hat das nicht immer. Warum zum Teufel werben die mit Dingen die nicht drin sind oder einfach nicht funktionieren?

Auf Nachfrage beim Kundenservice, woanders kann man ja nicht nachfragen, kommt nur: "Das hätten Sie bei der Probefahrt sehen können/müssen." Weil alles so toll funktioniert und wie im Werbevideo vorhanden ist, gibt es diese Probleme.

Mich ärgert sowas. Vor allem wenn man dann von den Mitarbeitern dort als Idiot dargestellt wird, angelogen wird und mir aufgrund der Fehlfunktionen ein "Schweigegeld" in Form von Gutscheinen bei Peugeot angeboten bekommt. Letztes Angebot. Wie auf dem Flohmarkt. Ich hätte mein Auto in Einzelteilen bekommen sollen, dann wären mir Verarbeitungsfehler aufgefallen. Das ist ein schlechter Witz wie die mit den Kunden umgehen. Und wenn man selbst nicht anruft, braucht man nicht zu glauben das von Peugeot einer anruft und mir den Stand der Dinge sagt...

Das ist echt ein Traum.

Sprit sparen hin oder her. Meine Scheibenwischer sind auch unter der Motorhaube... Trotzdem hätte man die so bauen können, dass die in Serviceposition klappbar sind...
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Holle » Sa 16.01.16 09:27

Haters gonna hate...
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Habi » Sa 16.01.16 12:21

Ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Neuwagen bestellt, deswegen mag ich da ja evtl nicht die Erfahrungen haben, aber wenn ich mir ein Auto bestelle, sitze ich doch mit dem Verkäufer an einem Tisch (so auch bei Gebrauchtwagen), kann man sowas, wie die Schienenkonstruktion, nicht den VK fragen?

Mir persönlich, ist es bewusst, dass die Werbevideos mit Fahrzeugen gemacht wurden, die das eine oder andere Extra aus der Aufpreisliste habe. (Ich habe kein Studium abgeschlossen, bin "normalo", 10. Klasseabschluss, abgeschlossene Lehre auf dem Bau, demnach bin ich unterdurchschnittlich gebildet!)

Wieso um himmelswillen, macht man sich nicht vorher schlau? Wieso fragt man nicht einfach mal beim Verkaufsgespräch nach?

Die "Serviceposition" hatte ich schon 2004 bei meinem 206, wenn man durch Schnee fährt, wird man feststellen, dass es eine tolle Sache ist, während mit beim Vito die Scheibenwischer regelmäßig vereisen, hatte ich bei meinem Peugeots das Problem lediglich beim Stillstand und Schneefall über Nacht.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von king_nothing » Sa 16.01.16 12:29

Klemm doch einfach ein Taschentuch unter die Mitte von den beiden Wischern und schon ist Ruhe. Das bekommt man locker darunter ohne den Lack zu verkratzen. Ändern kann man es jetzt nicht mehr, nur nach Lösungen suchen ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

ErWienX
Lenkradbeißer
Beiträge: 238
Registriert: Mi 24.01.07 01:57

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von ErWienX » Sa 16.01.16 19:12

Notorischen Leasing Hatern empfehle ich diesen Wagen.

Siehe unten :lach:

Kaum Probleme, grundsolide, ein echter Geheimtipp.

Bei solchen Problemen darf man sich keinen Neuwagen kaufen oder man informiert sich im Vorfeld einfach besser.

Dinge verändern sich halt.

Und nochmal >>> Die Hütte kann man für (ab) 128,-€ leasen.

Gib das nächste Mal mehr Kohle aus, dann kannst du auch höhere Ansprüche im Bezug auf Qualität und Service stellen.

Sorry, so wie du dich hier gibst, hätte ich auch absolut null, null Bock mich mit dir auseinander zu setzen.

Deine Vorstellungen was du für dein Geld bekommst, wie man sich um dich kümmern sollte und die Realität liegen weit auseinander.

Das lässt sich auf keinen Fall darstellen.

Außerdem, mit Beschimpfungen, fluchen und mit dem Motto, alle sind ja so gemein zu mir, kommt man nicht weiter.
Dateianhänge
205.jpg
205.jpg (7.55 KiB) 7535 mal betrachtet

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Oxia » Sa 16.01.16 19:29

Robin94 hat geschrieben:
Wenn du das liest, dann wird dich sicherlich auch wundern das Peugeot im 2008er noch nicht einmal Seile einbaut um die Abdeckung im Kofferraum anzuheben.... Einhandbedienung wäre gefragt... Auf so einen Müll achtet doch kein Schwein bei der Probefahrt... Jedes Auto hat diese Seile beim 2008er wird das nicht nötig sein. Das dumme Teil fällt auch runter wenn man es nicht festhält. Wenn das dann doch irgendwie gehalten hat, dann kann man das zurückklappen vergessen. Das merkst du dann wenn du nach hinten gucken willst...

Sprit sparen hin oder her. Meine Scheibenwischer sind auch unter der Motorhaube... Trotzdem hätte man die so bauen können, dass die in Serviceposition klappbar sind...
Ich weiß jetzt nicht welche Seile du meinst, aber Bild 6 in deiner Galerie spricht eine andere Sprache. Dort sieht man Seile die deine Ablage hochhalten :)

Antworten