Kritik zum 2008er

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Rostigernagel » Sa 16.01.16 20:04

Nabend
Habi hat geschrieben: Die "Serviceposition" hatte ich schon 2004 bei meinem 206, wenn man durch Schnee fährt, wird man feststellen, dass es eine tolle Sache ist, während mit beim Vito die Scheibenwischer regelmäßig vereisen, hatte ich bei meinem Peugeots das Problem lediglich beim Stillstand und Schneefall über Nacht.
Wie meinste das mit dem vereisen?
Ich habe die normale variante und vereisen tut da nix...muss aber gestehen das das vorwinter Programm auch das leichte schmieren der wischergelenke beinhaltet. :)
@king_nothing, Lösung wäre auch flex und Haube ausparen....leider ists dann mit dem Sprit sparen vorbei :D
Mfg Rostiger

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Habi » Sa 16.01.16 21:37

Der Schnee, der beim fahren am Scheibenwischer hängen bleibt, das meinte ich mit vereisen. Doof ausgedrückt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » Sa 16.01.16 22:28

Jo. Die Seile sind von mir selbst angebaut. Die sehen aber aus als wären die schon drin gewesen. Die Seile sind vom 107. Achja und ich habe gefragt beim Verkaufsgespräch aber wegen einer Produktionsumstellung konnte er mir nicht so viel dazu sagen.

Ein anderer Händler bei dem ich die Mirrorlinkfunktion testen wollte hat mir gesagt, dass Peugeot und Citroen die Fahrzeuge so zusammenbauen wie sie die Teile haben. Also pauschalisieren ließe sich das wohl nicht. Was auch sehr merkwürdig ist, dass meine Musik mit identischen Ordnern auf 2 verschiedenen USB-Sticks nicht komplett erkannt wird und mein Handy schonmal garnicht. Bis jetzt hat mein Händler noch keine Lösung gefunden. Es ist aber auch nicht seine Aufgabe die Technik so zu programmieren, dass sie funktioniert. Dafür werden Mitarbeiter bezahlt die täglich nichts anderes machen und geschult sind.

@ErWienX: Ich weiß ja nicht was du für Vorstellungen hast, aber wenn ich etwas gezeigt bekomme und keine Einschränkungen getroffen werden, gehe ich als normal durchschnittlicher Mensch davon aus, dass ich es auch so bekomme wie es geworben wird. Warum soll ich mir dann Gedanken machen ob etwas nicht geliefert wird. Warum sollte ich davon ausgehen das alles weggespart wird?

Wenn die einen Hinweis darauf gegeben hätten das alles ausstattungsabhängig ist, dann würde ich auch nichts sagen, aber so? Das Auto ist wahrlich kein Schnäppchen. Soll man sich als Kunde damit zufrieden geben das geworbene Funktionen einfach nicht vorhanden sind? Sorry das würde sicherlich keiner tun wenn er die Funktionen nicht vermisst. Würde ich es nicht nutzen und nutzen wollen würde ich nichts sagen aber SORRY ich benutze mein Auto und fahre damit nicht nur Sonntags wenn schönes Wetter ist und um nur zu zeigen wie schön er ist...
Zuletzt geändert von Robin94 am Sa 16.01.16 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
mitsch
Radarfallenwinker
Beiträge: 29
Registriert: Mo 24.03.08 23:13
Postleitzahl: 55237
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von mitsch » Sa 16.01.16 22:54

@ Robin94
Man sollte sich nicht immer auf die Werbung im Fernseh verlassen und da sollte man auch immer das Kleingedruckte lesen. Da wird gezeigt was alles möglich ist, also die höchste Ausstattung mit allem Zubehör egal von welchem Hersteller. Des weiteren habe ich fast in jedem Prospekt den Satz gelesen "Änderungen vorbehalten !"

Zum Abklappen der Scheibenwischer lies mal die Bedienungsanleitung Punkt
Besondere Position der Frontscheibenwischer

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » So 17.01.16 12:44

mitsch hat geschrieben:@ Robin94
Man sollte sich nicht immer auf die Werbung im Fernseh verlassen und da sollte man auch immer das Kleingedruckte lesen. Da wird gezeigt was alles möglich ist, also die höchste Ausstattung mit allem Zubehör egal von welchem Hersteller. Des weiteren habe ich fast in jedem Prospekt den Satz gelesen "Änderungen vorbehalten !"
Wenn es so gewesen wäre und im Internet gestanden hätte würde ich nichts sagen, das war aber nicht der Fall. "Änderungen vorbehalten." Ok aber innerhalb von 2-3 Wochen? Also das sehe ich als gravierende Änderungen an. Die hätten gezeigt werden müssen... Aber gut wenn die 2008er sonst nur als Garagenwagen benutzt werden und nicht von Leuten gefahren werden die die Autos nicht nutzen wollen, ok dann kann man das schon so machen wie Peugeot es macht...
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Benutzeravatar
Robin94
Radarfallenwinker
Beiträge: 23
Registriert: Fr 01.01.16 19:13
Land: Deutschland

Re: Kritik zum 2008er

Beitrag von Robin94 » Fr 29.01.16 18:01

Mir ist die Tage einer reingeballert. Zum Glück nur in die Anhängerkupplung und kratzer im Kunststoff. Aber jetzt stellt sich die ultimative Frage: Muss das sein? In den Rückleuchten neben den Blinkern sind sogar noch Flächen frei, wofür dann der pisselige Rückstrahler? Der Holländer konnte das nicht sehen. Ich habe es meinen Vater mal gezeigt, er hat das auch nicht direkt gesehen aber direkt die Rückleuchten gesehen. Also warum ohne Funktion?
Dateianhänge
Peugeot HECK.jpeg
2008 Active BlueHDi100, Panoramadach, DAB+ Radio, City-Paket, ca. 4,8L auf 100km Modelljahr 2016. Mirror links und rechts und in den Sonnenblenden aber nicht auf dem Touchscreen.

Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, der dumme Mensch ist schnell zufrieden

Antworten